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Test Project Cars 3 im Test: Anspruchsvoll, aber trotzdem nicht hübsch

ds1 schrieb:
Habe das Spiel blind für die Xbox bestellt und es kam heute an.
Kannst du deinen Eindruck beschreiben? Ich interessiere mich auch für die XBOX Version, was genau ist der Rückgabegrund?
 
Vermutlich weil er dachte wenn PCars drauf steht, sollte auch PCars drin sein 😅
 
Hi,
Im Artikel habe ich nichts gelesen über:
-Die Strecken: Ob die Spaß machen, sich wiederholen..
-Wie sich die Autos anfühlen
- Welche Möglichkeiten das spiel anbietet

Ich verstehe, dass CB sich eher die technische Seite ansieht, aber auch mit schlechter Grafik kann ein Spiel ungemein spaßig sein. Kann mir aus dem Test kein Bild über das Spielerlebnis machen.
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Kannst du deinen Eindruck beschreiben? Ich interessiere mich auch für die XBOX Version, was genau ist der Rückgabegrund?
Hab’s natürlich nicht aufgemacht, sonst könnte ich es nicht zurück schicken. Es ist ein Arcade Racer geworden, damit hab ich nicht gerechnet als ich es damals vorbestellt habe... daher retour.
 
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Normal wäre ich enttäuscht gewesen, jedoch war mir bei der übernahme durch Codemasters ziemlich schnell klar, als es hieß man würde acradiger werden, das wir einen Race Driver / Grid clone in neuem Gewandt bekommen werden. Und letzten Endes ist es irgendwie genau das geworden. Nichts richtig schlechtes, aber auch eben nichts was man nun unbedingt haben muss.
 
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Lasyx schrieb:
Ich verstehe, dass CB sich eher die technische Seite ansieht, aber auch mit schlechter Grafik kann ein Spiel ungemein spaßig sein. Kann mir aus dem Test kein Bild über das Spielerlebnis machen.
Dann schau dir doch die wirklich zahlreichen Tests der reinen Spielmagazine an. Nur ob du da schlauer als zuvor bist? Bei PCGH wird es anhand eines Videos gut beschrieben, dort Fazit: eher Daumen runter.
Bei GameStar: Testergebnis: himmelhoch jauchzend, fast Spiel des Jahres ...

Mir reicht der vorwiegend technische Aspekt hier völlig aus, für den Rest gibt es ja noch genug andere Publikationen.

Mein persönliches Fazit: Für Arcade-Racer auf jeden Fall mehr als nur einen Blick wert, Grafik auf HOCH ist mit vollem SuperSampling (ohne geht GAR NICHT!) nicht mal so übel. Fahrphysik ist zwar unrealistisch, aber mit viel Phantasie und vor allem OHNE diese kindischen Fahrhilfen immer noch mit wieder Lust auf mehr zu Fahren.

Viele hübsche Strecken in vielen Varianten, 120 teils wunderschöne Autos, teilweise sogar guter Motorensound. Dafür Gegenersound immer zu leise und Umgebungsgeräusche noch gerade so 0815.
Wetterwechsel völlig verbockt, ist wie Licht an und Licht aus.
Für Sim-Racer eindeutig Trash, nicht ganz so derb fremdschämig wie GRID 2019, PC3 ist gottlob noch ein gutes Stück weit weg.
 
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Die Menü´s von Slightly Mad waren ja schon immer Benutzerunfreundlich.
Bei Teil 2 haben sie die größten Ausreißer von Teil 1 ja zum Glück behoben.
Aber bei PC3 scheint von der Benutzerfreundlichkeit / Menü´s / FFB u. Grafik einstellen ja auch wieder einiges im argen zu sein.

Wenn die Performance bei zum Teil miserabler Grafik am Monitior schon mies ist. Dann kann man VR bestimmt nicht genießen.

PC3 kommt mir so dahin geklatscht vor. Ohne Liebe zum Detail. Ohne Rücksicht auf die Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Jimmy bringt es auf den Punkt (Video muss man nicht gucken, der Gesichtsausdruck reicht völlig):
 
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@Elwies Besten Dank für die gute Zusammenfassung!
 
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Marflowah schrieb:
Da würde ich sagen, spiele ich lieber weiter Wreckfest. :daumen:
Auch immer eine sehr gute Wahl.

Aber soo schlecht ist PC3 auch wieder nicht, wer GRID 2019 ohne Gänsehaut und ungläubigem Kopfschütteln gespielt hat, wird von PCars 3 sogar noch positiv überrascht sein, da ist mehr Rennsport mehr und bessere Autos und mehr Strecken überhaupt als in GRID drin. Der Spielspaß und die Motivation sind deutlich höher.

Nur viel zu teuer ist es halt. (noch)

PS: und wie hat hier einer meiner geschätzten Vor-Poster bereits geschrieben? ""Wo Codemasters drauf steht, ist auch Codemasters drin" (so ist es!) :)
 
Wenn ich schon lese, daß das Fahrgefühl mit Gamepad gut ist....
Egal ob Simulation oder Arcade...wer zum Teufel spielt sowas mit Gamepad?

Das ist für mich völlig anachronistisch
 
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Ich denke wenn man diese Art von Spiel macht dann sollte man mit Sounds, Optik und gutem Controller Handling punkten. Die ersten beiden Aspekte verfehlt PCars3 total und den dritten erfüllen sie halbwegs.
Spiele wie Driveclub, Forza Horizon, also solche die in diese Fun Arcade Richtung gehen, die sehen allesamt besser aus, klingen besser und fahren sich besser. Ich verstehe nicht was Slightly Mad sich bei diesem Spiel gedacht hat. Project Cars 1 und 2 hatten ihre Fangemeinde (ich gehörte eher nicht dazu) und mit einem konsequenten Teil 3 mit besserer (statt schlechterer) Grafik, alle Autos auf einem Level bringen was die Qualität der Physik angeht usw. hätten sie ihre Fanbase sicher noch erweitert. Stattdessen sind sie von ihrer Schiene abgesprungen und haben was nix halbes und nix ganzes abgeliefert. Schade drum.
 
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Habs bei einem Bekannten angespielt, aber Ersteindruck... es hat nichts mit pcars1+2 zu schaffen, nähert sich eher an Grid an. Ist natürlich toll für die Arcade-Racer Fans, aber Sim Puristen sollten lieber 2 mal gucken.
 
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War ja eigentlich klar das Pcars3 ziehmlich trashig sein wird, nachdem Codemasters den Laden übernommen hat kann Teil3 ja nur schlechter werden als sein vorgänger.

Ich zocke solange noch Pcars2 bis Reiza irgendwann in 1-2 Jahren vielleicht ihr Automobilista 2 auf die reihe bekommen hat. Da ist ja auch noch "hidden" Early Access angesagt... aber wenigstens supporten die ihre games über längere Zeit wenigstens anständig, was man von Codemasters oder SMS ja nicht behaupten kann.
 
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Ein solches Rennspiel braucht eigentlich niemand. Forza 7 und die Horizon Reihe sind die Referenz in Sachen zugänglicher Raserei auf PC und Xbox.
 
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PC3 sieht ja unschön aus - hole mich höchstens bei Epic für lau :) , falls es so kommt.
Bis dahin hab ich Spaß mit dem Vorgänger.
 
cpu limit bei 75fps? > das ist ein klares zeichen für unistall
 
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