Probleme mit Linux Fedora 39

Hier jedenfalls Spiele, die zuletzt bei mir Problemloß liefen nur als Beispiel. Die mitm Roten Strich hab ich noch nicht angefangen. Vielleicht hast du da auch eins, das du das vergleichen kannst.

Einfach mal mitm Screenshot wie angesprochen willste aber nicht rüberkommen? :D
Versuch erstmal im X11 Modus zu starten, das sollte schonmal prinzipiell für die Nvidia Karte gewisse Treiberprobleme reduzieren.

Nvidia ist da einfach nicht besonders hinterher Wayland Support zu liefern, die behandeln das ganze ziemlich Stiefmütterlich - so als kleiner Hintergrund. Stand jetzt. X11 funktioniert aber weiterhin und ist für Nvidia Grafikkarten Besitzer klar die bessere Option.
2024-04-14_22-30.png
 
Nvidia und Fedora würde ich nicht nutzen. Nach einer Update nen schwarzes Bild haben ist dir schon sicher.
 
Immer diese alles-oder-nichts Aussagen, was soll das denn? Ich hatte auch schon Fedora mit Nvidia in Benutzung, war kein Problem. Kann ja sein, dass du Probleme hattest, aber zu sagen
Krakadil schrieb:
Nach einer Update nen schwarzes Bild haben ist dir schon sicher.
ist einfach nur Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Krakadil schrieb:
Nvidia und Fedora würde ich nicht nutzen. Nach einer Update nen schwarzes Bild haben ist dir schon sicher.
Also mit den RPM-Fusion Paketen ist das genauso gut nutzbar, wie bei jeder anderen Distro auch.
Habe das bei mehreren Kunden genau so im Einsatz.
 
Er ist neu in der Linuxwelt und in jedem Forum und vor allem Reddit siehst du, was nach kurzer Zeit mit Nvidia und Updates unter Fedora passiert.
 
Zurück
Oben