Guten Abend liebe ComputerBase Community,
ich bin jetzt schon etwas länger bei Unitymedia unter Vertrag ( 2play START 30) und war eigentlich auch mehr oder weniger Zufrieden.
Zurzeit macht mir Unitymedia (Vodafone) aber nur noch Probleme und das in Form von IPv4 Abbrüchen im 15min Takt. Das heisst, dass
ich von jetzt auf gleich einfach keine IPv4 Verbindung mehr habe. Egal ob direkt am Router per LAN-Kabel oder per Repeater.
Und mein Pc ist leider nicht das einzigste Endgerät was davon betroffen ist. Ich kann alle IPv6 Services ganz normal nutzen, sprich Google etc.
Ich hatte mal ein bisschen rum gesurft und bin auf die Commands "ipconfig /release" und anschließend "ipconfig /renew" gestossen.
Die Befehle eingegeben und Zack IPv4 hat mir wieder Internetzugriff angezeigt. Da ich aber weiß, dass mein PC nicht das einzigste Endgerät ist das davon betroffen ist, wollte ich mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat/hatte und mir vielleicht einen Lösungsvorschlag machen kann.
Versucht habe ich schon manuelle IP-Vergabe, Connect Box auf Werkseinstellungen und die Änderung des Starts der IPv4 Vergabe sprich ab 192.168.1.10. Direkte LAN Verbindung behebt das Problem nicht. Ein Techniker war auch vor kurzem da und meinte wir hätten was nicht richtig verkabelt und hat im Keller was geändert. Gebracht hat das aber Garnichts.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem etwas komischerem Problem weiterhelfen.
MfG
ich bin jetzt schon etwas länger bei Unitymedia unter Vertrag ( 2play START 30) und war eigentlich auch mehr oder weniger Zufrieden.
Zurzeit macht mir Unitymedia (Vodafone) aber nur noch Probleme und das in Form von IPv4 Abbrüchen im 15min Takt. Das heisst, dass
ich von jetzt auf gleich einfach keine IPv4 Verbindung mehr habe. Egal ob direkt am Router per LAN-Kabel oder per Repeater.
Und mein Pc ist leider nicht das einzigste Endgerät was davon betroffen ist. Ich kann alle IPv6 Services ganz normal nutzen, sprich Google etc.
Ich hatte mal ein bisschen rum gesurft und bin auf die Commands "ipconfig /release" und anschließend "ipconfig /renew" gestossen.
Die Befehle eingegeben und Zack IPv4 hat mir wieder Internetzugriff angezeigt. Da ich aber weiß, dass mein PC nicht das einzigste Endgerät ist das davon betroffen ist, wollte ich mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat/hatte und mir vielleicht einen Lösungsvorschlag machen kann.
Versucht habe ich schon manuelle IP-Vergabe, Connect Box auf Werkseinstellungen und die Änderung des Starts der IPv4 Vergabe sprich ab 192.168.1.10. Direkte LAN Verbindung behebt das Problem nicht. Ein Techniker war auch vor kurzem da und meinte wir hätten was nicht richtig verkabelt und hat im Keller was geändert. Gebracht hat das aber Garnichts.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem etwas komischerem Problem weiterhelfen.
MfG