Hallo Zusammen,
Vorab: ich bin neu auf dieser Platform also vergebt mir formale Fehler .
Zu meinem Thema: ich hab vor ein paar Tagen meinen Pc selber zusammengebaut und zunächst hat auch alles funktioniert. Als ich dann die ersten Games installiert habe, habe ich mit Bedauern festgestellt, dass diese nach kurzer Zeit abstürzen (MW2, Overwatch (beides von Battle.net)). Komischerweise hat league of Legends funktioniert. Zunächst habe ich ausprobiert, ob es an einer der beiden ssd lag, hat aber nicht ausgemacht, da die Spiele, egal auf welcher ssd gespeichert, abstürzen. Nächste Idee war es dann, Battle.net zu deinstallieren und auch meine amd software, um beides anschließend neuzuinstallieren. Gesagt, getan, leider muss ich nun feststellen, dass ich meinen pc nun hochfahren kann, aber sonst nichts mehr tun kann. Ich kann lediglich den Internet explorer öffnen, dort aber nichts suchen.
Gibt es irgendwelche Ideen, woran das liegen kann oder was ich tun kann?
Ich bedanke mich über alle Vorschläge
Beste Grüße
Luca
Ps: unten findet ihr alle eingebauten Teile.
-1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)
-750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
-32GB (2x 16GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit
-MSI MAG CoreLiquid C240 All-in-One
-MSI MAG B550 Tomahawk Max WiFi So.AM4 ATX Retail
-12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT Nitro+ HDMI/3xDP Retail
-
Vorab: ich bin neu auf dieser Platform also vergebt mir formale Fehler .
Zu meinem Thema: ich hab vor ein paar Tagen meinen Pc selber zusammengebaut und zunächst hat auch alles funktioniert. Als ich dann die ersten Games installiert habe, habe ich mit Bedauern festgestellt, dass diese nach kurzer Zeit abstürzen (MW2, Overwatch (beides von Battle.net)). Komischerweise hat league of Legends funktioniert. Zunächst habe ich ausprobiert, ob es an einer der beiden ssd lag, hat aber nicht ausgemacht, da die Spiele, egal auf welcher ssd gespeichert, abstürzen. Nächste Idee war es dann, Battle.net zu deinstallieren und auch meine amd software, um beides anschließend neuzuinstallieren. Gesagt, getan, leider muss ich nun feststellen, dass ich meinen pc nun hochfahren kann, aber sonst nichts mehr tun kann. Ich kann lediglich den Internet explorer öffnen, dort aber nichts suchen.
Gibt es irgendwelche Ideen, woran das liegen kann oder was ich tun kann?
Ich bedanke mich über alle Vorschläge
Beste Grüße
Luca
Ps: unten findet ihr alle eingebauten Teile.
-1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)
-750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
-32GB (2x 16GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit
-MSI MAG CoreLiquid C240 All-in-One
-MSI MAG B550 Tomahawk Max WiFi So.AM4 ATX Retail
-12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT Nitro+ HDMI/3xDP Retail
-
AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF |