Probleme mit der HD3870

@Kridi88

Wieviele Punkte bringt dein Sys im 3D Mark 06 bei Crossfire?
Wie sind deine beiden GraKa eingestellt?

Damit meinte ich die GPU und Speicher Takte.

bis vor kurzem hatte ich auch noch zwei Sapphire 3870 war damit bei 17740 Punkte
mit Q6600@3600 Mhz GraKa GPu´s 850 Mhz und Speicher auf 1250 Mhz alles mit Luft

Also meine Beiden sind ganz normal getaktet. Und wenn ich den Quad auf 3,6 takten würde hätte ich bestimmt auch knapp 18000Punkte.
Aber 3GHz sind mir im Moment genug. ;)

hallo, ich habe auch probs mit meiner HD3870.

Bei mir stürzt zwar kein Spiel ab und ich hab als Notlösung den nervigen Grakalüfter ans Mainboard angeschlossen, um Ihn dort zu regeln, aber irgendwas stimmt trotzdem nicht.

1. Wenn ich AA, AF und so im CCC fest einstelle (nicht anwendungsgesteuert) tut sich irgenwie gar nix (schon einige spiele getestet). Das Bild wird net besser/schlechter, fps bleiben auch gleich.

2. Ich spiele DAoC (MMORPG ähnlich Everquest etc.). Dort hab ich die größten Probs. Die GPU taktet bei mir net mal aus dem 2D Betrieb hoch. Mit Rivatuner zeigt sie an, Auslastung (bei 300MHz) etwa 50%. Aber ich hab teilweise nur Frameraten von 10-15fps. Wenn ich die Graka mit Atitool manuell auf 775MHz einstelle, hab ich nur noch ne Auslastung der GPU von 10-15%, die Framerate in DAoC ist aber immer noch gleich, steigt net an.

Hatte vorher ne Geforce7600GS und die hatte dort eindeutig ne höhere Framerate.

Anmerkung: Takte ich die CPU um etwa 1/4 vom ursprünglichen Takt nach unten, geht die Framerate um 40% zurück. Die Auslastung der GPU sinkt auch um etwa 40%. Kann es sein, dass das hier ein Treiberproblem vorliegt, und dieser die CPU massiv auslastet?

Meine CPU ist ein Single-Core Athlon 64 (auf realen 2800Mhz). Denke mal daran kanns net liegen. Kann das ganze nen Treiberproblem sein, hat einer das gleiche Problem (auf Seite 2 in dem Thread gabs schon mal jemanden der das gleiche Problem hatte).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben