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Test Project Cars 3 im Test: Anspruchsvoll, aber trotzdem nicht hübsch

codemasters downgrade included, konnte nur Müll werden 😆
Immerhin bald das game im sale -90% oder for free auf epic

Game sieht dreimal so kacke aus wie Project Cars 2.
Gezwungen die codemasters engine zu nutzen oder durfte es nicht besser aussehen wie Formel 1?

Jeder der es auf Steam gekauft hat sollte es zurückgeben und es sich nicht schön reden.
Die 60€ sind woanders besser investiert.
Spätestens im Winter Sale kann man es sich ja nochmal hohlen für nen 10er oder 20er.
 
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SMS hat von Anfang an nur Mist produziert.
PC1 und PC2 waren auch schon keine guten Spiele/Sims, sondern halbgare Produkte, in denen gute Ansätze mit katastrophalem Spiel-Design gemischt wurden.
 
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Hab schon das Video von pcgh gesehen und WTF was haben die mit der Grafik gemacht?!
Das sieht PC2 ja um einiges besser aus, vor allem die Beleuchtung wirkt in PC2 viel realitischer.
Und gegen das mittlerweile 3 Jahre (?) alte Forza 7 sieht es gar kein Land, auch was die Performance angeht.....
Und das nächste (next Gen) Forza steht ja im Prinzip schon vor der Tür..... Oh je......
 
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v3locite schrieb:
Es erhärtet sich aber der Eindruck, das PC in vielen Punkten einen Schritt zurück gemacht hat,
Da frage ich mich, wie sowas eigentlich passieren kann.
Codemasters kauft SM und gibt denen die (ihre hauseigene Arcade-Trash) Richtung vor. Raus kommt dann ein GRID 2,5 mit NfS-Hot Pursuit Hubschrauber.
Schade, damit ist Slightly Mad für mich jetzt raus aus der Auswahl.

PS: das Spiel profitiert bei AMD (Navi)Karten deutlich vom 20.8.3 Treiber, das Bild wird etwas ruhiger und manches Flimmern ist nur noch halb so schlimm. Einen Klecks Performance gibt es auch dazu.
 
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schade um die reihe. dx 9, lol, ach ne, dx 11
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
SMS hat von Anfang an nur Mist produziert.
PC1 und PC2 waren auch schon keine guten Spiele/Sims, sondern halbgare Produkte, in denen gute Ansätze mit katastrophalem Spiel-Design gemischt wurden.
pc 1 finde ich super.
 
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project Cars sollte sich in Projekt forcefeedback Settings umbenennen
 
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@Wolfgang Ich sehe noch keinen Game Name für Project Cars 3 bei uns, hast du den Namen mal nach aktivierter Sharing Funktion in CX eingetragen?
 
Ich bin leider recht enttäuscht. Ich hatte mir von dem Richtungswechsel einiges erhofft, da die Serie immer tolle Strecken und Wagen hatte und ich das dynamische Wetter sowie die Lichtwechsel immer toll fand. Nur war es selbst mit Elite-Controller halt nur behelfsweise spielbar - PC 1 und 2 waren klar für Lenkräder gedacht.
Nun erziele ich zwar recht gute Zeiten mit dem Controller ohne irgendwelche Fahrhilfen (außer der Kupplung), das Fahrgefühl ist aber ziemlich grausam. Irgendwie fühlt sich alles schwammig an, ich habe keinerlei Gefühl für den Grenzbereich, das Force Feedback ist trotz Trigger Rumble auf der XBox keine Hilfe.
Die Karriere finde ich steril und die Grafik ist eigentlich maximal genauso wie beim Vorgänger. Ich komme ganz schnell in einen Modus, in dem ich die Wettbewerbe einfach abarbeite. Genau wie beim letzten GRID.

Sehr schade - in dem Genrebereich würde ich im Zweifel auf XBox oder PC lieber Forza 7 oder Horizon 4 spielen. Je nach gusto. Die machen jeweils alles besser, vor allem hinsichtlich Optik, Fuhrpark und Handling mit Controller.
 
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Hallo,
ich habe vor mir Project CARS 3 zu kaufen, möchte aber gerne wissen, wie groß der Download über Steam ist. Habe aktuell nur eine DSL 6000er-Leitung, damit man die Zeit einplanen kann. :D Glasfaser hab ich erst ab Januar, dann spielt es ja keine Rolle mehr. :D

Danke für die Antwort. :)
 
rosenholz schrieb:
Anspruchsvoll und hübsch stehen doch nicht im Widerspruch zueinander.

Bei einem Techniktest sollten der Anspruch an die Hardware und die Optik aber zumindest korrelieren. Ist ein Spiel anspruchsvoll (also läuft eher schlecht als recht) und sieht dann auch nur mäßig aus ist das schon ein passender Kontext und heißt eben: Technik ist Mist.
 
was ich wissen will.

kann man endlich anzeige 2 einstellen ? oder geht wieder nur der hauptmonitor. ein grund wieso ich es nicht gespielt habe. das jedesmal auf den tv umzustellen war ein jammer. jedes indie spiel hat das drauf.
 
Wieder ein Spiel das es verpasst auf eine modernere und effizientere API (Vulkan/Dx12) umzusteigen.
 
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Technikkatastrophe trifft's glaube ich besser.

Je nach Event (z.B. 31 Gegner, Wetter, Stecke) geht's bei mir auf dem Ryzen 5 2600 @ 4Ghz auch mal unter 20 Frames runter. Durchschnitt im Mittelfeld des Rennes liegt wohl eher so bei zwischen 30 und 40. Und das auf Full HD wohlgemerkt. Selbst mit maximalen Settings (Super Sampling ausgenommen) schaffe ich es nie wirklich ins GPU Limit.

Dazu sieht das Game wirklich schlecht aus (verglichen mit Forza und Grid, Anti Aliasing scheint ohne Funktion zu sein). Im Vergleich zu Project Cars 2 ist das Game sowohl spielerisch (Physik, langweilig Time Attack Events, unlogische Gruppierung der Fahrzeuge) als auch technisch ein extremer Rückschritt.
 
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Oneplusfan schrieb:
Wow die 2080ti hängt in 1080p und 1440p im (CPU?) Limit. Werden CPU Benchmarks noch nachgereicht?

Ja, in 1080p gibt es ein größeres CPU-Limit für die schnellsten karten, in WQHD eigentlich "nur" für die RTX 2080 Ti.
Derzeit sind leider keine CPU-Benchmarks geplant. Das liegt schlicht daran, dass die Zeit dazu im Moment fehlt. Der nächste Spiele-Benchmark-Test ist bereit in der Mache und für die späteren Ampere-Tests muss auch noch etwas vorbereitet werden.

Taxxor schrieb:
@Wolfgang Ich sehe noch keinen Game Name für Project Cars 3 bei uns, hast du den Namen mal nach aktivierter Sharing Funktion in CX eingetragen?
Mhm, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass so ziemlich mit als erstes gemacht zu haben 🧐
 
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Gameplay-Mäßig bin ich tendenziell ja eher der Arcade-Typ, aber die Grafik ist doch einfach nur panne. Wie kann man ein Spiel 2020 defacto ohne AA rausbringen? in 4K ist das Geflimmer (vor allem an den Autos selbst) schon nervig genug, in FHD wirds richtiger Augenkrebs. Da spiele ich ja lieber GT5 auf der PS3. :stacheln:
 
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Wolfgang schrieb:
Mhm, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass so ziemlich mit als erstes gemacht zu haben 🧐
Wenn du z.b. vorher die 1.5.3 final installiert hast, ist die sharing option unter umständen wieder auf default, also deaktiviert.
Wenn du dann einen Namen vergeben hast, bevor die Option wieder aktiv ist, funktionierts nicht^^

Ich gehe anhand des Project Cars 1 Eintrags mal davon aus, dass die exe "pCARS3" heißt?
 
Grafisch leider eher bescheiden. Performance leider noch bescheidener. Erinnert mich an den Tumult damals beim Release von PC1 wo das Spiel auch erstmal ein paar Patches braucht um anständig zu laufen, vor allem bei AMD Karten damals. Und das das Studio bis heute nicht diese miese Performance bei Regen gefixt kriegen, ist echt ein Witz. Andere Rennspiele verlieren vielleicht 3-5 FPS, bei PC verlierst du locker mal 10-15 FPS nur für einen Regeneffekt. Und sie haben das Flimmern immer noch nicht in den Griff bekommen.
 
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Es ist weder Fisch noch Fleisch! SMS hätte lieber Project Cars 2 weiterentwickeln sollen, anstatt alles aufzugeben und sich mit Codemasters und Microsoft anzulegen. Das ist brutal schiefgelaufen! Das Spiel hat keine Seele und ist somit 'ne Totgeburt. RIP Project Cars....
 
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Bei allem Respekt, aber mit Forza Horizon kann man es nicht vergleichen, wenn dann mit Forza Motorsport (7).
 
Ich weiß nicht ... geht es nur mir so? Ich fand im kurzen Video der Benchmark-Sequenz das Gewackel des Autos unglaublich nervig.
 
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