Travis
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 642
Hallo zusammen,
ich hab' ein großes Problem. Ich hab' ein 6 Jahre altes Smartphone von Samsung Galaxy, J7 2017.
Vorhin habe ich routinemäßig über Playstore meine Hypovereinsbank-App auf dem Smartphone aktualisiert, aber irgendwie scheint es damit Probleme zu geben ... Die neueste App scheint nicht zu funktionieren? (Die Installation der neuesten App funktionierte vorhin irgendwie auch nicht ganz reibungslos irgendwie, aber letztendlich hat es doch geklappt, wird im Playstore jedenfalls als installiert angezeigt sowie zum "Öffnen" bereit.)
Das Problem ist, dass mein Smartphone mit dem Onlinebanking zusammenhängt. Ich erledige meine Bankgeschäfte meist ganz normal am PC, benötige aber das Smartphone allein schon zum Einloggen, weil dann eine entsprechende TAN ans Smartphone bzw. die Hypobank-App gesendet wird; das Gleiche gilt auch für Überweisungen, auch hier brauche ich das Smartphone bzw. die App, wohin dann die jeweilige TAN geschickt wird ...
In die App selbst loggte bzw. logge ich mich eher selten ein, meist allenfalls dann, wenn ich meinen Kontostand überprüfen will bzw. Geldeingänge; konkrete Bankgeschäfte bzw. Überweisungen etc. mache ich eher am PC, brauche aber das Smartphone bzw. die Hypobank-App für die TANs, also zum Einloggen, für Überweisungen etc.
Wenn ich jetzt die vorhin aktualisierte Hypobank-App öffnen will, sehe ich zwar noch das Hypobank-Logo bzw. die weiße Seite mit dem Logo in der Mitte sowie dem Schriftzug "Hypovereinsbank" unten, aber sonst passiert nichts mehr. Die App öffnet sich nicht richtig. Es ist die App-Version 5.20.0
Ich kann damit nicht mehr auf mein Onlinebanking zugreifen, auch normales Einloggen am PC geht nicht mehr, weil ich ja dafür eine TAN brauche, aber bei nicht funktionierender App geht es ja jetzt nicht mehr, hmm.
Hab' das Smartphone vorhin mehrfach neu gestartet (nach längerer Zeit wieder, insbesondere aus dem aktuellen Anlass jetzt), hat aber nichts gebracht, die App hängt weiterhin ...
Versuche ich mich über https://www.hypovereinsbank.de/hvb/privatkunden in mein Onlinebanking einzuloggen, kommt die TAN nicht an bzw. die App ist dann auch schon mal komplett schwarz, man erkennt nicht mal mehr das Logo ...
Jetzt bekam ich nach erneutem Einloggversuch über die Website am Smartphone die App-Fehlermeldung "Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" ...
Weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann? Solche Probleme habe ich bei einer frisch installierten App bisher eigentlich nicht erlebt; die neueste App war bzw. ist doch eigentlich normalerweise vielmehr ein Garant für eine einwandfreie Funktionsweise?! ...
Alle anderen Apps auf meinem Smartphone funktionieren einwandfrei, hab' vorhin aus diesem Anlass auch diese bzw. diverse andere Apps aktualisiert, alles hat hier wunderbar geklappt, hmm.
Ansonsten wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als am Montag zu meiner Bank zu gehen und dort das Problem schildern?
Es ist sehr ärgerlich.
ich hab' ein großes Problem. Ich hab' ein 6 Jahre altes Smartphone von Samsung Galaxy, J7 2017.
Vorhin habe ich routinemäßig über Playstore meine Hypovereinsbank-App auf dem Smartphone aktualisiert, aber irgendwie scheint es damit Probleme zu geben ... Die neueste App scheint nicht zu funktionieren? (Die Installation der neuesten App funktionierte vorhin irgendwie auch nicht ganz reibungslos irgendwie, aber letztendlich hat es doch geklappt, wird im Playstore jedenfalls als installiert angezeigt sowie zum "Öffnen" bereit.)
Das Problem ist, dass mein Smartphone mit dem Onlinebanking zusammenhängt. Ich erledige meine Bankgeschäfte meist ganz normal am PC, benötige aber das Smartphone allein schon zum Einloggen, weil dann eine entsprechende TAN ans Smartphone bzw. die Hypobank-App gesendet wird; das Gleiche gilt auch für Überweisungen, auch hier brauche ich das Smartphone bzw. die App, wohin dann die jeweilige TAN geschickt wird ...
In die App selbst loggte bzw. logge ich mich eher selten ein, meist allenfalls dann, wenn ich meinen Kontostand überprüfen will bzw. Geldeingänge; konkrete Bankgeschäfte bzw. Überweisungen etc. mache ich eher am PC, brauche aber das Smartphone bzw. die Hypobank-App für die TANs, also zum Einloggen, für Überweisungen etc.
Wenn ich jetzt die vorhin aktualisierte Hypobank-App öffnen will, sehe ich zwar noch das Hypobank-Logo bzw. die weiße Seite mit dem Logo in der Mitte sowie dem Schriftzug "Hypovereinsbank" unten, aber sonst passiert nichts mehr. Die App öffnet sich nicht richtig. Es ist die App-Version 5.20.0
Ich kann damit nicht mehr auf mein Onlinebanking zugreifen, auch normales Einloggen am PC geht nicht mehr, weil ich ja dafür eine TAN brauche, aber bei nicht funktionierender App geht es ja jetzt nicht mehr, hmm.
Hab' das Smartphone vorhin mehrfach neu gestartet (nach längerer Zeit wieder, insbesondere aus dem aktuellen Anlass jetzt), hat aber nichts gebracht, die App hängt weiterhin ...
Versuche ich mich über https://www.hypovereinsbank.de/hvb/privatkunden in mein Onlinebanking einzuloggen, kommt die TAN nicht an bzw. die App ist dann auch schon mal komplett schwarz, man erkennt nicht mal mehr das Logo ...
Jetzt bekam ich nach erneutem Einloggversuch über die Website am Smartphone die App-Fehlermeldung "Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" ...
Weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann? Solche Probleme habe ich bei einer frisch installierten App bisher eigentlich nicht erlebt; die neueste App war bzw. ist doch eigentlich normalerweise vielmehr ein Garant für eine einwandfreie Funktionsweise?! ...
Alle anderen Apps auf meinem Smartphone funktionieren einwandfrei, hab' vorhin aus diesem Anlass auch diese bzw. diverse andere Apps aktualisiert, alles hat hier wunderbar geklappt, hmm.
Ansonsten wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als am Montag zu meiner Bank zu gehen und dort das Problem schildern?
Es ist sehr ärgerlich.
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