Programm zum löschen der letzten Wiederherstellungspunktes

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.530
Tag, muss mein System immer mal wieder von den Wiederherstellungspunkten reinigen (welche ich nicht verwende), wobei ich da alle bis auf den letzten lösche.
Gibt es da ein Programm, was sobald ein Neuer Wiederherstellungspunkt angelegt wird, diesen bis auf den letzten löscht, sozusagen im Hintergrund arbeitet?

Betriebssystem XP32-bit. Vielen Dank für Programme!

Gruß AEROON
 
Stell doch die Systemwiederherstellung ab.
 
Rechte Maus aufs Arbeitsplatzicon, >Eigenschaften>Systemwiederherstellung> Systemwiederherstellung auf allen oder einzelnen Laufwerken deaktivieren, dazu das Laufwerk auswählen >erweitert, deaktivieren oder die Größe einstellen.
 
Danke, mal nebenbei, kann es sein , dass du die meisten Beiträge im Forum geschrieben hast?
 
Das kann man nachsehen bei den Mitgliedern, wenn man sie nach den Beiträgen sortiert, wenn ich oben stehen sollte stimmt es wohl auch. Stört es Dich etwa?
 
Hallo,

wenn man unter akuter Platznot leidet, kann man die die Systemwiederherstellung wohl abschalten.

Aber nicht nur wenn man am System herumfriemelt, wird man es an einem schönen Tag bitter bereuen. Auch wenn es ein paar Jahre dauert!

Wenn es dann wirklich am verfügbaren Platz liegt, setzt man besser die genutzte Kapazität herunter und macht damit ein paar MB frei. (#4)

muss mein System immer mal wieder von den Wiederherstellungspunkten reinigen

Die Wiederherstellungspunkte werden von System organisiert. An dem verfügbarem Speicherplatz richtet sich dann die Gesamtanzahl der Punkte aus. Werden dann - manuell oder automatisch - Punkte hinzugefügt, werden die ältesten aus dem System genommen.

Wenn spezielle Wiederherstellungspunkte gelöscht werden sollen, gehst Du über Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung und nutzt hier die entsprechenden Funktionen!

Wenn Du alle - bis auf den letzten - Wiederherstellungspunkte löschen willst, funktioniert dies auch über Arbeitsplatz -> Laufwerk anklicken" -> Eigenschaften -> Bereinigen -> und in dem Fenster "Bereinigung des Datenträgers ..." die Registerkarte "Weitere Optionen" und unter dem Bereich "Systemwiederherstellung" -> "Bereinigen" anklicken.


Angesichts der Festplattenkapazitäten, der Preise und er Rechenleistung der Systeme, gibt es keine vernünftigen Grund* die Systemwiederherstellung abzuschalten. Nicht einmal dann, wenn ich das System "gespiegelt" fahre!

Wichtig ist dann nur noch - dass man auch weiß - welche Daten gespeichert werden. Firefox-Profile, Texte, Kalkulationsblätter und die Bilder von Omas Geburtstag, werden nämliche nicht gesichert


mfg

Ria


* es sei denn - ein richtiges Platzproblem und eben kein Hirnfehler - ich muss da mal was bereinigen, ich muss mal was optimieren, ich muss da mal ...
 
Ok, vielen Dank, ist ja bloß so, dass mein System aller 3 Monate 5 GB Wiederherstellungspunkte anlegt.
 
Hallo,

unter der Post #4 hat werkam beschrieben, wo die Kapazität verändert werden kann. Windows XP verwendet 12 Prozent der verfügbaren Kapazität - setze den Wert auf fünf oder drei Prozent, dann bist Du mit rund 2, respektive 1.25 GB dabei.

Vielleicht weiß jemand zuverlässig, welchen man Wert man für einen Systemwiederherstellungpunkt reservieren muss. Pauschalwerte gibt es aufgrund Mobo-, Graka-, Drucker- ... und sonstiger Treiber, XP1, XP2, sonstige Updates, .NET Framework ... bestimmt nicht.

mfg


Ria
 
Zurück
Oben