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Test Project Cars im Test: Rennsimulation mit Spaß durch Anspruch

Guenselmann schrieb:
@IncaCola 49,99€ bei Steam. Wird sich aber nicht lohnen, da das Spiel mit deinem PC leider unspielbar ist.

Also "unspielbar" ist doch wohl ein WENIG übertrieben...
 
Project Cars ist ein gelungenes Spiel aber man muss es schon ehrlich einordnen.
Beschäftigt man sich ein wenig mit dem Genre Simulation, stellt man fest das Project Cars ganz sicher nicht dazu gehört. Wie schon erwähnt handelt es sich eher um einen verbesserten NfS Teil, denn das Grundgerüst ist eben nicht simulationslastig und da helfen auch die neuen Reifentemperaturen nichts.

Jeder der Interesse an Simulationen hat sollte sich rFactor2 anschauen.
 
Hallo,

bisher finde ich Project Cars teilweise unrealistisch durch übertriebene "Härte". Autos brechen in Situationen einfach aus, als würde man sich auf Glatteis bewegen. Dies würde im Normalfall auf einer echten Strecke so nicht passieren.
Das verdirbt mir auch ein bisschen den Spaß, da man immer so ein "Glatteis" Gefühl hat.

Ansonsten ist es aber ok.
 
Die Frames kann man sich angeblich mit STRG + S anzeigen lassen, funktioniert bei mir aber nicht.
Frage wäre, wie geht es wirklich?
 
Schon einer selber gespielt? Die Steureung mit den Go-Karts ist ja schrecklich. Kommt ihr damit klar? ^^
 
Na die fahren halt realsitisch^^

Ich hoffe nicht :D

Die Karriere is auch absolut sinnlos ... keine Motivation oder irgendwas ... gerade da hätte man die Autos freischalten / kaufen müssen und nicht einfach alles haben. Geht doch in Forza auch? Einzelfahrt kann ich alle Autos und Strecken ausprobiern, in der Karriere muss ich mich hocharbeiten und etwas erreichen um mehr zu bekommen.


Absolut NULL Motivation dahinter, einfach nur lieblos!
 
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Chaiiin schrieb:
Schon einer selber gespielt? Die Steureung mit den Go-Karts ist ja schrecklich. Kommt ihr damit klar? ^^

Jup, spiele es auf der PS4 mit Controller. Kann mich eigentlich nicht beklagen, musste ein wenige an den Sensitivity-Einstellungen rumprobieren, aber dann ging es recht schnell recht gut. Ist nur eine Gewöhnungssache, nach 3 Stunden Kartfahren habe ich direkt den Renault Clio beim Verlassen der Box in jede Bande gehauen... wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. :D


Und ja, finde es stellenweise auch unnötig "realistisch". Sorry, aber mir fliegt der Ruf CTR3 nur beim Anschauen des Gaspedals von der Strecke...
 
alffrommars schrieb:
Absolut NULL Motivation dahinter, einfach nur lieblos!

Und was spricht dagegen, einfach in einer niedrigen Formel-Klasse oder im Clio Cup anzufangen und sich hochzuspielen?
Die Aufstiege, Team-Angebote und Spezialevents gibts ja trotzdem, auch wenn das Spiel dir die höheren Klassen nicht hinter einem künstlich gestreckten Levelsystem versteckt.
 
Die Motivation ... das mich was antreibt es zu Tun.
Wenn ich einfach überall loslegen kann brauch ich keine Karriere sondern da reicht die Einzelfahrt.

Spezial ist da ja nix ... kann ich ja alles so haben in der Einzelfahrt.
 
Svendrae schrieb:
Hallo,

bisher finde ich Project Cars teilweise unrealistisch durch übertriebene "Härte". Autos brechen in Situationen einfach aus, als würde man sich auf Glatteis bewegen. Dies würde im Normalfall auf einer echten Strecke so nicht passieren.
Das verdirbt mir auch ein bisschen den Spaß, da man immer so ein "Glatteis" Gefühl hat.

Ansonsten ist es aber ok.

Soviel Grip wie bei pCars hast du in keiner der anderen Sims.
 
Darum schnippen die Autos beim rausbeschleunigen aus der Kurve auch von der Strecke.
Zu viel Grip^^

Das einzige was nich Simuliert wird is die Ideallinie und deren Bremspunkte.
Die sind ja absolut falsch und immer viel zu früh :confused_alt:


Das Tempogefühl is ja unter aller sau!
Im Clio in der Motorhauben und auch Cokpitperspektive denkt man man steht förmich und in der Außenansicht siehts aus als fährt man 200 :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zocke es auf der PS4, hab es schon anfang september vorbestellt gehabt - das spiel ist ein brett und macht mit Lenkung dermaßen Spaß zu fahren.

Trainingssessions, QUalifying, Rennen, eine fordernde KI (die man auch runterregeln kann, falls die KI zu stark ist (80-100% ki stärke ist seeeehr stark).
 
Mir fehlt irgendwie die Motivation im Karrieremodus...so wie GT6 fände ich besser, Rennen fahren, Geld bekommen, damit Autos kaufen aus der breiten Auswahl und mit diesen Autos dann Rennen fahren.
Hier ist das eher Rennen fahren, Auto ist da, fertig.

Ich weiß nicht ob mir das Spiel wirklich 30€ wert ist.
Wobei ich als Rennspielfan eigentlich kaum darum herum Komme...allerdings fühle ich mich bei Arcade-Racern derzeit etwas wohler da der Spaß im Vordergrund stehen sollte.
 
alffrommars schrieb:
Das einzige was nich Simuliert wird is die Ideallinie und deren Bremspunkte.
Die sind ja absolut falsch und immer viel zu früh :confused_alt:

Hatte ich jetzt nicht so empfunden. Das hat sich immer meiner Geschwindigkeit angepasst.
 
scheinbar bin ich der einzige, der diesen artikel absolut lächerlich findet.
sätze / aussagen auf unterstem bild-niveau.

zum spiel schliesse ich mich einem anderen kommentar an: nfs mit guter grafik.
 
C00k1e schrieb:
http://hukd.mydealz.de/deals/project-cars-limited-edition-nur-36-53-526559

Auf einer 6870 läuft es auf immer noch ansehnlichen Einstellungen flüssig und sieht deutlich besser aus als GT6. Für 36 Euro auf keinen Fall ein Fehlgriff.

Auf meiner Karte also? Interessant, vielleicht schau ichs mir mal an, wollte eigentlich warten bis ich den Rechner mit ner R9 400er aufgerüstet habe...

@Computerbase: Schöner Test, aber ich habe mehr als nur eine Testkonfiguration und zusätzlich ein paar Benchmarks erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum schnippen die Autos beim rausbeschleunigen aus der Kurve auch von der Strecke.
Zu viel Grip^^

Dann hast du noch nie eines der anderen Rennsims gespielt. Die einzige Situation mit wenig Grip ist, wenn die Reifen kalt sind. Das ist tatsächlich krasser als bei den anderen aber danach sind fast alle Wagen sehr gutmütig.
 
Stimmt Forza ist ja keine Simulation sondern reine Arcade ...

Und in Assetto Corsa schnippt der P1 nach der Kurve beim Gasgeben nich von der Strecke.


Und warum alle Nase lang normale Autos, Straßenversion bei jeder Bodenwelle aufsetzten müssen und die Funken sprühn entbert sich auch jeder Logik :cofused
 
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DukePanic schrieb:
Wow, du hast im Einstellungsmenü 100fps, selten so was gelesen :rolleyes:. Und wenn der Bildschirm lädt und schwarz ist, hast bestimmt 250fps also läuft bei dir ;)

Sei nicht so gleich so gemein zum Vorposter :p
Ich sage, dass es schon Spiele mit fehlenden FPS limitern im Menü gegeben hat...und manche grakas dadurch getötet haben :D FIEEP FIEEEEEEP FIEEEEEEEEEEEP BEEEMMM

Er hat uns auf einen vorhandenen fps limiter im menü aufmerksam gemacht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
Das einzige was nich Simuliert wird is die Ideallinie und deren Bremspunkte.
Die sind ja absolut falsch und immer viel zu früh :confused_alt:
Das kommt sehr auf den Wagen an finde ich. Mit dem Formula A würde ich dir bedenkenlos zustimmen, da färbt sich die Linie viel zu früh rot. Mit dem McLaren P1 hingegen passt es meistens sehr gut. Das ist vielleicht etwas schade, aber man kann sich leicht darauf einstellen und eigentlich sollte man die Ideallinienhilfe ohnehin ausschalten. ;)
 
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