Probleme mit Kies

auch-da

Cadet 4th Year
Ich habe folgendes Problem,

Ich kann mit meinem Samsung Galaxy S2 keine Datensicherung mehr über Samsung Kies machen. Fehlermeldung: Datensicherung kann aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht fortgesetzt werden.Schließen Sie das Gerät an, und versuchen Sie die Sicherung erneut.
Was mir so aufgefallen ist, beim Gerät kommt nicht das typische Symbol das der PC drauf zugreifen will. (MTP Anwendung) Dort wird ja dann angezeigt das der PC drauf zugreift und du kannst sozusagen das Gerät kurz nicht bedienen.Deswegen denke ich es liegt am Gerät selbst, ich möchte dies aber nicht zurücksetzten, da ich ja keine aktuelle Datensicherung machen kann.Wahrscheinlich liegt dies wieder an der neuen Softwareaktualisierung 4.0.4.

Ich habe alles mögliche probiert, das bedeutet Kies neuinstalliert, Adobe , net.Framework aktualisiert. Kies als Administrator ausgeführt. Es gäbe eigentlich noch 2 Möglichkeiten, Gerät
einschicken oder auf Werkszustand zurückzusetzen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Edit: Fehlermeldung am Gerät: wssyncmlnps angehalten. Kommt wenn ich mit Kies versuche eine Datensicherung zu machen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich weiß nicht ob das bei Samusng der Fall ist, aber
ist bei dir:

USB Debuging ( Entwickleroptionen)
aktiviert?

PS
( das erste was die machen werden, den Android resenten und dir als 2.xxx zurüchzuschickem

das hat bei mir HTC gemacht
repariert alles gelöscht und mit "Software Update 2.3" zurückgeschickt
obwohl es schon 4.0 gab,.. )

ansosten wenn du hier nicht weiter kommst, stell hier die gleiche Frage:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1055

die Jungs wissen da echt alles,...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort,
das habe ich als erstes nachgeschaut,ist aus.

Ich habe auch eine Kurzanleitung von Samsung bekommen über Kies, dort auch alles mögliche ausprobiert, aber auch ohne Erfolg

mfg

Setze es erstmal auf werkseinstellungen zurück. Deine kontakte kannst du über in den kontakten mit exportieren sichern und später wieder einfugen, sofwrn du diese nicht über google gesichert hast.

Danke für die Antwort,
der Fehler war doch recht simpel, bei der Datensicherung einen Haken bei Anrufprotokolle weg machen.Jetzt habe Ich die Kontake, Nachrichten.. gesichert.

Danke für die Hilfe werde das Gerät jetzt zurücksetzen

mfg

Zurück
Oben