• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Project Cars 3 im Test: Anspruchsvoll, aber trotzdem nicht hübsch

Gaspedal schrieb:
anstatt alles aufzugeben und sich mit Codemasters und Microsoft anzulegen.
Sie haben sich ja nicht mit den von dir genannten Pixel-Riesen angelegt. Slightly Mad waren annähernd pleite und mussten sich dann an Codemasters verkaufen, natürlich zu deren Bedingungen
Traurig aber wahr. Nun liefern sie die bewährte Codemasters Qualität ala GRID 2019 und ähnlich trashige Machwerke.

• Gefällt mir
Reaktionen: aceares und v3locite
Schmarall schrieb:
Ich weiß nicht ... geht es nur mir so? Ich fand im kurzen Video der Benchmark-Sequenz das Gewackel des Autos unglaublich nervig.
das ist es auch, kann (und muss) man im Spiel aber in 3 Stufen regulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Das schlechteste Spiel des Jahres. Absoluter Fail der Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shad82 und aceares
Simanova schrieb:
Das schlechteste Spiel des Jahres. Absoluter Fail der Entwickler.
Neee das ist The Fast and Furious Crossroads, allerdings vom gleichen Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, jlnprssnr, Deathless und 8 andere
Zum ab und zu möglichst schnell im Kreis zu fahren reicht mir GT Sport. Anfangs noch interessiert die Entwicklung von PC1 verfolgt. Mittlerweile kein Interesse mehr an der Franchise.

Hört sich alles arg nach der Geburt eines ungeliebten Zweitgeborenen Kindes an . Nur der finanziellen Vorteile wegen in die Welt gesetzt^^

Wenn der Multiplayer brauchbar ist, werd ich trotzdem zuschlagen. Lange keine ausgedehnten Online Sessions im "Simcade" Modus gegen reale Gegner mehr gefahren, die nicht die Ambitionen haben, irgendwann in die reale Formel 1 aufzusteigen und mit einem 2000 EUR Equipment die virtuellen Boliden steuert. Zuletzt mit Shift 2 :D... mit grauenhaften Netzcode.

Anspruchsvoll, aber trotzdem nicht hübsch

"Genau wie meine Frau"
Klaus Boomer

Konnte ich mir nicht verkneifen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Schmarall, BlaueElbe und 5 andere
Im Vergleich zu PC2 haut mich das Gesehene nun nicht um. Die "ruckartigen" Bewegungen des Fahrzeugs im Spiele-Clip erinnern mich irgendwie an alte Arcade-Games vom Amiga (Testdrive?).
Vielleicht wird ja auch noch Nachgebessert. Derzeit sehe ich aber keinen Mehrwert zu PC2, wenn es mich mal packt werde ich mir das in einem Sale mal näher ansehen.
Und bis dahin fahre ich weiter Forza7 und Horizon4. :smokin:

1598615633012.png

Habs im Artikel nicht auf den ersten Blick gesehen, aber gibts da noch einen Nachtest mit Intel CPU?

Hmm schade, irgendwie hatte ich noch die Hoffnung, dass man besser als Forza Motorsport werden würde...
Dass man jetzt aber schlechter ist, macht das Spiel für mich irgendwie obsolet: wenn man Simcade will, wieso nicht zum "Besten" greifen?

Ansonsten ist das Spiel aktuell leider wieder ein Beispiel dafür, wie fehlende Optimierung aussehen kann. So viel Grafikpower für ein so mittelmäßiges Ergebnis ist alles andere als schön...

Na ja, wenn man das Reboot von Motorsport noch lange aufschiebt, dann macht PC3 für die meisten sogar sicher Sinn. Ich bleibe dann aber lieber für die nächste Zeit bei reinen Arcade-Racern.

Und wenn PC3 in Zukunft vielleicht sogar noch ordentlich verbessert wird, dann könnte man sich doch mal überlegen ob man nicht doch zuschlägt :)

Warum haben Sie nicht einfach eine Serienauskopplung alla Horizon oder Dirt gemacht?
Project Cars [Insert coolen Titel hier] oder so draus gemacht.
So ist die Serie verbrannt.

Vorschläge für "coole" Titel:
  • Fury
  • Turbo
  • Nitro
  • Fun
    ....

Das sieht auf den Bildern schon ziemlich bescheiden aus, bei den Grafikanforderungen ein schlechter Witz.
Und ob man jetzt wirklich noch einen durchschnittlichen Semi-Arcade-Racer braucht, wage ich auch zu bezweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, m.Kobold und aceares
Die sollen lieber die Fehler und Bugs in Teil 1 fixen, lächerlich diese Entwickler... kriegen keinen Cent mehr von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: aceares
RAZORLIGHT schrieb:
Neee das ist The Fast and Furious Crossroads, allerdings vom gleichen Entwickler.
Die beiden schlechtesten Spiele des Jahres (sogar im selben Monat) vom selben Entwickler. Das muss man auch erstmal schaffen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aceares
DJKno schrieb:
Warum haben Sie nicht einfach eine Serienauskopplung alla Horizon oder Dirt gemacht?
Project Cars [Insert coolen Titel hier] oder so draus gemacht.
So ist die Serie verbrannt.

Vorschläge für "coole" Titel:
  • Fury
  • Turbo
  • Nitro
  • Fun
    ....
....
  • Unnecessary
Weil ich Teil 2 sehr gerne im VR Modus mit meiner Rift gespielt habe, da aber die Konfig zum Einstieg ein wenig sperrig war, habe ich gehofft, dass Teil 3 mein neuer "VR-Renntitel" wird. Gerade mit Lenkrad riesen Renn-Feeling. Na toll, klingt als sei die Serie damit nun beerdigt. Was hilft es, wenn der VR-Mode optimiert wurde, aber das ganze Spiel drum herum schlecht ist. Hat eigentlich irgendwer den VR-Modus mal getestet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und adaptedALPHA
rosenholz schrieb:
Anspruchsvoll und hübsch stehen doch nicht im Widerspruch zueinander.
Ne, das nicht. Aber bei anspruchsvoller Grafik (im Sinne von "braucht Leistung") sollte es dann auch hübsch sein. Wenns ein Hardwarefresser ist und bescheiden aussieht, dann hat der Entwickler was falsch gemacht. Und genau das ist der Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Ein Spiel zum ignorieren, mehr ist eigentlich nicht zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Milchmixer, m.Kobold und 2 andere
Angesichts dessen das sowohl die Radeons als auch die geforce Karten (wenn auch etwas später) auflaufen sieht das nach einer weiteren Multicore Gurke aus die ins harte CPU Limit rennt obwohl die CPU nicht ausgelastet ist....

Habe das Spiel blind für die Xbox bestellt und es kam heute an. Morgen geht es wieder retour. Schade das sich SM hier um 180 grad gedreht und aus einer tollen Simulation ein weiteres Grid/NFS gemacht hat

• Gefällt mir
Reaktionen: aceares und Tzk
Zurück
Oben