Probleme mit Corsair XMS2 Dominator

x-Xaser-x

Ensign
Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Problem mit dem Speicher Corsair Dominator 1066:
Und zwar booted der PC erst gar nicht wenn man die 2 Module in die RAM-Bänke reinsteckt ,sobald ich einen raus nehmen fährt der PC "manchmal" bist zum Mem test in der Bootsequenz hoch, das ist bist jetz einmal auf meinem Board (siehe Signatur) passiert und einmal auf dem Board von nem Kumpel (Asus P5K).Ich komme erst garnicht ins Bios dem entsprechend weiß ich nicht ob der Speicher seine 2,1V bekommt.

-Kann es sein das der SPD falsch eingetragen ist ?
-oder hat der ram einfach eine Macke ?

Ich hab vorher extra nachgeguckt ob der RAM unterstützt wird. Das Kit besteht aus zwei CM2X1024-8500C5D Modulen die auf der Gigabyte Homepage in der Kompatibilitätslite aufgeführt sind.Zu Info ich habe das GA-P35-DS3P Rev. 1.0 und das Bios F10.Ich habe alle Ram-Bänke mit jedem Speicher-Riegel durchprobiert aber nichts hat funktioniert.

-Soll ich die Rams zurückschicken oder mach ich was falsch ?

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten auf Lager .

mfg Xaser

Danke für die Antwort
aber ich komme ja nicht mal ins Bios:rolleyes:
Der PC fährt nicht hoch ,der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe jetz meine Samsung Speicher drinn.

Nee,
leider nicht der PC freezt beim Mem-test kurz bevor ich ins Bios kann.

Ehm ich müsste das neuste Bios haben ,ich hab den Ram schon auf dem Board von nem Kumpel gestestet da gibt es genau die gleichen Probleme.
Ich denke das ,dass SPD falsch geschrieben ist und der Ram nicht genug Saft bekommt.

Also auf der Gigabyte Page steht was anderes ,aber ich hab genau die Revision Gigabyte DS3P Rev 1.0 Auch mit dem Northbridge-Kühler und unter dem Zweiten punkt steht ja unterstützt DDR2 1066.

Hab ich oben Schon geschrieben ,das Asus P5K.

Du hast den PC OC.

Stelle also auf Standard CPU
Speicher auf DDR 800.

Ich hatte 2 GB Corsair Dominator 1066 und ein 1024 Riegel war Kaputt
allerdings hat er beim Booten immer Gepiept.

Die Riegel waren von Hardwareversand. Habe 2 Gb im Tausch die Gehn jetzt Einwanndfrei.

Würde erst mal jeden Ram einzeln Testen unter PC Standard, also nicht OC.
Es gibt Verschieden Versionen der Riegel in Bezug auf Spannung 2,1v und 2,2v

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ,ich hab alles ausprobiert alle slots, alle Konfigurationen mit allen riegeln die mir zu verfügung standen.
Die 800er Rams sind nicht für mich brauch welche die garantiert 500Mhz FSB schaffen wegen meinem Cpu.Meine Samsungs laufen zwar auf 500Mhz (DDR2 1000) aber nur mit sehr hohen latenzen.

@bazooExcalibur
Zu der Zeit wo ich es versucht habe war alle auf standart.Der Bildschirm bleibt einfach schwarz wenn ich den PC starte.
Hab jeden Ram gestestet,ich denke die Dinger sind einfach defekt oder so ,wegen der spannung ,auf den Rams steht 2,1 V.

Zuletzt bearbeitet:
Also der PC fährt hoch Bildschirm bleibt Schwarz.

Kein laut oder wie.

Wenn ein Riegel kaputt ist gibt es ein Bestimmten Ton..........

Wegen deiner CPU, kannst du nicht auf Unlinked.

Bios Update ist auch das neuste.

2,1 sind glaube ich die neuere Ver. Weil ich hatte auch welche mit 2,1v und 2,2v.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem Riegel ist er einmal bis zum Memtest gekommen aber dann gefreezt.Ich komm also nicht ins Bios.Wenn ich zwei Riegel reinstecke geht der PC an... aus... an... aus usw. und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ja bios ist das neuste.
Kann sein, weiß ich nicht ob es ne neue version ist .
Ach wegen dem Ton , Es ist nicht zu hören kein laut.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Riegel Defekt wäre müsste er in der Regel einen Bestimmten Piepton
von sich geben.

Dann würde er Glaube ich erst Garnicht Hochfahren und nur Piepen. Aber Anscheinend
fährt er ja weiter Hoch.

Wenn er Allerdings kein Laut macht und hoch fährt denke ich das er heile ist und
Vieleicht sich nicht mit deinem Board Versteht, oder ein anderes Problem wenn er
Einfriert.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip fährt er nicht hoch ,er ist bis jetz einmal hoch gefahren und dann gefreezt.
mit zwei riegel garnicht ,bildschirm bleibt schwarz ,der PC geht an und aus und an und aus.
Aber man hört keinen Piepton.
Ich hab bestimmt 10,20mal gestestet.

Hast du eine Möglichkeit die Riegel auf einem anderen System zu testen.

Anders Mainboard z.b

Eigentlich sind die Riegel sehr gut habe 4 Davon und die Laufen auf meinen XFX 780i
oder vorher Asus Stiker Extreme sehr gut.

Egal ob mit 2 oder 4GB XP oder Vista 64 Bit.

Wenn nicht schicke sie zurück und nimm ne andern Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe erte Beitrag,ich hab bei meinem Kumpel getested (Asus P5K)genau so wie bei mir,
Ich denke mal das SPD ist fehlerhaft und der Ram bekommt nicht genug spannung und fährt nicht hoch.

Vllt. hab ich auch einfach Pech gehabt mit den Speichern ,oder es war ne Retouren-Ware das die mir geschikt haben ,das dünne Plastik war eingerissen.

Zurück
Oben