Probleme mit GTX 560Ti & AMD Phenom II X4 945

kingsvn

Lt. Junior Grade
Hi CBler,

habe mir nen kleinen PC zusammengebastelt zum gelegentlichen spielen.

Hardware :

AMD Phenom II X4 945
Gigabyte GTX560Ti 1GB OC
4 GB Kingston HyperX
ASUS M5A78L-M LX PLUS AMD 760G AM3+
Netzteil LC 5550

Folgendes Problem :

Bis vor paar Stunden hatte ich noch eine einfache HD 3450 in diesem PC und habe damit Spiele wie CS:GO mit 40fps gespielt bisschen ruckelig aber ok.
Ich dachte mir, dass ich mir mal eine Grafikkarte zulege, in diesem Fall die oben genannte GTX 560 Ti und der Spaß der LOW FPS wäre gegessen, wie ich es gewohnt war.
Aber nein, die FPS bleiben genau so wie bei der HD 3450.

Spiel CS:GO gerademal auf 60FPS spielbar und das Spiel Smite auf max. 20FPS was eigentlich nicht sein kann bei der Hardware. Meine Geschwister haben weniger gute PC's und spielen die Games mit deutlich mehr FPS.
Die GPU benötigt 2x PCI-E Stormkabel, 1 PCI-E Stromkabel geht vom Netzteil aus und das andere ist ein adapter von 2x Storm auf 1x PCI-E

Mir ist eben in GPU-Z folgendes aufgefallen :

Meine GTX 560 TI OC
Meine TI.jpg

Die selbe GPU eines anderen Users
gpuz.jpg

Wo könnte das Problem sein ? Netzteil scheiße ? Mainboard nicht gut genug ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin Ratlos momentan.

Gruß,
kingsvN

Die Pixelfüllrate ist ziemlich egal.

Hast du den alten Treiber entfernt?

Also CPU taktet auf die 3GHZ, die vorgesehen sind laut CPU-Z.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok lösche ich mal.
Nein V-Sync ist aus sowie Anti Aliasing und AF auf Aus. Maximale Leistung wird bevorzugt.

Achso BTW : Windows 8 64 Bit ist installiert !

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht soviel Arbeit ist, würd ich mal neu aufsetzen, mach das in der Regel immer, wenn ich HArdware erneuer, wechsel oder irgendwas an meinem Betriebssystem nicht mehr funktioniert, muss man zwar nicht, aber manchmal ist das einfach die Lösung, bzw geht schneller als den Fehler zu suchen. Ich selbst brauche 20 Minuten zum neuinstallieren.
Hatte damals übrigens in win 8 auch übelste Probleme, die leider nur durch neuinstallation behoben werden konnten.

Gn8

Habe Windows 8 erst vor 2 Tagen neu aufgespielt. Ein Problem das Betriebssystem jetzt nochmal zu installieren habe ich jetzt nicht, dachte aber dass sich das Problem vielleicht einfacher lösen lässt. Eventuell hatte ja jemand das Problem schon vor mir oder weiß woran es liegen könnte.

Weiß halt nicht obs es am Netzteil liegen kann, dass die GPU zu wenig Strom bekommt :/ Hatte das Problem noch mit keinen meiner PC's

So hab mal Windows 8 Neuinstalliert... wie ein wunder CS:GO 250-300FPS.

Kanns nicht glauben wie Simple manche Lösungen sein können aber wie bescheuert, dass man erst Formatieren muss.

Also Vielen Dank an euch für die Hilfe, hoffe ich muss hier nicht nochmal diesbezüglich schreiben :D

Gruß,
Sven

Zurück
Oben