Bandito83
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 648
Probleme mit dem Asus Support - behoben
Hi Leute,
hab heute mein Laptop aus der RMA bekommen und bin ganz schön sauer. Wollte euch nur vor dem Support von Asus warnen.
Aber erstmal die Vorgeschichte:
Mein Laptop hat vor ca. 1 Monat den Sound aufgegeben. Die Soundkarte wurde in Windows als funktionierend angezeigt nur plötzlich ging halt nichts mehr. Eine Treiberneuinstallation brachte garnichts. Zudem hatte ich bereits seit Anfang an einige male beim Booten einen bläulichen verzerrten Bildschirm, der auch manchmal in Windows auftauchte, mich aber eigentlich nie gestört hat. Ich dachte mir, wenn schon Reparatur dann können die das ja gleich mitaustauschen.
Nunja, zu dem Zeitpunkt befand ich mich im Urlaub und ließ es erstmal so. Als ich dann wieder in Deutschland angekommen war schickte ich das Gerät zu Asus.
Das war am 14.09.07
Am 19.09 erhielt ich dann eine Email von einem Asusmitarbeiter. Diese war eine Rechnung über 350€ für ein Mainboard und eine Tastatur, da angeblich Flüssigkeit in mein Laptop gelaufen war. Das ganze gabs dann als Fotobeweis:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg172.imageshack.us%2Fimg172%2F3923%2Fimg3310ov5.th.jpg&hash=3d7d2eb241e16cb940283fbf52b0f6d6)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg172.imageshack.us%2Fimg172%2F3949%2Fimg3311ao3.th.jpg&hash=0775b1afd240095da90a14ff3b3b5a7d)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg172.imageshack.us%2Fimg172%2F2476%2Fimg3312ih1.th.jpg&hash=43a30b79cad3cbf9cbec6d16e1194d37)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg475.imageshack.us%2Fimg475%2F4017%2Fimg3313nt8.th.jpg&hash=0a98b0c280fdaca496e1f73628a357b9)
Ich weiss nicht was das sein soll, aber selbst wenn das von meinem Laptop ist, kann ich beim besten willen nur Schmutz erkennen, und das an blankem Metall oder Plastik, nicht aber an Kontakten.
Genau dies schrieb ich auch dem Asus Mitarbeiter, der mir dann noch 3 weitere Fotos schickte:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg232.imageshack.us%2Fimg232%2F5089%2Fimg3523yl6.th.jpg&hash=9ffb019dd750dfc4ee2335c2dbac352c)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg232.imageshack.us%2Fimg232%2F5%2Fimg3525dg4.th.jpg&hash=27c767ce314ba09c7ac3e2c8a85f62f8)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg232.imageshack.us%2Fimg232%2F2246%2Fimg3526qx4.th.jpg&hash=97d6988adfcad5761445e7547b5c3db8)
Das sollte wohl für Aufklärung sorgen, jedoch kam mir der Verdacht, das die lieben Leute von Asus schlichtweg noch etwas dazuverdienen wollten, da ich beim besten Willen keinen Schaden am Mainboard erkennen konnte.
Der Mitarbeiter teilte mir dann am 21.09 mit, dass ich, falls ich nicht einverstanden sein würde mit der Rechnung, ein Fax schicken sollte und dort die Ablehnung ankreuzen sollte. Meine Soundkarte und die Grafikkarte/Display würden dann auf Garantie geprüft und ausgetauscht werden.
Ich dachte mir, gut, haben sie doch noch die Kurve gekriegt, denn ich konnte mir nich vorstellen, dass es am Mainboard liegt, da 1. der Fehler der Grafik von Anfang an besteht und als die Soundkarte kaputtging keine Flüssigkeiten in der Nähe waren. Außerdem machte sich auch keine Systeminstabilität bemerkbar, alles funktionierte.
Vor ca. einer Stunde kam dann der DHL-Bote vorbei. Als ich die Rechnung sah ahnte ich schon böses:
"return unrepaired due to disagree to charge for keyboard and mainboard"
Da stieg mein Puls schon auf 180....nachdem ich dann gebootet habe merkte ich natürlich, dass die nichts gemacht haben, obwohl sie das zugesagt haben.
Was mach ich jetzt bloß ?
hab dem Mitarbeiter schon ne Mail geschrieben, was das bitte soll, dass die erst versprechen zu reparieren und dann nichts geschieht. Solche Halsabschneider.
Hi Leute,
hab heute mein Laptop aus der RMA bekommen und bin ganz schön sauer. Wollte euch nur vor dem Support von Asus warnen.
Aber erstmal die Vorgeschichte:
Mein Laptop hat vor ca. 1 Monat den Sound aufgegeben. Die Soundkarte wurde in Windows als funktionierend angezeigt nur plötzlich ging halt nichts mehr. Eine Treiberneuinstallation brachte garnichts. Zudem hatte ich bereits seit Anfang an einige male beim Booten einen bläulichen verzerrten Bildschirm, der auch manchmal in Windows auftauchte, mich aber eigentlich nie gestört hat. Ich dachte mir, wenn schon Reparatur dann können die das ja gleich mitaustauschen.
Nunja, zu dem Zeitpunkt befand ich mich im Urlaub und ließ es erstmal so. Als ich dann wieder in Deutschland angekommen war schickte ich das Gerät zu Asus.
Das war am 14.09.07
Am 19.09 erhielt ich dann eine Email von einem Asusmitarbeiter. Diese war eine Rechnung über 350€ für ein Mainboard und eine Tastatur, da angeblich Flüssigkeit in mein Laptop gelaufen war. Das ganze gabs dann als Fotobeweis:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg172.imageshack.us%2Fimg172%2F3923%2Fimg3310ov5.th.jpg&hash=3d7d2eb241e16cb940283fbf52b0f6d6)
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Ich weiss nicht was das sein soll, aber selbst wenn das von meinem Laptop ist, kann ich beim besten willen nur Schmutz erkennen, und das an blankem Metall oder Plastik, nicht aber an Kontakten.
Genau dies schrieb ich auch dem Asus Mitarbeiter, der mir dann noch 3 weitere Fotos schickte:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg232.imageshack.us%2Fimg232%2F5089%2Fimg3523yl6.th.jpg&hash=9ffb019dd750dfc4ee2335c2dbac352c)
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Das sollte wohl für Aufklärung sorgen, jedoch kam mir der Verdacht, das die lieben Leute von Asus schlichtweg noch etwas dazuverdienen wollten, da ich beim besten Willen keinen Schaden am Mainboard erkennen konnte.
Der Mitarbeiter teilte mir dann am 21.09 mit, dass ich, falls ich nicht einverstanden sein würde mit der Rechnung, ein Fax schicken sollte und dort die Ablehnung ankreuzen sollte. Meine Soundkarte und die Grafikkarte/Display würden dann auf Garantie geprüft und ausgetauscht werden.
Ich dachte mir, gut, haben sie doch noch die Kurve gekriegt, denn ich konnte mir nich vorstellen, dass es am Mainboard liegt, da 1. der Fehler der Grafik von Anfang an besteht und als die Soundkarte kaputtging keine Flüssigkeiten in der Nähe waren. Außerdem machte sich auch keine Systeminstabilität bemerkbar, alles funktionierte.
Vor ca. einer Stunde kam dann der DHL-Bote vorbei. Als ich die Rechnung sah ahnte ich schon böses:
"return unrepaired due to disagree to charge for keyboard and mainboard"
Da stieg mein Puls schon auf 180....nachdem ich dann gebootet habe merkte ich natürlich, dass die nichts gemacht haben, obwohl sie das zugesagt haben.
Was mach ich jetzt bloß ?
hab dem Mitarbeiter schon ne Mail geschrieben, was das bitte soll, dass die erst versprechen zu reparieren und dann nichts geschieht. Solche Halsabschneider.
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