Produkt bei Apple registrieren

naja, 0800 ist kostenlos...
und 0900 ist unbezahlbar wenn man überlegt, wie die Leitung glüht ;-)
 
Ich kenne persönlich niemanden, der kostenlose Nummern gesperrt hat. Daher...
Zudem hab man ja was Besseres zu tun als in kostenlosen Supports rumzuhängen ;)
 
Bei unserem Festnetz sind ziemlich viele Nummer auf Igno die 0800 vielleicht wegen Werbeangeboten aber da ich sowieso fast nur mein iphone benutze kann ich dazu nichts sagen.

Habe gestern noch bei Apple angerufen.Aber der Support den man unter dieser Hotline in Anspruch nimmt ist glaub nicht für solche Fragen geeignet sondern eher straight auf die Apple Produkte gerichtet.

Gibts evtl. noch eine andere Hotline bei dir man solche Fragen wie oben beschrieben eher beantwortet bekommt? Aber ich glaub die von mir angerufene Apple Hotline ist die einzigste innerhalb Deutschlands.

Ich möchte ja eigentlich nur wissen ob nach einer Anmeldung auf dem iPad in ein AppleKonto das Produkt bei Apple registiert wird inkl SN.

Bei mehrfachem anrufen bei Redcoon bekomme ich wie bereits schon erwähnt gesagt dass nur eine Anmeldung mit einem AppleKonto nicht ausschlaggebend ist um den Widerruf nicht durchzuführen zu können.

Da ich hier ein Vertrag unterschreiben muss kann ich mich andererseits nicht auf die Aussagen von Mitarbeiter verlassen.
 
ExtremFaiL schrieb:
Ich möchte ja eigentlich nur wissen ob nach einer Anmeldung auf dem iPad in ein AppleKonto das Produkt bei Apple registiert wird inkl SN.

Bei mehrfachem anrufen bei Redcoon bekomme ich wie bereits schon erwähnt gesagt dass nur eine Anmeldung mit einem AppleKonto nicht ausschlaggebend ist um den Widerruf nicht durchzuführen zu können.

Ja das iPad wird mit der Aktivierung bei Apple registriert und du beantwortest die die frage selbst... Wenn Redcoon sagt es ist ok dann ist es doch ok.
 
Mhh...

Aber wenn ich das iPad doch unter meiner ID aktiviert habe dann müsste doch bei meinem Konto auf Apple.de das iPad aufgelistet werden unter "Meine produkte"

Da ich ja nach registrierung 90 Tage kostenlosen Telefonsupport erhalte. Auch wenn es wie bereits schon gesagt nur die registrierung für den Support ist müsste doch das Gerät bei Beginn der Garantie auf Apple.de einsehbar sein? Unter "Meine produkte" ist nach wie vor nur mein iPhone vertreten.

Beim 2. mal anrufen hat mir der Mitarbeiter von redcoon zu verstehen gegeben dass eine Anmeldung über iTunes der Vorgang ist den ich die ganze Zeit mit Erstanmeldung (E-Mail & pw) meine.

Aber das ist doch keine Anmeldung bei iTunes sondern bei iCloud,iMessage und Facetime oder? zumindest lässt es einen das so verstehen wenn man die E-Mail liest die nach einigen Tagen nach der Anmeldung im Postfach der angegeben mailadresse zufinden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh...

Aber wenn ich das iPad doch unter meiner ID aktiviert habe dann müsste doch bei meinem Konto auf Apple.de das iPad aufgelistet werden unter "Meine produkte"
Das ist doch das was wir versuchen zu sagen... Du hast das Ding aktiviert aber es ist nicht mit deiner ID verknüpft (Das war mein Gedankenfehler am Anfang)

Da ich ja nach registrierung 90 Tage kostenlosen Telefonsupport erhalte. Auch wenn es wie bereits schon gesagt nur die registrierung für den Support ist müsste doch das Gerät bei Beginn der Garantie auf Apple.de einsehbar sein? Unter "Meine produkte" ist nach wie vor nur mein iPhone vertreten.
same here... Du bist apple egal... Ihr Produkt wird genutzt, egal von wem, bis du dich für den Support registrierst

Beim 2. mal anrufen hat mir der Mitarbeiter von redcoon zu verstehen gegeben dass eine Anmeldung über iTunes der Vorgang ist den ich die ganze Zeit mit Erstanmeldung (E-Mail & pw) meine.

Aber das ist doch keine Anmeldung bei iTunes sondern bei iCloud,iMessage und Facetime oder? zumindest lässt es einen das so verstehen wenn man die E-Mail liest die nach einigen Tagen nach der Anmeldung im Postfach der angegeben mailadresse zufinden ist.
Du kannst dich für iCloud nur anmelden wenn du ein aktiviertes Gerät hast.
Dass du dich für den iTunes Store angemeldet hast und dort apps, Lieder etc. laden kannst, hat nichts mit dem iPad zu tun.
Jedoch benutzt du das iPad mit deiner ID und ich denke genau das ist das was Redcoon (und Apple) nicht wollen... Denn afaik bedeuten die 14 Tage Widerrufsrecht nur, dass du das Gerät daheim auspacken und anschauen darfst, sobald du aber voll anmeldest und apps lädst, ist das schon kein testen mehr (für Redcoon)...

Deine Garantie beginnt ab dem Kauf, nicht ab dem Tag an dem du das GErät beim Hersteller auf der Website registrierst. Da du ein iPhone oder iPad aktivieren musst, passiert das was du die ganze Zeit mit registrieren meinst... Wenn du dein iPad aktivierst, läuft bei Apple der imaginäre Countdown der Garantie... Und ich spinne den Gedanken mal weiter und sage, dass es Apple ab jetzt egal ist was mit dem iPad passiert... Apple weiss dass das ipd am 20.02.2013 aktiviert wurde und falls du es bei ebay verkaufst, und er käufer sich für den support anmeldet, weiss apple immernoch, dass das ipad am 20.02 aktiviert wurde.

Als mein Notebbook ne Meise hatte, habe ich es auch af der acer seite angemeldet mit seriennummer und kaufbeleg, damit acer weiss wann ich es gekauft habe und das mit der gewährleistung und garantie richtig läuft... wie gesagt, ich musste meinen kauf mit einem kaufbeleg, bezeugen... das fällt bei apple ja weg... und erst wenn es akut wird, und du hilfe brauchst, verbindest du dich und deine ID mit deinem ipad, indem du einschreibst dass das ipad mit der seriennummer 1464646466464644, deins ist... das ist meine these zur geschichte
 
Okay gut.

Habe auch mal per E-Mail nachgefragt und nun Rückantwort erhalten.

Mein Anliegen:
habe alles soweit erledigt jedoch bleibt mir am Schluss eine Frage offen.

Ich habe mich auf dem Gerät mit meiner AppleID angemeldet jedoch habe ich das Produkt nicht beim Hersteller registiert.

Entfällt jetzt der Widerruf?

Antwort von Redcoon:
Sie haben sich bei dem Hersteller nicht registriert.
die Registration ist ein manueller Prozess der direkt durch den Kunden
erfolgt.
Entweder mit einem Registrations Programm auf dem Gerät,
per Internet auf der Herstellerseite oder telefonisch bei der
Herstellerhotline.
In allen Fällen wird nach der Geräte SerienNummer ,
Adressdaten des Kunden usw gefragt.
Teilen Sie uns bitte mit, ob der Ablauf wie oben erwähnt erfolgte.

Und Adressdaten hab ich nicht angegeben.
Und der Bearbeiter am Telefon teile mir auch mit dass wenn ich mich nur über iTunes angemeldet habe dass dann der Widerruf nicht verfällt. Mit iTunes anmelden meint er denke ich mal Gerät benutzen --> beispielsweise die ein oder andere App war auf dem gerät installiert.

Aber anderseits klingt es halt sehr plausibel was ich hier zu hören bekomme und ist auch nachvollziehbar.
 
Ist doch ganz einfach,

bezieht Dich auf die Antwort von Redcoon und versichere Ihnen, dass Du keinen der erwähnten Vorgänge durchgeführt hast.
Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
 
Ich muss das problem mal eskalieren und werde das direkt mit Apple klären... Ich melde mich wenn ich mehr weiß...
Ergänzung ()

kannst du mir mal bitte dieses dokument hochladen, bzw. die textpassage hier posten?
 
Ich nehme mal an du meinst diese Eidesstattliche Versicherung, oder?
 
Ich habe jetzt nur den Thread mal überfolgen, da mir das zu viel Leserei ist..

Was machst du jetzt hier eigentlich so einen großen Aufstand wegen dieser Registrierung? Schick das Ding einfach zurück und fertig.
 
Ich werd das Ding nicht zurückschicken solange ich mir nicht sicher bin.Schließlich bin ich es ja der dann im Falle einer Registration zur Rechenschaft gezogen wird bzw den Komplettbetrag nicht ausgezahlt bekommt.
 
Im Prinzip schießt du dir mit deiner permanenten Nachfrage bei redcoon doch selbst ins Bein. Wenn du da jetzt noch eine eidesstaatliche Versicherung mit reinpackst, dann werden die natürlich Nachforschungen anstellen.

So würde sie das Teil wohl wie jede andere Rücksendung behandeln. Auspacken, Optik, auf Funktion testen, wieder einpacken und als als Gebrauchtware an den Hersteller zurück oder im eigenen Shop als geöffnete Ware verkaufen.

So einen Aufstand wegen einem Satz in den AGBs ist absolut unnötig. Die werden bestimmt nicht jede Sendung auf eine Registrierung überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht dass sie jedes Produkt das durch retour zurück kam extra überprüfen lassen aber ich habs mir ja nicht ausgesucht die haben mir diese Eidesstattliche Versicherung in die Mail angehängt genauso wie die FreeWay Marke zum kostenlosen Rückversand und mir ausdrücklich klar gemacht diesen Vertrag zu unterschreiben.


Und soblad dich das Gerät mit eine AppleID verbinde beginnt der 1Jährige-Garantie Anspruch, richtig?

Und diese ist nicht widerrufbar oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sobald du es mit iTunes aktivierst...

ob es widerrufbar ist, ist ne Frage von apple... Wenn die, die Aktivierung wieder deaktivieren, dann ist es widerrufbar.
Das würde aber bedeuten, dass apple, Gebrauchtware, als neu deklarieren würde... Das ist so wie Pferd in der Lasagne...

Also wenn Redcoon die dinger wieder von apple deaktivieren kann, bist du safe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Gerät mit iTunes aktiviere ist doch gemeint dass ich meine Mailadresse angebe um das Gerät nutzen zu können wie z.b --> Apps laden --> Kamera benutzen bzw sobald das iPad konfiguriert wurde ist es über iTunes aktiviert oder?
 
Nein, du musst ein iPad und auch iPhone bei Aplle aktivieren... da kommst du nicht drum herum...
beim iPhone sieht das ungefähr so aus:
http://www.phone-germany.de/wp-content/uploads/2011/03/iTunes-Aktivierung.jpg

Das du dich mit deiner Email im Store anmeldest ist glaube ich nicht das Problem und ich weiss nicht ob Apple deine ID mit deinem Gerät im Store trackt...

Das iPhone oder iPad, aktivierst du nur beim aller ersten mal... Deine ID kannste ja löschen ändern wasauchimmerduwillst...


zb. afaik, funktionier das Push-Notification erst wenn du das Gerät aktiviert hast und ist Gerätegebunden, nicht ID. Ich kann mich noch an meine alten iPhone 3G Zeiten erinnern, als man den Simlock entfernt hat, man aber keine Push-Notifications bekommen hat, weil du dich nicht bei Apple aktiviert warst-... Irgendwie so war das damals...
 
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