Zwillingsmama
Newbie
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- Nov. 2015
- Beiträge
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Hallo!
Ich habe hier mal ein paar Fragen. Wir haben bei Caseking ein Mainboard und die CPU in einem Paket zusammen gekauft. Der Computer lief keine Woche, da zog er kurz Strom und machte dann keinen Mucks mehr. Zunächst haben wir an das Netzteil gedacht. Dieses haben wir zur Herstellerfirma eingeschickt und es wurde aus Kulanz ein Neues geliefert, ohne nach einen Schaden zu suchen.
Allerdings ging der Computer dann immer noch nicht.
Also haben wir das Mainboard mit der CPU ausgebaut und zu Caseking geschickt. Zunächst haben sie uns alles zurückgeschickt, da wir die CPU nicht entfernt hatten. Wir wollten so wenig wie möglich selbst an den Geräten rumfummeln. Also haben wir sie entfernt und haben alles noch einmal eingeschickt. Leider war es uns nicht möglich, den Sockelschutz wieder draufzubauen, sonst wäre uns irgendwas anderes dabei kaputt gegangen. Wir haben es wirklich versucht, aber es war uns unmöglich. Dann haben wir das Mainboard ganz achtsam in den Originalkarton eingepackt. Den Karton haben wir in einem größeren Karton so gesichert mit viel Papier, dass er im Paket nicht rutschen konnte.
Jetzt behauptet Caseking, wir hätten die Sockelpinne kaputtgemacht. Zum Zeitpunkt, als wir das Mainboard eingepackt haben, war da nix verbogen.
Ist das so eine Masche von Caseking, um keinen Ersatz liefern zu müssen?
Sie haben uns ein Bild geschickt, aber wer sagt mir denn, dass es sich dabei wirklich um unser Mainboard handelt.
Sie schreiben, Sie würden das Board kulanterweise zum Gigabyte schicken, machten uns aber auch da keine Hoffnung.
Ich gehe davon aus, dass die ganze Kontrolle des Mainboards ein reiner Fake ist. Selbst wenn Gigabyte jetzt diese Pinne wieder gerade biegen würde, wissen wir immer noch nicht, ob das Mainboard noch einen anderen Defekt aufweist, da sich ja niemand die Mühe gemacht hat, sich dieses genauer anzusehen.
Auf dem Foto kann man gar nichts erkennen. Und mal ganz ehrlich, was hätten wir davon, wenn wir das Mainboard mutwillig zerstören würden.
Vielleicht sitzt da irgendjemand, der mir gute Tips geben kann, wie wir weiter verfahren können.
Vielen Dank sagt Ulrike
Ich habe hier mal ein paar Fragen. Wir haben bei Caseking ein Mainboard und die CPU in einem Paket zusammen gekauft. Der Computer lief keine Woche, da zog er kurz Strom und machte dann keinen Mucks mehr. Zunächst haben wir an das Netzteil gedacht. Dieses haben wir zur Herstellerfirma eingeschickt und es wurde aus Kulanz ein Neues geliefert, ohne nach einen Schaden zu suchen.
Allerdings ging der Computer dann immer noch nicht.
Also haben wir das Mainboard mit der CPU ausgebaut und zu Caseking geschickt. Zunächst haben sie uns alles zurückgeschickt, da wir die CPU nicht entfernt hatten. Wir wollten so wenig wie möglich selbst an den Geräten rumfummeln. Also haben wir sie entfernt und haben alles noch einmal eingeschickt. Leider war es uns nicht möglich, den Sockelschutz wieder draufzubauen, sonst wäre uns irgendwas anderes dabei kaputt gegangen. Wir haben es wirklich versucht, aber es war uns unmöglich. Dann haben wir das Mainboard ganz achtsam in den Originalkarton eingepackt. Den Karton haben wir in einem größeren Karton so gesichert mit viel Papier, dass er im Paket nicht rutschen konnte.
Jetzt behauptet Caseking, wir hätten die Sockelpinne kaputtgemacht. Zum Zeitpunkt, als wir das Mainboard eingepackt haben, war da nix verbogen.
Ist das so eine Masche von Caseking, um keinen Ersatz liefern zu müssen?
Sie haben uns ein Bild geschickt, aber wer sagt mir denn, dass es sich dabei wirklich um unser Mainboard handelt.
Sie schreiben, Sie würden das Board kulanterweise zum Gigabyte schicken, machten uns aber auch da keine Hoffnung.
Ich gehe davon aus, dass die ganze Kontrolle des Mainboards ein reiner Fake ist. Selbst wenn Gigabyte jetzt diese Pinne wieder gerade biegen würde, wissen wir immer noch nicht, ob das Mainboard noch einen anderen Defekt aufweist, da sich ja niemand die Mühe gemacht hat, sich dieses genauer anzusehen.
Auf dem Foto kann man gar nichts erkennen. Und mal ganz ehrlich, was hätten wir davon, wenn wir das Mainboard mutwillig zerstören würden.
Vielleicht sitzt da irgendjemand, der mir gute Tips geben kann, wie wir weiter verfahren können.
Vielen Dank sagt Ulrike