Probleme mit dem Anschließen der nvidia geforce gt 750 ti

-wenn du die Grafikkarte nutzen willst, muss der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen werden.

-mach mal ein Bios reset, also mal PC vom Stromnetz trennen und die Mainboard Batterie für zwei min ausbauen, und danach wieder rein und gucken ob es geht.

wieviel Watt hat dein Netzteil? gibt es da noch ein aufkleber was sagt, wieviel Watt dieses Netzteil hat?
denn auf dem Aufkleber am Netzteil sind hat alle Netzteile mit unterschidlichen Leistungs größen drauf

allerdings ist das wirklich ein schrott Netzteil, ich persönlich würde mir ein neues 300-350W Netzteil kaufen, das funtioniert dann auch, und hat dann auch den benötigten PCIe/VGA Stromstecker so das man garkein Adaper verwenden muss

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
-wenn du die Grafikkarte nutzen willst, muss der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen werden.

-mach mal ein Bios reset, also mal PC vom Stromnetz trennen und die Mainboard Batterie für zwei min ausbauen, und danach wieder rein und gucken ob es geht.

wieviel Watt hat dein Netzteil? gibt es da noch ein aufkleber was sagt, wieviel Watt dieses Netzteil hat?
denn auf dem Aufkleber am Netzteil sind hat alle Netzteile mit unterschidlichen Leistungs größen drauf

allerdings ist das wirklich ein schrott Netzteil, ich persönlich würde mir ein neues 300-350W Netzteil kaufen, das funtioniert dann auch, und hat dann auch den benötigten PCIe/VGA Stromstecker so das man garkein Adaper verwenden muss

BIOS reset habe ich ja gemacht, ich versuche mal noch mal das im BIOS zu ändern. Werde gleich berichten ^^

Edit: Habe eben wieder die onboard deaktiviert und den monitorkabel an die graka gesteckt, hab wieder kein signal, bzw. Mein Monitor zeigt nur rotes licht, sonst ist es blau. Da steht noch kurz HDMI Stromsparmodus.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel Watt hat denn des Netzteil genau? ist da noch ein Aufkleber der sagt wieviel Watt das Teil hat?

bisy schrieb:
wieviel Watt hat denn des Netzteil genau? ist da noch ein Aufkleber der sagt wieviel Watt das Teil hat?
Nein, finde keins. Aber das Netzteil hat doch außerhalb des Betriebs mit der GraKa nichts zu tun oder?

Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte?

Muss wahrscheinlich jetzt eh noch einen reset machen weil ich kein Bild habe.

Zuletzt bearbeitet:
das Netzteil muss über die +12V Schiene die CPU, Grafikkarte und Laufwerke mit genügend Energie versorgen. dein Netzteil hat aber ne sehr schlechte Leistungsaufteilung, nur weninger als die hälfte der Gesamtleistung geht bei dem Netzteil auf die wichtige +12V Schiene, bei guten Netzteilen liegen da gute 90-95% der Gesamtleistung auf der +12V Schiene.

gut möglich, das bei dir einfach die Leistung vom Netzteil nicht reicht.

bei dem Netzteil würde ich dir zu einem neuen Netzteil raten, dann brauchst du halt auch kein Adapter für die Grafikkarte z.b ein Bequiet SystemPower 7 350W für stärkere Grafikkarten z.b ein CoolerMaster G450M

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
das Netzteil muss über die +12V Schiene die CPU, Grafikkarte und Laufwerke mit genügend Energie versorgen. dein Netzteil hat aber ne sehr schlechte Leistungsaufteilung, nur weninger als die hälfte der Gesamtleistung geht bei dem Netzteil auf die wichtige +12V Schiene, bei guten Netzteilen liegen da gute 90-95% der Gesamtleistung auf der +12V Schiene.

gut möglich, das bei dir einfach die Leistung vom Netzteil nicht reicht.

bei dem Netzteil würde ich dir zu einem neuen Netzteil raten, dann brauchst du halt auch kein Adapter für die Grafikkarte z.b ein Bequiet SystemPower 7 350W für stärkere Grafikkarten z.b ein CoolerMaster G450M
Aber das kann ja nicht der Auslöser dafür sein dass er die nicht erkennt. Übrigens hab ich jetzt ein anderes Problem. Bekomme den Monitor nicht mehr ausm Stromsparmodus raus (LG), nachdem ich jetzt noch ein BIOS reset gemacht habe.

Edit: Hab wieder Bild usw. Also alles wie am Anfang. Habe herausgefunden, dass die GraKa nicht ganz fest sitzt am Steckplatz und deswegen nicht immer leuchtet. Werde sie jetzt nochmal aus- und einbauen und dann hier posten. Danke nochmal an alle die bis her meine Dummheit aushalten mussten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber das kann ja nicht der Auslöser dafür sein dass er die nicht erkennt.
doch wenn das Netzteil nicht genug Leistung für die Grafikkarte liefern kann, kann die Grafikkarte auch nicht arbeiten, und funktioniert somit nicht.

Bekomme den Monitor nicht mehr ausm Stromsparmodus raus (LG), nachdem ich jetzt noch ein BIOS reset gemacht habe.
auch nochmal an der Grafikkarte angeschlossen und getestet?
Grafikkarte auch wieder ausgebaut, also wo du jetzt wieder die Onboard Grafik Anschlüsse nutzt. denn diese werden bei eingebauter Grafikkarte im Normalfall automatisch abgeschalten/deaktiviert

bisy schrieb:
doch wenn das Netzteil nicht genug Leistung für die Grafikkarte liefern kann, kann die Grafikkarte auch nicht arbeiten, und funktioniert somit nicht.

auch nochmal an der Grafikkarte angeschlossen und getestet?
Grafikkarte auch wieder ausgebaut, also wo du jetzt wieder die Onboard Grafik Anschlüsse nutzt. denn diese werden bei eingebauter Grafikkarte im Normalfall automatisch abgeschalten/deaktiviert
Komme jetzt wieder nicht aus dem stromsparmodus ^^ Und ja, wenn ich sie an der GraKa anstecke bekomme ich kein signal.
Ach man ey, könnte echt heulen xD ='(

Zuletzt bearbeitet:
Bau die Grafikkarte mal wieder aus, falls das noch nicht geschehen ist, schließ den Monitor an die onboard Anschlüssen an und mach nochmal ein BIOS Rest.

bisy schrieb:
Bau die Grafikkarte mal wieder aus, falls das noch nicht geschehen ist, schließ den Monitor an die onboard Anschlüssen an und mach nochmal ein BIOS Rest.
Habe ich... Der stromsparmodus geht immernoch nicht weg...

Ich kann einfach nicht mehr :( versuche es sicher schon 10 stunden lang und nichts funktioniert...... Jetzt kann ich nicht mal mehr den PC verwenden super...

Hier gibt es auch ne Helfer vor Ort Seite...musst mal suchen....vllt. haste da wen in der Naehe. Bin selber 180xx....

@TE: Kannst du bitte noch ein Bild hochladen, bei dem man die eingebaute Karte und dabei den Übergang vom PCIe-Slot zur Grafikkarte scharf sehen kann?

HABS GESCHAFFT!

Jetzt vorhin beim Aufstehen hab ich den HDMI stecker and einem anderen Steckplatz gesteckt, BIOS mit optmierten einstellungen gestartet und jetzt gings. DANKE AN ALLE ICH BIN SO UNGLAUBLICH FROH <3 BESTES FORUM :evillol:

Zurück
Oben