Probleme mit Linux lubuntu

FRE3Z'36

Newbie
hallo leute da draußen ;)
ich habe seit 3 wochen linux - und bin im großen und ganzen zufrieden damit !
heute wollte ich mir das Programm 'AUDACITY' herunterladen. soweit so gut,
ich hab den ordner entpackt und klickte auf die setup datei aber nichts kam (außer eine Text-Datei) ich probierte das auch mit anderen datein aus dem entpackten audacity ordner
aber nichts funktioniert! GAR NICHTS !!:mad:
ich benötige dieses programm dringend da ich rapper bin !
bitte helft mir! ich bin erst 16 und kenne mich bei linux nich aus :'(
bitte!!!
vielen dank
FRE3Z

Hi,

Das Programm ist über die Ubuntu Repositories verfügbar. Das heißt du brauchst es nicht selbst installieren, du lässt es Ubuntu für dich installieren :)

Ein guter Tipp für allerhand Ubuntu-Fragen ist das Wiki von Ubuntuusers
z.B: http://wiki.ubuntuusers.de/Audacity

lg

um aufs thema zu kommen: mach mal screenshot von den dateien...keine lust jz das runterzuladen

ich sag ja nix gegen rapper...ich kenn nur keinen einzigen der linux verwendet um seine songs zu machen,,,das is alles...

ich weiß leider nicht wie mein einen screenshot bei linux macht, bei windows würde ich das wissn!
ich habe kein kubuntu sondern lubuntu
und ich weiß immer noch nix!
leider ;/(

PS:
is doch scheiss egal ich hatte früher windows und jetzt probier ich mit linux blaijt!
rap is rap

Zuletzt bearbeitet:
aso so war das gemeint...sry hab ich falsch verstanden...gibts bei lubuntu kein software center?
bei ubuntu gibts das und audacity is dort drinnen...
ansonsten musst halt mit der shell herumtun was ned so leiwand is...vor allem wenn ma mit linux ned so vertraut is
Ergänzung ()

scrennshot einfach mit druck dann sollt eine auswahl kommen was du damit machen willst^^

sry ich hab keine ahnug obs da ein Software Zentrum gibt--
außerdem bin ich nicht der administrator!
verdammt!
ich will aufnehmen -.-
hilfe!
ich brauche hilfe blaijt!
erstmal eine rauchen *__*

ja 1. brauchst du in jedem fall das admin passwort...ohne dem geht gar nix...ansonsten schau mal in dem menü wo du auch accessories internet games usw hast...dort sollt dann wenns es gibt in lubuntu das software center sein...

Welches Ubuntu du hast sollte theoretisch egal sein... wenn du auf den Link den ich dir gelinkt habe gehst und auf "Jetzt installieren" klickst, dann sollte er es Jetzt installieren.

Ansonsten musst du es mittels Terminal machen => "sudo apt-get install audacity"

sudo => Administratorrechte
apt-get => Parketverwaltungsprogramm
install => installiere
audacity => Packet, welches du installiert haben möchtest

achja "sudo"-Passwort ist dein Login Passwort.

mfg

ich war auf dem link und ich hab da drauf geklickt und auf JETZT INSTALLIEREN geklickt
dann hat sich ein fenster mit 'anwendung starten' geöffnet dann hatte ich die möglichkeiten:
'apturl' und dann auf ok oder eine andere anwendung und dann ok. ich habe es mit dem apturl probiert aber nichts ist passiert ... ich habe danach überall nach dem programm gesucht dennoch ist es nicht zu finden! :(

Es sollte im Menue unter Einstellungen / Administration oder so einen Menuepunkt Programme installieren oder Synaptics geben, alternativ kannst du ein Terminal aufmachen und "sudo synaptic" eingeben => Dies sollte dir die grafische installation ermöglichen. Alternativ gibt es noch die möglichkeit über "sudo apt-get install [paket]" software zu installieren.

Bitte versuche das einmal. :)

geh mal auf "installieren" und dann auf desktop -> rechte maustaste -> systemeinstellungen

Zurück
Oben