EddieVanHalen schrieb:
Ich empfehle auch die beiden aktuellen Forza Titel (Forza Motorsport 7 für ein Gran Turismo ähnliches Spiel und Forza Horizon 4 für open world und mehr Arcade Feeling).
Seitdem es die Forza Reihe auf PC geschafft hat, brauch ich keine anderen Racing Games mehr.
Gut, die Hardcore Sim Fans werden "ihre" Spiele haben, aber abseits davon bietet mir FM7 genug Anspruch, so dass ich damit sowohl mit Lenkrad, als auch Controller auf meine Kosten komme. Gerade die Controller Steuerung finde ich bei FM7 unerreicht gut.
Soll der Fahrspaß richtung NFS gehen, dann eben Horizon 4.
Ich werd so schnell auch nix anderes mehr kaufen. Egal ob NFS, Grid oder PC1, PC2 usw.
So aufwändig und wertig gemacht wie Forza ist kein anderes Multiplattform Racing Spiel bzw. wenn dann kommt da nur GT auf der PS4 ran. Der Umfang im Bezug auf Strecken und Fahrzeuge ist auch gigantisch, genauso wie die Modifikationsmöglichkeiten, sowohl optisch, als auch beim Fahrzeug Setup. Das sind einfach fette rundum Sorglospakete. Bei den anderen Racing Games merkt man an allen Ecken und enden, dass das Budget fehlt. Einfach traurig mittlerweile...
Noch dazu laufen sowohl FM7 als auch Horizon 4 ausgesprochen performant.
In FM7 sind 1440p, Maxed Out + 8xMSAA locker 60+ FPS mit einer GTX1060 drin. (eher 70-80 FPS, die 60 stehen garantiert).
FH4 ist deutlich fordernder, lässt sich aber mit schwacher Hardware auch easy auf konstant 60+ FPS bringen.
Ich finds auch witzig, dass die Project Cars Spiele seit jeher ne unfertige Baustelle sind.
Hat wohl jetzt wirklich Tradition. PC1 war für mich ne ziemliche Enttäuschung. Wirkte einfach wie ein halbfertiger Early Access Titel.