Probleme mit der Spiele Leistung.

sevenman1

Cadet 4th Year
Hallo, da wir ja dem Release der neuen Konsolen immer näher kommen und ich nun schon am überlegen bin von meinem Pc auf eine Ps4 umzusteigen, dachte ich bevor ich die hoffnung aufgebe frage ich hier noch einmal nach. Das Problem an meinem Pc ist nähmlich das er nicht die erhoffte leistung bzw mögliche Leistung bringt. Wenn ich nach Benchmarks oder Youtube videos gehe müsste alles soweit gut laufen.
Bsp: In Prototype 2 habe ich das Problem das es erst mal nicht auf vollen einstellungen läuft, dass kann ich aber verkraften.
Doch ich habe in jedem Spiel irgendwelche Fehler in Prototype 2 ist es das wenn ich in einem kleineren Areal bin die
drehung der Kamera enorm hakt oder auch sehr langsam geht. In gröseren Arealen ist alles top.
Bsp2: In Crysis3 habe ich sehr seltsame ruckler man kann es relativ schlecht beschreiben. Sie gehören nicht in die Kategorie Internet Lag aber auch nicht in die Kategorie der normalen ruckler. Das Spiel läuft immer mit über 30fps deshalb wundert mich das eigentlich.
Bsp3: Need for Speed undercover! Das spiel ist ja schon recht alt trotzdem mag ich es und habe es mal wieder installiert.
Das Spiel geht manchmal sogar unter 40fps und ruckelt dann leicht. Das kann doch eig nicht sein :0

Mein System:
Amd athlon ii x4 640 4x 3ghz
Hd 7850 1gb (oc ab werk)
8gb Corsair vengeance ram
500gb hitachi desktstar
1440x 900 Monitor von Asus

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könntel. Habe mir auch schon überlegt das meine Cpu die Gpu bremmst und das aufrüsten auf einen fx 8350 vl fps bringen würde. Kann das jemand bestätigen oder ist da gleicher meinung.
Lohnt es sich mein System dann aufzurüsten für spiele wie Watch Dogs oder Bf4? Will endlich mal wieder komplett flüssig zocken. Danke im vorraus.

Hast du die neusten Treiber installiert?

In Crysis 3 hast du mit Sicherheit Nachladeruckler, da das Spiel mehr als 1 GiB Grafikspeicher benötigt.

Ja neusten Treiber habe ich das mit Crysis 3 kann doch nicht ganz stimmen zumindest auf mittel hätte es gescheit laufen müssen.

Du kannst ja mal den MSI Afterburner installieren. Der überwacht unter anderem den Grafikspeicherverbrauch. Dann kannst du kurz nachdem die Ruckler aufgetreten sind nachschauen, ob der Speicher tatsächlich voll war.

Sind alle Spiele auf die aktuellste Version gepatcht?

Naja, Crysis 3 braucht schon über 1GB V-Ram. Hättest dir die HD 7850 als 2GB Version kaufen sollen. Auch dein Prozessor sorgt für ein leichtes "ruckeln", der schafft da nämlich FPS von 25-35. Wenn man alles auf high zocken will, muss man natürlich mehr Geld für potente HArdware ausgeben.

Bei Prototype das selbe, hier schafft deine Graka zwar locker alles, der Prozessor ist hier aber wieder unter 30 FPS.

stell die game-leistung auf niedrig mit niedriger auflösung und stelle sämtliche grafik-sachen IN-game (AA&AF usw..) ganz ab, dann sollte nichts mehr ruckeln.

Zurück
Oben