Probleme mit dem Anschließen der nvidia geforce gt 750 ti

nightwatch002

Cadet 2nd Year
Hi Alle,

habe mir zu Weihnachten die Geforce GT 750 TI gegönnt. Doch dann musste ich feststellen dass ich das Stromkabel vergessen habe mitzubestellen. So. Nun heute vor ca. einer Stunde ist das Stromkabel (von Amazon, genau das Kabel was angegeben war was benötigt wird) angekommen. Habe mich voll gefreut, doch als ich alles anschließen wollte habe ich festgestellt dass diese kleinen Stecker am Kabel nicht wirklich in den "Adapter" oder was das ist reinpassen. Die sind wie ich sehe etwas zu groß. Und bevor ich da was kaputt mache frage ich lieber hier mal.

So schaut das aus, hier mal ein Paar Bilder zur Klarifikation:

http://imgur.com/a/kU4Rq

Danke im Voraus! Bitte helft mir :D

Edit: Vergessen zur erwähnen, dass die Karte grün geleuchtet hat, als ich die Stecker dann versucht habe dranzuschließen (habe es nicht geschafft die ganz reinzustecken). Mein Bruder meinte dass die Karte trotzdem iwie nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was passt da wo nicht rein, da sind doch passende schwarze Stecker, die in die weissen
vom Grafikkartenkabel passen ....

Wenn das Netzteil nicht mal einen 6pol PCIe Stecker hat, dann ist es sowieso vollkommen ungeeignet für eine dedizierte Grafikkarte.
Also anständiges Markennetzteil besorgen mit ausreichend Leistung. 400 Watt reichen dabei völlig. 550Watt wäre eine gute Investition wenn künftig mal eine schnelle Grafikkarte verbaut wird.

Ich bin verwirrt, ich kenne nur GTX750 TI ohne Stromanschluss?! Bist Du sicher? Brauchst Du das nur wg der Beleuchtung?!
Ausserdem, ist Dein Bild ein Stromstecker für Laufwerke optische Laufwerke und ältere HDD.

Passen sollte es. Bei Molex-Steckern braucht man oft etwas gewallt. Die wollen nicht immer gleich. Wird Zeit das die im PC Aussterben.

Diese weissen Stecker passen nicht richtig in das schwarze... oder mache ich was falsch

das sind ganz normale molex anschlüsse und sollten passen. richte die stifte einfach etwas gerader aus und probiers mit etwas gefühl und sanfter gewalt. bei diesen steckverbindungen kannst du eigentlich nichts kaputt machen =)

DIe Lösung ist nie mit Gewalt sondern mit wackeln am Stecker und davor drauf achten, dass die Pins gerade sind. Dann geht der Anschluss auch easy. Ich rate trotzdem von diesen schrottigen Adaptern ab. Wenn das Netzteil keinen solchen Stecker hat, dann hat das seinen Grund. Also passendes Netzteil besorgen

EngineNo9 schrieb:
das sind ganz normale molex anschlüsse und sollten passen. richte die stifte einfach etwas gerader aus und probiers mit etwas gefühl und sanfter gewalt. bei diesen steckverbindungen kannst du eigentlich nichts kaputt machen =)

Aber habe ich schon das richtige oder?

rg88 schrieb:
Wenn das Netzteil nicht mal einen 6pol PCIe Stecker hat, dann ist es sowieso vollkommen ungeeignet für eine dedizierte Grafikkarte.
Also anständiges Markennetzteil besorgen mit ausreichend Leistung. 400 Watt reichen dabei völlig. 550Watt wäre eine gute Investition wenn künftig mal eine schnelle Grafikkarte verbaut wird.

erzähl doch bitte keinen quatsch und mach dem jungen keine angst. gibt genug alte markennetzteile mit ausreichend saft auf der 12 v schiene ohne 6/8 pin anschlüsse. da kauft man sich nen passenden adapter und gut. davon abgesehen braucht die 750 ti kaum zusätzlichen strom. cb nutzerschaft zeigt mal wieder geballtes fachwissen... xD

nightwatch002 schrieb:
Aber habe ich schon das richtige oder?

Ja hast du. Die sind wie die anderen schon schrieben manchmal ein wenig wiederspenstig.
Tips wie du sie zusammensteckst hast du ja reichlich bekommen...

EngineNo9 schrieb:
erzähl doch bitte keinen quatsch und mach dem jungen keine angst. gibt genug alte markennetzteile mit ausreichend saft auf der 12 v schiene ohne 6/8 pin anschlüsse. da kauft man sich nen passenden adapter und gut. davon abgesehen braucht die 750 ti kaum zusätzlichen strom. cb nutzerschaft zeigt mal wieder geballtes fachwissen... xD
Also bräuchte ich den Stecker, den ich bestellt habe garnicht, oder wie? Sorry für diese noob-fragen xD

sorry, aber da fällt mir nichts zu ein. du kannst schon lesen oder schreibst du nur? du hast dir einen passenden adapter gekauft, da dein netzteil keinen 6pin anschluss hat. diesen musst du jetzt mit dem molex anschluss deines netzteils verbinden. wenn du das motorisch nicht auf die reihe bekommst frag einen freund oder so =)
hast alles richtig gemacht, keine sorge. ich bin hier raus..

Keine Ahnung ob du den brauchst, sehe nicht ob dein Netzteil den passenden Stecker hat. Nun hast du aber den"extra" Stecker also nutze ihn auch. Passt definitiv.
Die GTX 750ti zieht kaum Strom, das wird das Netzteil schon verkraften.

@
EngineNo9

Das beste ist ja "die Karte hat schon grün geleuchtet"...dass man da nicht mal auf die Idee kommt den Stecker noch weitere 2mm reinzuschieben.

Okay hab die jetzt reingesteckt. Muss ich beim booten jetzt irgendwas noch einstellen?

rg88 schrieb:
DIe Lösung ist nie mit Gewalt sondern mit wackeln am Stecker und davor drauf achten, dass die Pins gerade sind. Dann geht der Anschluss auch easy. Ich rate trotzdem von diesen schrottigen Adaptern ab. Wenn das Netzteil keinen solchen Stecker hat, dann hat das seinen Grund. Also passendes Netzteil besorgen
also eine 750 ti braucht im schnitt 60-70 watt. je nach modell und kühlung vielleicht ein paar mehr und aus diesem grund existiert auch der 6 pin anschluss. diese karten gibt es sogar passiv/semipassiv. das sollte selbst das billigste chinanetzteil vertragen.
mir ist zudem noch kein netzteil untergekommen (egal wie schrottig oder nicht) bei dem die durchmesser der female gegenstücke eines molex nicht passen.

Jetzt bekomme ich aber die Meldung, dass der Grafiktreiber keine kompatible Grafikhardware finden kann. (nvidia installation). GraKa leuchtet auch nicht mehr grün. Was mache ich wieder falsch xD

Bist du dir sicher das, das eine Nvidia Geforce 750Ti ist?
Da dein Fehler genau das Gegenteil sagt nämlich das er die oben genannte Grafikkarte nicht finden kann.

Zurück
Oben