Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In die ROTEN RAM-BÄNKE EINSETZEN - aber beherzt - sie müssen "einrasten" - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -
BEI AUSGESCHALTETEM NT >>> GRAFIKKARTE "nachdrücken" - beim Einsetzen der RAM-Module wird evtl. das MB leicht "durch gebogen" - dabei rutscht die Grafikkarte minimal aus dem SLOT - trotz Verriegelung -
Wenn du mir noch verrätst wo ich die Einstellung finde sende ich dir n Rotwein zu :-) Hab grad durchgeguckt aber finde es nicht (odermalwiederblind)
Ergänzung ()
CPU is jetzt bei 54 MB bei 42..
Hat das Wetter letztes Jahr überlebt und jetz zu warm..da hatte ich nur ne 20qm bude mit direkter Sonneneinstrahlung 24/7..war schön warm, da hätt ich ma überprüfen sollen xD
Ergänzung ()
Ahja und entschuldigung Hanne das ich die Ramsteckplätze falsch benannt habe..männer wollens ja immer besser wissen *kicher*
Ergänzung ()
Hmm ich seh auch grad das meine CPU Hostn Clock Override bei 100 steht..hat das irgendeinen Effekt?
Den CPU-Kühler u. Lüfter bei nächster Gelegenheit "DREHEN" - so dass der Lüfter rechts vom Kühler angebracht ist -
die CPU-Lüfter ist zu NAHE an der Grafikkarte -
die RAM-Einstellungen (siehe Handbuch) sind alle einstellbar -
Auf jeden Fall CPU- und Grafikkarten-Kühler / -Lüfter mit einem flachen Pinsel reinigen - und danach den Innenraum vom Gehäuse VORSICHTIG mit Staubsaugerdüse aussaugen lassen - auch die Kühlkörper vom MB !
Cpu temp beim start.. 47-49 grad (schwankt)
Mb 34 grad
Der Dreck da unten is aus den Lüfter den ich ungedreht habe + den am Gehäuse..
Ergänzung ()
Ahja und Henna habe ich gemacht..sonst grade noch was? (Nach cmos war schon schneller, grade auch O.o)
Ergänzung ()
Ahja und ich habe zwei höher bei trfc..quasi 16
Ergänzung ()
Ahja und schlagt mich..ich habe mir n HDMI Kabel gekauft ohne zu Checken ob die Monitore Anschlüsse haben..naja habe ich für die Zukunft eins und n Adapter kommt am Freitag *ächz* mit einem Monitor ist es auch so einfach....
Auserdem habe ich jetz ne Schnittwunde von dem Lüfter xD Diese Scheiß schrauben xD
Ergänzung ()
Entweder ich bilde es mir ein oder meine Lüfter sind lauter..oder einfach nur wegen der Sauberkeit? Einbildung?
Ergänzung ()
Hmm Spiele stürzen immer noch ab, allerdings leuft das System...
CPU-Lüfter bitte auf die andere Seite - rechts vom Kühler - und richtig anbringen - Lüfter so, dass die Luft zum Kühler und nicht vom Kühler geblasen wird .
Also hab ichs jetz quasi falsch gedreht oder wat? Der lüfter muss auf die andere seite? Meine Armen Finger..mach ich morgen, dafür hab ich echt grad kein Nerv mehr..
Die beiden Klammern vom CPU-Lüfter lösen - Lüfter rechts wieder anbringen - mit den Klammern befestigen >>
geht OHNE Verletzung
EDIT:
Sofern der Lüfter rechts vom Kühler richtig angebracht wurde, den PC starten >> SOFORT ins BIOS und die CPU-Temperatur beachten - bei dem "Monster" dürfte die CPU-Temperatur bei ca. 43°C liegen -
bei der Montage des CPU-Lüfter auf die RAM-Module achten !!!
Habe ich schon probiert, ohne Gewalt lassen die sich nicht lösen, drum habe ich kurzerhand das ganze ding abgebaut gehabt und gedreht und jetzt verdammt nochmal auf die falsche seite *seufz*
Nagut jetzt mal abseits meines Ventilatorensystems..die Spiele laufen für n par Minuten aber weiterhin stürzen se ab...
Lösen sich leider nich leicht..oder zu doof zum bedienen xD Nein, im ernst, habs ja vor dem drehen Probiert..das ergebnis war dann das drehen (hab auch iwo angst das ich die Klammern kaputt mache)
Naja es sieht nichtnur etwas besser aus, wie gesagt die Temperatur is gleich ne andere gewesen zumindest bei MB und entweder ich bilds mir ein oder die lüfter sind "lauter" bzw. Genauso laut wie ich ihn bekommen habe (mein geliebtes rauschen vom meer ohne das ich nichmehr schlafen kann)
Ergänzung ()
Ahja und n Problem entdeckt, Montiere ich den Lüfter auf rechts habe ich kaum/schwer zugang zu den Ramriegeln..
Jaa dat ding habe ich jetz um 180 grad gedreht... ich habe die klammern einfach nich los gekriegt -.-
Werte: CPU schwankt zwischen 49 und 51
MB is 39, leuft seit 7 min
Ergänzung ()
Hab ich grad angemacht, target temperatur und wv. Speed?
Ergänzung ()
Hab grad aktuell zwischen 49 und 50,5 die cpu weiterhin, 40 grad mb..(hat mir vorher besser gefallen xD)
Ergänzung ()
Also nach langem leerlauf is die cpu max. 53 grad geworden, MB 44..Spielen klappt immer noch nich.. wenn ich den PC neu starte bzw. Überhaupt starte..startet er zweimal vorher bevor er durchbootet. Find ich etwas merkwürdig..
Ergänzung ()
Fail..ich kann schon 10 bis 15 min Spielen aber die Spiele stürzen dann ab..ich guck dann ma (ich idiot hab da nicht dran gedacht mal die Grakaeinstellungen der Games zu ändern obwohl ich davon ausgehe das ich mit der 970 ne bessere graka hab als ne 660..)schaue dann mal und melde mich wieder..
Ergänzung ()
Ne verrückte Theorie: Es gibt vereinzelt Berichte das USB Festplatten abstürze verursachen können..ich werd das nacher mal testen..
1. Die CPU sitzt korrekt im Sockel – keine Kontakte beim Einsetzen sind verbogen ?
2. Der CPU-Kühler ist über die Halterung nicht „zu fest“ auf der CPU verschraubt ? Die Schrauben DIAGONAL um eine halbe / ganze Umdrehung lösen – WLP ist erneuert worden ?
3. Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ?
4. Command Rate auf 2N gestellt ?
5. Die SYS-Platte ist an SATA6G_0 aufgesteckt ? (AHCI) KEINE andere FP zunächst anschließen – oder NUR SSD – danach HDD anschließen
6. DVD ist an SATA2_2 angeschlossen ?
7. WIN > Benutzerdefiniert > C-Partition löschen – Auch die Partition „System reserviert“ > NICHT formatieren ! Dabei die Internetverbindung kappen –
8. INST von WIN fortgesetzen - WIN richtet bei der INST selbst alles ein –