SuddenDeathStgt
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Quelle/Links?Daedal schrieb:Das ist der aktuelle Stand.
@RayKrebs
Seh ich auch so & ich freu mich schon auf das kommende Batman als auch Just Cause 3 ...
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Quelle/Links?Daedal schrieb:Das ist der aktuelle Stand.
...Sontin schrieb:Project Cars verwendet PhysX als reine CPU-Berechnungen.
Wer was anderes behauptet, kann es gerne beweisen. Und nein, ich beweise nicht, dass die Erde keine Scheibe ist...
Hast du die Antwort linguistisch, intellektuell oder rein emotional nicht verstanden da du das selbe nochmal fragst?SuddenDeathStgt schrieb:... :Nochmals die Frage von vorhin ..."Wie kannst Du dir bitte erklären, dass PhysX/Apex-Effekte in Konsolengames "einen guten Job verrichten" ...?![]()
Daedal schrieb:Es zeigt doch viel mehr noch deutlicher, dass auf GCN-Architektur deutlich mehr drin wäre, wenn die PC-Portierung nicht GameworX nutzen würde und so die CPUs unnötig belasten würde.
http://www.tomshardware.de/Nvidia-PhysX-ATI-Hack-Catalyst,testberichte-240628-5.htmlWährend PhysX die Verwaltung der Threads und die Verteilung automatisch vornimmt, sobald die GPU-basierte Variante aktiv ist, müssen die Programmierer in der CPU-Variante selbst die Verantwortung übernehmen.
Warum wird die vorhandene Basis nicht oder nur selten genutzt?
Hier schreckt offensichtlich der Aufwand ab. Aber man sollte zumindest fair genug sein, dies als Entwickler auch offen zuzugeben. Wobei bei gewissen Spielen mit Logo im Vorspann zusätzlich die Frage auftaucht, ob der Mehraufwand aus kaufmännischer Sicht gescheut wurde, oder ob nicht eine sanfte marktpolitische Einflussnahme der wahre Grund ist. Hier steht Nvidia ebenfalls in der Pflicht, um den Entwicklern einerseits Arbeit abzunehmen und andererseits den nicht ganz unberechtigten Vorurteilen vorzubeugen. Laut Nvidia soll das SDK in der Version 3.0 diese Features bereits per Default bieten - wir werden gespannt zusehen, ob die Entwickler diese Offerte dann auch wirklich umsetzen (dürfen).
"Das Thema", dass Project Cars GPU-PhysX nutzt, haben Sontin & ich nicht in die Welt gesetzt, sondern Du!Daedal schrieb:Nur weil du und Sontin ein eigenes Thema habt heisst das Thema hier nicht so...
"Die Masche" hat bei Dir langsam System & es ist nicht das erste Mal, dass Du Fragen ausweichst ...hät ich mir eigentlich schon vorher denken können.^^Daedal schrieb:Hast du die Antwort linguistisch, intellektuell oder rein emotional nicht verstanden da du das selbe nochmal fragst?
Also erstens habe ich nicht behauptet es werde keine CPU-Physik benutzt, da ja sonst AMD gar keine Phýsik nutzen würde, denn Nvidias GPU Physik dürfen sie ja nicht nutzen.SuddenDeathStgt schrieb:"Das Thema", dass Project Cars GPU-PhysX nutzt, haben Sontin & ich nicht in die Welt gesetzt, sondern Du!
Deine sogenannten Quellen sind für mich nicht überzeugend & die Krönung ist noch dein Verweis auf den CB-Thread, mit äußerst reger Beteiligung(Ironie!) & glasklare Fakten. Hast Du auch noch "andere Quellen zur Hand" ...?
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass bisher mindestens zwei User Dir bestätigt haben, dass Project Cars CPU-PhysX nutzt ...
"Die Masche" hat bei Dir langsam System & es ist nicht das erste Mal, dass Du Fragen ausweichst ...hät ich mir eigentlich schon vorher denken können.^^
Ich frag Dich dennoch & jetzt zum dritten Mal ...Wie kannst Du dir bitte erklären, dass PhysX/Apex-Effekte in Konsolengames einen guten Job verrichten ...?
Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter. Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich, der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.
--- Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller
Phrasen, Mutmassungen, Interpretationsspielraum & dennoch nix fundiertes ...Demnach deutet alles darauf hin, dass das PhysX SDK für den Windows PC dezent für den Arsch optimiert ist...
Ebenfalls wieder Mutmassungen & wenigstens wird ja JETZT mal daran gearbeitet bzw. AMD "zeigt sich da nicht mehr bockig". Kann wie so oft, niemals schaden ... ;-)...bzw bei nvidia Karte das Multithreading (besser) funktioniert und bei AMD womöglich es nur Singlethreaded läuft
KEINE & dennoch werden die Effekte ermöglicht & 3 Mal darfst Du raten welche Komponente da wohl zuständig ist? Ein Wink mit dem Zaunpfahl, der dennoch nicht zum Nachdenken anregt ...^^Welche Konsole nutzt denn Nvidia Hardware und wäre überhaupt in der Lage deren GPU-PhysX einzusetzen?
Halt Dir ruhig den Spiegel vor Augen. Weniger Folien wälzen, weniger Probaganda & Prognosengeschwafel äußern & Dich mal mehr den Praxiswerten widmen oder mal Nutzer zuhören, die auch die entsprechende Technik nutzen.Wenn man nicht weiss wovon man redet, nicht liest was der andere schreibt
Es ist belegt das nvidias CPU PhysX nicht besonders gut optimiert ist.SuddenDeathStgt schrieb:@PiPaPa
Phrasen, Mutmassungen, Interpretationsspielraum & dennoch nix fundiertes ...
Ebenfalls wieder Mutmassungen & wenigstens wird ja JETZ mal daran gearbeitet bzw. AMD "zeigt sich da nicht mehr bockig". Kann wie so oft, niemals schaden ... ;-)
Siehe PCGH vom letzten Jahr, wobei das ja recht vage ist u. nicht detailliert u. "nach mehr" habe ich bisher nicht gesucht ...Ansonsten zeige dich mal Quellen auf welche Verbesserungen seitens nvidia getätigt wurden
Eine breitflächige Verfügbarkeit & eine Kooperation mit Spieleschmieden ...Und welches Interesse hätte denn nvidia daran CPU PhysX zu optimieren?
SuddenDeathStgt schrieb:Wie auch in diesem Fall ...Project Cars nutzt CPU-PhysX ... ;-)
Du merkst aber so langsam schon, dass du am Thema vorbei argumentierst und mich bestätigst, oder?KEINE & dennoch werden die Effekte ermöglicht & 3 Mal darfst Du raten welche Komponente da wohl zuständig ist? Ein Wink mit dem Zaunpfahl, der dennoch nicht zum Nachdenken anregt ...^^
Das ist nichts ungewöhnliches, dass manche Maxwells je nach Gameengine & Settings der vorherigen Gen, also Kepler, mehr Frames erzeugen können.Und deshalb läuft es auf Maxwell schneller als auf Kepler? Wie ist das möglich wenn doch die CPU das berechnet?
Nee, merk ich überhaupt nicht & mir geht ehrlich gesagt nur dein Gewäsch auf den Senkel. User, welche Project Cars daddeln & Dir noch bestätigen, dass kein GPU-PhysX genutzt wird, werden von Dir einfach ignoriert.Du merkst aber so langsam schon, dass du am Thema vorbei argumentierst und mich bestätigst, oder?
Jetzt bestätigst du doch wieder was ich schreibe und postest den Beweis selber auch noch. und wenn dir das auf den Senkel geht was ich schreibe, dann lies doch mal die Dinge und versuch etwas davon auch durch dringen zu lassen - wehr dich nicht, es tut nicht weh etwas dazu zu lernen und über den grünen Tellerrand zu schauen.SuddenDeathStgt schrieb:Das ist nichts ungewöhnliches, dass manche Maxwells je nach Gameengine & Settings der vorherigen Gen, also Kepler, mehr Frames erzeugen können.
Ungwewöhnlich, nein, eigentlich schon penetrant sind deine Schlussfolgerungen & Mutmassungen! Hier ein Bildchen vom aktuellen CB-Test & man beachte bitte, dass sämtliche Kepler-Grakas nicht übertaktet sind.
Das nenn ich doch eine gute Optimierung ... ;-)You are faster on CPU and you have more FPS on CPU![]()
Bedenke, sämtliche Keplergrakas takten @Stock/Standardtakt & wenn man dort bspw. eine 780er oder TI entsprechend übertaktet, dann schließen die auch gewaltig aufJetzt bestätigst du doch wieder was ich schreibe und postest den Beweis selber auch noch