@asdfman: War vielleicht ein Missverständnis meinerseits. Ich war nur ungehalten über den wirklich agressiven Ton und hab dann auch die Kritik von dir auf das bezogen, was ich unmittelbar vorher geschrieben hatte. Wie du dir vorstellen kannst, las ich deinen Kommentar und dachte "Autsch - das war ein Tritt in meine Körperregionen, wo es wirklich weh tut ..." Ok, war selber etwas angefressen, weil ich mich immer noch mit dem Installieren und Einrichten der Entwicklungsumgebung für PenOS rumschlage. Aber sei es drum, gehört nicht hier her und nun zurück zum Thema:
@aggitron:
Wie authentifiziert sich der User im System, falls es ein System gibt?
Wieviele Anwender gibt es ungefähr? (Keine exakte Zahl notwendig, sondern eine einfache Schätzung reicht)
Stehen im System weitere Datenquellen zur Verfügung, z.B. Datenbanken?
Wo steht der Server auf den die Dateien landen sollen, im Internet, im Intranet?
Von wo aus soll der Zugriff erfolgen, nur Intranet, nur Internet oder beides?
Hätten externe Anwender Zugriff auf das System, die nicht dem Unternehmen angehören oder anders rechtlich belangt werden könnten?
Und nun meine Lieblingsfrage: Vor wen willst du es abschotten: Anwender, Scriptkiddie, Semiprofessionel oder die Elite?
Das wären so ein paar Fragen, die ich mir stellen würde. Sicher läßt sich dann etwas drauf zu schneiden.