Produkt bei Apple registrieren

Also mit iTunes ist das iPad in dem Zeitraum nicht in verbindung gekommen.

Was getan habe war ipad eingeschalten--> Konfiguriert : Land ausgwählt + Sprache + mit FritzBox über Wlan verbunden -> Einstellungen wie iPhone suchen/ iCloud an/aus festgelegt und dann hab ich mich mit meiner bereits vorhanden AppleID bzw E-Mail Adresse über das ipad angemeldet sodass am Ende zu lesen war "Du hast dein iPad konfiguriert Los gehts!" So dass ich halt den Funktionsumfang kurz in Anspruch nehmen konnte.Itunes verbinden blieb aber aus.

Danach hab ich alles wieder zurückgesetzt.

Wird da jetzt bei meinem oben genannten Vorgang die Garantie bzw das iPad aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Internet hast, kommt der Bildschirm nicht...

Ich war jetzt im Apple Store in Sindelfingen:

Also der Mensch sagte sinngemäß folgendes:

Du sollst die Eidesstattliche Versicherung nicht unterschreiben aber du hast das Gerät aktiviert, denn ohne Aktivierung kannst du ein Apple Produkt nicht nutzen.
Apple Datenbanken behalten zwei Daten, nämlich das Datum, wann das Produkt an den Händler ging und das Datum der Aktivierung, unabhängig ob du dich mit einer ID anmeldest und mit welcher. Das hat miteinander nichts zu tun.

Entscheidend ist, Apple weiss welcher seine Geräte genutzt wird. Du kannst das iPad beim Apple Support registrieren, irgendwann mir das Gerät verkaufen, das Ipad wieder beim Support löschen, ich melde das iPad mit meiner ID beim Support an und bekomme das selbe Datum angezeigt, wann meine Garantie abläuft. Das ganze Prozedere dient nur dazu, dem Support die Arbeit zu erleichtern und sie wissen wer du bist.
Und jetzt kommen wir zu dem Grund, wieso du die Versicherung nicht unterschreiben sollst:
Du hast nämlich das getan, was du versicherst nicht getan zu haben, aber Apple selbst ist das egal, denn wenn du online im Apple Store einkaufst, verlangen die von dir beim zurückschicken, auch keine Versicherung, weil Apple ja weiss, dass man ihre Produkte aktivieren muss.

Jetzt wird es witzig: Der MA sagte, Apple macht das deshalb so kulant, weil Apple weiss, dass kaum jemand der ein Apple Produkt gekauft hat, es wieder zurückgeben will...
 
Gut das sorgt jetz schonmal für ordentlich Klarheit.
Sobald ich das iPad ins Internet lasse erfolgt eine Aktivierung und dann beginnt die Garantie + 90 Tage kostenloser Telefonsupport.Damit Apple und der Benutzer die Übersicht behalten kann man das Produkt bei Apple's Support anmelden und genau dass meint Redcoon nicht mit anmelden & registrieren.

Und somit ist das iPad beim Hersteller (Apple) als "In Benutzung" registriert wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder?
Und wenn jetzt Redcoon das iPad überprüfen würde, würde sich herausstellen das dass iPad beim Hersteller registiert wurde.

Redcoon meinte nämlich auch dass die 1Jährige Garantie ihren Dienst noch nicht angetreten haben darf und somit stimmt deine Aussage zu Redcoon dass man es eigentlich nur anschauen darf.
Wenn ich es nun zurückschicke und logischerweise die Versicherung unterschreibe bekomme ich den Gesamtbetrag nicht mehr ausgezahlt und d.h ich kann es eigentlich gleich hier CB bei verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle, den Wisch nicht unterschreiben, redcoon sagen, dass du es natürlich eingeschaltet hast und natürlich auch Apps geladen hast.

Bzw. ich würde das Ding erstmal zurückschicken ohne Versicherung, dann wenn die Freaks die Versicherung wollen, würde ich denen einfach mal die Ohren abkauen und anfangen zu erzählen, dass du es ausgepackt hast, dich auf die couch geflackt hast, das ding eingeschaltet hast, die Sparche eingestelt hast etc. und dann wurdes du nach einer apple id gefragt und weil du schon einen ipod hattest oder weil du itunes für deine musik hast, hast du selbige auch mal eingegeben und zack, warst du im iOS und konntest surfen... du hast nie irgendwas mit anmelden, registrieren, aktivieren, bezahlen, leihen, schenken, kaufen, zurückgeben oder wie auch immer, gemacht...

du hast auf der couch ein paar mal gesurft, ne app geladen und dann hast du in dich gegangen und hast für dich entschieden, dass das ipad doch nichts für dich ist und es wieder in den karton gelegt...
Du wurdest nicht nach einer Registrierung gefragt, nichts... alles ging total einfach von der hand.

einfach hart bleiben, um den brei herum reden... und dann wenn die immernoch nicht wollen, kommst du hiermit:
http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/6426-bgh-widerrufsrecht-wertersatz-benutzung-wasserbett.html

Dann fragts du redcoon, wozu es 14tage widerrufsrecht gibt, wenn die dann gleich mit so ner versicherung kommen... und wozu er bei einem kauf, plötzlich zwei verträge abschliessen muss, und wieso dass nicht ganz gross und breit und dick auf der homepage steht, dass man nichts zurückgeben darf, wenn man es will...
 
Der Typ macht wirklich viel Ärger um nichts. Schick es einfach zurück. Du wirst da den vollen Betrag bekommen.
 
So ich gebe nochmal schnell Rückmeldung.

Also habe das iPad zurück geschickt und nach 2 Tagen den vollen Betrag bekommen an der Stelle habe ich mir wirklich zuviel Gedanken gemacht, muss man schon sagen ^^
Naja egal.

Aufjedenfall hat mir ein redcoon Mitarbeiter eine Apple Hotline durchgegeben hab dort angerufen und habe dann einem Apple Mitarbeiter die SerienNr gegeben um zu schauen ob bei dem iPad Kundendaten hinterlegt worden sind.

Bei mir war das nicht der Fall.Bei Redcoon scheint es so dass man tatsächlich den vollen Funktionsumfang des Gerätes nutzen kann d.h Mit AppleID anmelden + iTunes verbinden und natürlich auch die Garantie in Anspruch nehmen diese wird dann durch Apple wieder auch den Stand 0 gesetzt wenn Redcoon die Ware erhalten hat.
Man darf das Produkt nur nich mit seinen Adressdaten beim Hersteller registieren das war auch dass was Redcoon mit registrieren meinte und nicht wie gedacht nach Verbinden mit iTunes etc...

Und sonst danke an lloyd.b und alle anderen!
 
Zurück
Oben