smilefaker schrieb:
Und nur ein Fanboy würde einem Entwickler glauben, der von NV gesponsort wird, Nvida Logos ins Spiel einbaut und nur schaut, dass es auf den Konsolen gut läuft und die AMD Desktop Hardware links liegen lässt.
Es kann doch nicht sein, wenn ich ich Spiel release, dass die andere Hardware teils nur halb so schnell läuft.
Da stellt sich die Frage, wer aus der Vergangenheit wie zum Beispiel AC Unity gelernt hat. Die Entwickler, die gemerkt haben, dass Treiber Probleme meist an den Hardware Hersteller gerichtet wird, insbesondere bei GameWorks Titel AMD und dass man im Vergleich zu Ubisoft für Konsolen trotzdem eine Optimierung gemacht hat, weil Konsolen waren klar im Fokus wenn es um den Absatz geht, oder AMD die dieses mal nicht gleich alle Ressourcen in das Spiel investiert haben, weil die Entwickler sich dazu entschieden haben, in erster Linie auf Maxwell Karten zu optimieren.
Kann also gut sein, dass AMD tatsächlich nicht so viele Ressourcen investiert hat, denn so ist der Entwickler nämlich auch im Fokus und muss eben Aussagen tätigen, dass man mit den Entwickler AMD jetzt zusammen arbeiten muss.
Das bedenkliche ist ja nicht, dass hier nur von Treiber gesprochen wird, sondern da tiefere Eingriffe geben soll, nämlich beim GameCode.
Ich hoffe mit DX12 werden solche Sachen mehr Geschichte sein, besonders mit dem Gedanken an Compute Shader, oder der mögliche Mischbetrieb von AMD und NV Karten.
Was ja viele vergessen, NV hat ja den User einen Riegel vorgeschoben, AMD Karten mit NV Karten als PhysX Beschleuniger zu nützten. Keiner hatte das damals verstanden, denn dann hätte man ja auch mehr NV Karten verkaufen können. Offensichtlich sind aber längere Balken zum Release eines Titels wichtiger und mittlerweile auch nachvollziehbar.