Moritz243
Newbie
Hi Leute, ich habe gestern CPU & RAM getauscht, eine AIO eingebaut, das Gehäuse gewechselt und seitdem Probleme. Sobald ich Programme starte stürzt der Pc ab und versucht sich wieder hochzufahren mit einem kompletten Regenbogen Screen (siehe Bild). Außerdem lädt er sehr lange, hat Ruckler und Abstürze.
Ich habe meinen Ryzen 5 2600 durch einen Ryzen 9 3950X ersetzt und meinen 16GB G.Skill RAM durch ein 64GB Corsair Quadkit. Den alten AMD Standard Lüfter durch die Wasserkühlung.
Hier einmal die komplett neue Konfiguration:
Thermaltake 380 TG Gehäuse
Ryzen 9 3950X
64GB Corsair Vengeance 3600MHZ
RADEON RX 580
MSI B450 Pro Vdh Max
BeQuiet Pure Power 11 600W
Thermalright 360
Das Bios habe ich geupdatet bevor ich die neue CPU eingebaut habe. Habe außerdem im Nachhinein gelesen, dass man Windows neu installieren sollte nachdem man CPU & RAM wechselt, kenne mich aber nicht all zu sehr aus.
Freue mich über jeden Tipp !✌🏼
Ich habe meinen Ryzen 5 2600 durch einen Ryzen 9 3950X ersetzt und meinen 16GB G.Skill RAM durch ein 64GB Corsair Quadkit. Den alten AMD Standard Lüfter durch die Wasserkühlung.
Hier einmal die komplett neue Konfiguration:
Thermaltake 380 TG Gehäuse
Ryzen 9 3950X
64GB Corsair Vengeance 3600MHZ
RADEON RX 580
MSI B450 Pro Vdh Max
BeQuiet Pure Power 11 600W
Thermalright 360
Das Bios habe ich geupdatet bevor ich die neue CPU eingebaut habe. Habe außerdem im Nachhinein gelesen, dass man Windows neu installieren sollte nachdem man CPU & RAM wechselt, kenne mich aber nicht all zu sehr aus.
Freue mich über jeden Tipp !✌🏼
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: