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NewsProject Cars: Entwickler und AMD arbeiten an Leistungssteigerung
Ich hätte an AMD s Stelle ebenfalls keinen Gameworks Titel während der Entwicklung versucht zu optimieren weil man all die Mühen eh über Bord hätte werfen können
Das ist traurig. Und jetzt will AMD unterstützen? Wir können gespannt sein. Gibts denn belastbare Infos wie PhsyX und CUDA eventuell verwendet werden. Stichwort GameWorks.
Das ist traurig. Und jetzt will AMD unterstützen? Wir können gespannt sein. Gibts denn belastbare Infos wie PhsyX und CUDA eventuell verwendet werden. Stichwort GameWorks.
Ich zitiere einfach mal die Techseite:
"The Madness Engine also includes realistic depth of field and motion blur, advanced AI with decision making, finite state machines, and other custom behaviors, and, of course, an incredibly advanced physics system for world physics, characters, and objects with NVIDIA PhysX support, and one of the most advanced vehicle physics/driving dynamics systems on the planet." http://www.slightlymadstudios.com/tech.html
Schon krass wie du an AMD fest hältst wo die Probleme einem ins Gesicht wehen
GTA4 war übrigens auch so ein Desaster, lief gar nicht erst an
Normal entwickelt man games für DirectX, oder OpenGL etc. und die GPU Hersteller haben zuzusehen dass es damit läuft. Soll man nun als Software Entwickler die Versäumnisse der Hardware Hersteller kompensieren, indem man drum rum strickt ?
Hier war der AMD Marktanteil die Sonderwurst nicht wert. So simpel ist es - und AMD hat auch nicht quer finanziert, Nvidia dagegen ist bei jedem vermuteten Top Game an vorderster Front.
Da zahl ich gerne die 50€ mehr für Treibersupport. Ist halt wie mit Apple vs Rest - teuer und supportet oder billig und sieh zu wie du klar kommst.
Normal entwickelt man games für DirectX, oder OpenGL etc. und die GPU Hersteller haben zuzusehen dass es damit läuft. Soll man nun als Software Entwickler die Versäumnisse der Hardware Hersteller kompensieren, indem man drum rum strickt ?
Und wann wurde PhysX in DX aufgenommen? Erzähl hier bitte nicht, dass die Entwickler nicht wussten, dass auf AMDs GPUs kein PhysX laufen darf, da es Nvidia unterbindet und nicht zulässt.
Hätten die Entwickler normal für DX entwickelt würde es diese Probleme gar nicht geben. Und genau das sagen ja auch alle die dann solche Sprüche wie deinen lesen müssen - ist echt unterirdisch wie ahnungslos manche sind und sich das auch noch munter in die Öffentlichkeit tragen mit Freude. Na los erzähl uns noch mehr Verfehlungen der zu blöden AMD Entwickler die du noch nicht wiedergekaut hast aus einem der zahlreichen Foren wo die Jungs mit dem Fachwissen sitzen.
Und ach übrigens, Apple steht für weniger supported Features seit dem ersten iPhone. Wenn Nvidia diesen Weg beschreiten möchte, bitte schön.
Der dort beschriebene, recht abenteuerliche Ansatz, die CPU zu belasten sowie viele Tweaks am Spiel selbst vorzunehmen, legt den Verdacht allerdings nahe, dass das Hauptproblem bei GTA 4 und nicht bei AMD/ATi zu suchen ist.
Und auch schön das du 50€ mehr zahlst für ach so tolle Entwicklerunterstützung, aber bei deinem tollen GTA4 Beispiel es auch bei nvidia zu entsprechenden Problemen kam
Schon krass wie du an AMD fest hältst wo die Probleme einem ins Gesicht wehen
.......
Da zahl ich gerne die 50€ mehr für Treibersupport. Ist halt wie mit Apple vs Rest - teuer und supportet oder billig und sieh zu wie du klar kommst.
Du gehörst vermutlich den vorbildlichsten Nvidia-Kunden (Die auch gerne 50€ mehr Zahlen, um verarscht zu werden), aber Hauptsache ich halte so "krass" an AMD fest
Naja...
Das ganze auch noch mit Apple zu vergleichen lässt unter anderem schließen, dass du kein einziges Apple Gerät besitzt (ganz zu schweigen von AMD Hardware). Keine Ahnung haben, aber Hauptsache vergleichen wollen.
Klar wird PhysX verwendet. Das war nicht die Kernfrage. Die Frage war eher, wird bei einer NVIDIA Hardware wirklich GPU PhysX benutzt und inwiefern Gameworks NVIDIA CUDA nutzt. Weil dann müsste das auf AMD Hardware per Software PhysX laufen und CDUA über OpenCL gemappt werden.
Belastbare Hinweise bitte.
Shift 1 und Shift 2, die Urahnen haben definitiv Software PhysX benutzt.
Nochmal...die Fakten sind hier im Thread mehrfach bestätigt worden. Einfach ab Seite 4 lesen und nicht wieder das selbe von vorne anfangen und die selben Fragen dir selber stellen. Wir, die wir ab Seite 4 gelesen haben, kennen die Antwort und du kannst sie gerne nachlesen.
Und wann wurde PhysX in DX aufgenommen? Erzähl hier bitte nicht, dass die Entwickler nicht wussten, dass auf AMDs GPUs kein PhysX laufen darf, da es Nvidia unterbindet und nicht zulässt.
Hätten die Entwickler normal für DX entwickelt würde es diese Probleme gar nicht geben.
Wie bereits hier geschrieben ist es mir aus Entwicklersicht schleierhaft, wie man die Grafikengine (DirectX) und die Physikengine zusammenwirft und bei Nichtvorhandensein eines PhysX-Beschleunigers trotzdem (im Code) an PhysX festhält.
@RayKrebs
Naja, das ist natürlich eine Frage, die ausschließlich von Nvidia oder SMS beantworten werden kann. Ich glaube ehrlich gesagt aber kaum, dass Nvidia oder SMS dir/uns "belastende" Hinweise liefern^^
Klar wird PhysX verwendet. Das war nicht die Kernfrage. Die Frage war eher, wird bei einer NVIDIA Hardware wirklich GPU PhysX benutzt und inwiefern Gameworks NVIDIA CUDA nutzt. Weil dann müsste das auf AMD Hardware per Software PhysX laufen und CDUA über OpenCL gemappt werden.
Belastbare Hinweise bitte.
Shift 1 und Shift 2, die Urahnen haben definitiv Software PhysX benutzt.
Physx wird für Kollisionen benutzt soviel ich weiß (Car to Car und Car to "Fence"). Das wars dann aber auch mit exklusiven nVidia Features. Es waren einst noch mehr geplant (Partikeleffekte für Staub und Rauch, aufgewirbeltes Gras, usw) aber das wurde (noch) nicht eingebaut.
PhysX läuft auschließlich auf der CPU. Das wurde nur so programmiert. Kann man auch mit passenden Tools sehen. Selbst wenn man im Treibermenü auf GPU forced läuft es in Project Cars weiterhin auf der CPU. Warum das umstellen bei einigen einen boost bringen soll ist mir schleierhaft.
Danke für die Antwort, hatte ich fast vermutet. War bei Shift auch so. Man konnte doch im NVIDIA Control -Panel so einen Haken setzen, das dann eine Ingame Einblendung macht und die Nutzung von PhysX im Spiel anzeigt. Ich weiß jetzt nicht, gibts das noch und wird dort Angezeigt welche Art von PhysX verwendet wird?
Danke für die Antwort, hatte ich fast vermutet. War bei Shift auch so. Man konnte doch im NVIDIA Control -Panel so einen Haken setzen, das dann eine Ingame Einblendung macht und die Nutzung von PhysX im Spiel anzeigt. Ich weiß jetzt nicht, gibts das noch und wird dort Angezeigt welche Art von PhysX verwendet wird?
Per Afterburner(Vers. 4.1) ist mir eine solche Funktion nicht bekannt. Man könnte sich ggf. nur das Lastverhalten von einer dedizierten PhysX-Graka näher anschauen, ob es quasi "Ausschläge gibt" ...^^
Und ja, solch eine Option gibt es weiterhin in der NV-Systensteuerung ... :-)