Hi CBler,
habe mir nen kleinen PC zusammengebastelt zum gelegentlichen spielen.
Hardware :
AMD Phenom II X4 945
Gigabyte GTX560Ti 1GB OC
4 GB Kingston HyperX
ASUS M5A78L-M LX PLUS AMD 760G AM3+
Netzteil LC 5550
Folgendes Problem :
Bis vor paar Stunden hatte ich noch eine einfache HD 3450 in diesem PC und habe damit Spiele wie CS:GO mit 40fps gespielt bisschen ruckelig aber ok.
Ich dachte mir, dass ich mir mal eine Grafikkarte zulege, in diesem Fall die oben genannte GTX 560 Ti und der Spaß der LOW FPS wäre gegessen, wie ich es gewohnt war.
Aber nein, die FPS bleiben genau so wie bei der HD 3450.
Spiel CS:GO gerademal auf 60FPS spielbar und das Spiel Smite auf max. 20FPS was eigentlich nicht sein kann bei der Hardware. Meine Geschwister haben weniger gute PC's und spielen die Games mit deutlich mehr FPS.
Die GPU benötigt 2x PCI-E Stormkabel, 1 PCI-E Stromkabel geht vom Netzteil aus und das andere ist ein adapter von 2x Storm auf 1x PCI-E
Mir ist eben in GPU-Z folgendes aufgefallen :
Meine GTX 560 TI OC
Die selbe GPU eines anderen Users
Wo könnte das Problem sein ? Netzteil scheiße ? Mainboard nicht gut genug ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin Ratlos momentan.
Gruß,
kingsvN
habe mir nen kleinen PC zusammengebastelt zum gelegentlichen spielen.
Hardware :
AMD Phenom II X4 945
Gigabyte GTX560Ti 1GB OC
4 GB Kingston HyperX
ASUS M5A78L-M LX PLUS AMD 760G AM3+
Netzteil LC 5550
Folgendes Problem :
Bis vor paar Stunden hatte ich noch eine einfache HD 3450 in diesem PC und habe damit Spiele wie CS:GO mit 40fps gespielt bisschen ruckelig aber ok.
Ich dachte mir, dass ich mir mal eine Grafikkarte zulege, in diesem Fall die oben genannte GTX 560 Ti und der Spaß der LOW FPS wäre gegessen, wie ich es gewohnt war.
Aber nein, die FPS bleiben genau so wie bei der HD 3450.
Spiel CS:GO gerademal auf 60FPS spielbar und das Spiel Smite auf max. 20FPS was eigentlich nicht sein kann bei der Hardware. Meine Geschwister haben weniger gute PC's und spielen die Games mit deutlich mehr FPS.
Die GPU benötigt 2x PCI-E Stormkabel, 1 PCI-E Stromkabel geht vom Netzteil aus und das andere ist ein adapter von 2x Storm auf 1x PCI-E
Mir ist eben in GPU-Z folgendes aufgefallen :
Meine GTX 560 TI OC
Die selbe GPU eines anderen Users
Wo könnte das Problem sein ? Netzteil scheiße ? Mainboard nicht gut genug ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin Ratlos momentan.
Gruß,
kingsvN