noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 7.570
Und anpassen darfst du ihn als Entwickler innerhalb deines Projektes natürlich auch. Du darfst ihn nur nicht verändert weiterverbreiten. Das ist ja der eigentliche Sinn der Offenlegung gewesen. Entwickler sollten die Möglichkeit bekommen Optimierungen individuell an der Engine vornehmen zu können sodass sie optimal auf ihre Spiele abgestimmt ist aber trotzdem war man nicht bereit den Code der Konkurrenz zu überlassen. Deswegen diese eingeschränkte Lizenz.DocWindows schrieb:Aber gut, dann nenn ich es halt halboffen. Ich darf mir den Code anschauen, runterladen und kostenfrei in meine Produkte einbauen, egal ob kommerziell oder nicht. Wenn es andere Hardwarehersteller nicht dürfen, ist das halt die andere Hälfte.
Ich weiß gar nicht ob ich darauf überhaupt noch eingehen soll. Natürlich sprach ich hier nur von der Physik-Engine als ich hier von "Engine" gesprochen habe. Es ging in unserem Gespräch doch ausschließlich um die PhysX-Engine. Warum sollte ich also die Grafik-Engine gemeint haben?hrafnagaldr schrieb:Ähm, die Madness-Engine vllt.? Nur der Physik-Part wird über PhysX realisiert.
Die PhysX Engine berechnet auf den Konsolen ganz normal alles auf der CPU. Dort wird auch nichts per GPU beschleunigt.Interessanter wäre, wie die Physikberechnungen auf den Konsolen umgesetzt werden.
Aber das ist auch gar nicht so wichtig, da laut Aussage der Entwickler ja ohnehin nur 10% auf der GPU beschleunigt werden würden.
Die mussten schon in so ganz anderen Bereichen den Rotstift ansetzen was ihnen bestimmt weitaus schwerer gefallen ist als den Support von Spielen etwas zu reduzieren.Mourinho schrieb:-AMD ist immer noch ein Milliardenunternehmen, und Sie sind noch lange nicht so weit jeden Cent um Drehen zu müssen. (Zumindest müssen die nicht in so "billigen" Bereichen den Rotstift Anbringen, -wer das Behauptet, hat wirklich keine Ahnung)
https://www.computerbase.de/2012-11/amd-entlaesst-viele-open-source-entwickler/
Zwei Jahre später hat AMD übrigens weitere 7% seiner Belegschaft entlassen müssen. Das war letztes Jahr. Mal sehn wer nächstes Jahr an der Reihe ist. Das ganze geht nämlich schon seit einiger Zeit so.
Zuletzt bearbeitet: