Probleme mit kernel power 41

Niederbayer

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hallo alle Zusammen,

Ich hab mir einen komplett neuen Gaming PC zusammengebaut. Nun hab ich folgendes Problem. Der Computer fährt hoch und ladet z.b. Nzxt Cam und schon dort hängt er sich auf. Ich bekomme ein Standbild und kann ihn nur durch einen hardreset (Power button) ausschalten und dann nochmal von vorne. Ab und zu schafft er es dann drüber hinaus und ich komme dazu ein wenig im Internet zu surfen oder ein Spiel zu starten. Er läuft dann auch stabil. Wenn ich aber raustabbe oder ins Windows gehe nur um für 2 sek. Was zu ändern an Maus oder sonst was hängt er sich wieder komplett auf mit Standbild und ich muss ihn wieder hardreseten. Es ist immer kernel power 41 komplett ohne Kodierung also überall 0 und so weiter. Hab bereits alle Schritte aus dem Internet verfolgt und auch schon ram getestet, anderes Netzteil, andere Grafikkarte, anderes Mainboard, anderen Prozessor und auch Windows komplett runter und neu drauf alles ohne erfolg. Bin mittlerweile echt am verzweifeln und such nun hilfe bei euch.

Mein PC setting:
Asus rog strix x570-e Motherboard
Nvidia 1060 Grafikkarte Asus dual-oc
Amd ryzen 3900x
Corsair ax850 platin netzteil
Wakü nxzt z73
Corsair vengeance ram
 
Hast du auch mal die Anbindung zur HDD/SSD getestet? Sprich Kabel getauscht oder die SSD/HDD überprüft?
Sprich wenn du schon alles getauscht hast bis auf eben den Datenträger bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Auch wäre es evtl. interessant zu wissen ob diverse USB Geräte beim testen dran waren. Nicht das dort ein fehlerhafter Treiber der automatisch gezogen wird geladen wird.
 
Ja hab ich ebenfalls getestet und ergab keine Probleme
Meine Festplatten sind Samsung 970 evo plus nvme 2tb und Samsung 870 1tb ssd
 
Kernel Power 41 heißt ja nur das Windows keine Chance mehr hatte zu ermitteln was das Problem war, das schreibt es auch hin wenn man einfach den Stecker zieht.

So ein kompletter Freeze liegt meist an ner defekten Komponente... da hilft nur systematisch durchprobieren, also erst mal alles entfernen was nicht absolut notwendig ist und damit mal testen.
 
Hab ich komplett durch probiert wie gesagt anderes Netzteil, anderes Mainboard, andere CPU, andere RAM, andere Festplatte es trat bei allem auf. Hab auch auf BIOS geachtet war überall aktuelle Version alles. Habe auch die RAMs einzeln durchgetestet was ohne Befund war
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den als alte Hardware geblieben, wenn du schon alles getauscht hast und trotzdem der Fehler auftritt?
gehäuse? Etwa einen Abstandhalter falsch eingesteckt?
dvd-laufwerk?
sata-kabel mit defekt?
hdmi Kabel mit Wackelkontakt?
Tastatur mit Kurzschluss?
usb Stick?
oder cpu die nicht für den Sockel bestimmt ist? altes mainboard/neue CPU; alte CPU neues mainboard?
oder die steckerleiste Made in Polen?
 
Nur die Grafikkarte wurde vom alten Rechner mitgenommen(vorübergehend).
Abstandhalter haben alle perfekt gepasst. Dvd Laufwerk hat meiner keinen.
Sata-kabel wurden alle geprüft und funktionieren. DP Kabel funktioniert auch. Tastatur ebenso keinen Wackelkontakt. USB stick is keiner drin. CPU passt zusammen und mein rechner bezieht den Strom direkt aus der Dose.
 
Zurück
Oben