Richthofen schrieb:
Die ganze Diskussion ist eigentlich völlig für den Hintern. Es ist doch klar, dass sich AMDs finanzielle Schwierigkeiten und die unzähligen Sparrunden an vielen Stellen bemerkbar machen.
Eigentlich macht sich das in den Games wie viele Tests belegen nicht bemerkbar, siehe den erneuerten Benchmarkparcour, ich denke AMD hat sogar das einoder andere Prozent aufgeholt.
Finanzielle Schwierigkeiten hatte AMD gefühlt die letzten 50 Jahre, deine Aussage erinnert mich an das übliche Bashing von bestimmten Usern.
Nach dem berühmten Schema X " Ja das ist ja völlig klar". Ein einziges Spiel das mal wirklich mies läuft und sofort liegt es an der finanziellen Lage, Beweise werden dafür aber nicht angeführt.
Oder wie sieht es mit dem Treiberteam aus? Hat man nicht vor kurzem jemanden eingestellt der dazukommt, und den CPU Overhead verringern soll?
Ich frage mich wieso Dayz auf NV so schlecht läuft, liegt vermutlich weniger am GEld, sondern einfach daran, dass man nicht auf jeder Hochzeit tanzen kann und die Verantwortung im großen Maße auch beim Enwickler selbst liegt.
"Habt Ihr ernsthaft geglaubt, dass bei so einem radikalen Sparkus der letzten Jahre nur Bürokräfte und Marketingpersonal abgebaut wurde?"
Mir ist jedenfalls nichts davon bekannt, dass das Treiberteam für Games abgespeckt wurde, habe dazu nichts gelesen.
Jedenfalls ist es strategisch nicht vernünftig an wichtigen Punkten das Personal abzubauen.
"Natürlich spart AMD an allen Ecken und Enden. "
Dann macht sich das aber auf alle Spiele die herauskommen bezogen, nicht bemerkbar. Die Leistung von AMD ist in der Breite völlig in Ordnung, insofern sehe ich deine Vermutung die du als feststehende Behauptung hochstilisierst, völlig als absurd an.
"Es ist also überhaupt kein Wunder, dass hier und da Spiele nicht mehr optimal laufen werden."
Das gibt es doch bei Nvidia genauso, o.O. Erzähl mal bitte von den finalen Spielen die schlecht laufen?
Gerade bei PCGH wurde ein Early Acess Rennspiel gebencht und siehe da die AMD Karten rengieren vor den Konkurrenten.
"Das AMD Management wird halt wie immer naiv einfach geglaubt haben, dass durch die Konsolenpräsenz alles automatisch besser bei Ihnen läuft und die anderen es für sie schon richten werden."
Dein ganzer Beitrag ist ein auf Spekulationen und Annahmen beruhender Unsinn, entschuldigung wenn ich das so deutlich sage.
Es zeigt sich Treiberseitig, was die Leistung in Games angeht, dass die Treiber gut sind und nicht schlechter werden, die Testparcours von CB zeigen das eindeutig.
Und ja ich vergaß zu sagen, dass die Leute die bei AMD arbeiten Hobbyprogrammierer sind, die nurnoch fpr Konsolen entwickeln und dann hoffen, dass es für den PC passt.
Und letztendlich ist natürlich die ganze Debatte völlig für den Hintern, weil es nur am Geld von AMD liegt, wie du ja konstatierst, es liegt nicht an den Besonderheiten des Spieles und auch nicht daran, dass der Entwickler sich offenbar nicht um die Performance auf AMD Karten geschert hat, natürlich.