Andersen1985
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- März 2020
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Hallo zusammen,
vorweg möchte ich sagen, ich habe nicht viel Ahnung von PCs , eventuell ist das Problem vollkommen trivial und offensichtlich und es
happert wie so oft am Know-How des Endusers.
Folgendes Problem:
- Zwecks HomeOffice hatte ich mir einen zweiten Bildschirm für zu Hause bestelltm, weil ich das von der Arbeit so gewohnt bin und mir die Umstellung schwer fällt
Ich werde den Vorgang jetzt mal im Detail schildern, damit ihr mir so gut wie möglich helfen könnt.
-Während der Treiberinstallation (CD-ROM) sollte ich den entsprechenden Display Adapter und das Monitor Model auswählen, was ich tat.
Dies führte zu einer Fehlermeldung "falscher Parameter" und die Installation wurde abgebrochen.
- Danach habe ich erneut versucht den Treiber zu installieren, diesmal von der Herstellerseite, das Ergebnis war das selbe.
Ich habe zu all dem nun mehrere Fragen:
1. Wenn meine Grafikkarte in der Tat kaputt ist, wieso kann ich den PC dann störungsfrei benutzen?
2. Gibt es einen Test um rauszufinden ob die Karte wirklich kaputt ist?
3. Die Karte ist so alt, gibt es heutzutage überhaupt noch was äquivalentes zum Ersatz.
Technische Eckdaten des Problems:
OS: Windows 10 Home 64 bit (aktuellste Version, keine Updates ausstehend)
PC: HP Pavilion 500-112 eg (Gerätedaten siehe: https://support.hp.com/de-de/document/c03969657)
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 645 (Treiber aktuell)+ Integrierter Intel HD-Grafikprozessor
Vielen Dank im Voraus, Beste Grüße
vorweg möchte ich sagen, ich habe nicht viel Ahnung von PCs , eventuell ist das Problem vollkommen trivial und offensichtlich und es
happert wie so oft am Know-How des Endusers.
Folgendes Problem:
- Zwecks HomeOffice hatte ich mir einen zweiten Bildschirm für zu Hause bestelltm, weil ich das von der Arbeit so gewohnt bin und mir die Umstellung schwer fällt
Ich werde den Vorgang jetzt mal im Detail schildern, damit ihr mir so gut wie möglich helfen könnt.
- Ich habe meinen PC hochgefahren der "alte" Monitor war wie immer über VGA-DVI-Adapter an die Grafikkarte angeschlossen.
- Ich habe den neuen Monitor in den HDMI-Anschluss daneben eingesteckt und mit der Treiber-Installation begonnen.
-Während der Treiberinstallation (CD-ROM) sollte ich den entsprechenden Display Adapter und das Monitor Model auswählen, was ich tat.
Dies führte zu einer Fehlermeldung "falscher Parameter" und die Installation wurde abgebrochen.
- Danach habe ich erneut versucht den Treiber zu installieren, diesmal von der Herstellerseite, das Ergebnis war das selbe.
- Meine Befürchtung war nun, dass es an der Grafikkarte liegt
- Tatsächlich taucht im Geräte-Manager folgender Fehler auf "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat Code 43"
- Ich habe daraufhin den Treiber aktualisiert, neu gestartet; Fehler besteht weiterhin
- Ich habe die Karte über den Gerätemanager deinstalliert und erneut installiert; Fehler besteht weiterhin.
- Ich habe den Support von Nvidia kontaktiert, die meinten, dass die Karte wahrscheinlich kaputt sei.
Ich habe zu all dem nun mehrere Fragen:
1. Wenn meine Grafikkarte in der Tat kaputt ist, wieso kann ich den PC dann störungsfrei benutzen?
2. Gibt es einen Test um rauszufinden ob die Karte wirklich kaputt ist?
3. Die Karte ist so alt, gibt es heutzutage überhaupt noch was äquivalentes zum Ersatz.
Technische Eckdaten des Problems:
OS: Windows 10 Home 64 bit (aktuellste Version, keine Updates ausstehend)
PC: HP Pavilion 500-112 eg (Gerätedaten siehe: https://support.hp.com/de-de/document/c03969657)
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 645 (Treiber aktuell)+ Integrierter Intel HD-Grafikprozessor
Vielen Dank im Voraus, Beste Grüße