Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProject Cars: Nun auch mit Unterstützung für die HTC Vive
Project Cars gehörte zu den Zugpferden des Start-Aufgebots für die Oculus Rift. Nun geben Slightly Mad Studios auch Rennfahrern mit der HTC Vive grünes Licht: Update 11.0 beendet die Oculus-Exklusivität und bringt für beide VR-Rennlager Neuerungen.
Finde ich gut, das die HTC integriert wird. Leider spiele ich pCars so gut wie gar nicht mehr. Durch pCars bin ich an Assetto Corsa und zuletzt an RaceRoom gekommen. ^^
Das kannst du nicht wirklich miteinander vergleichen. Würdest du jetzt, so wie du sitzt, immer wieder schnell die Blickrichtung mit den Augen ändern, nach links schauen, sofort nach rechts, links, evtl noch leicht den Kopf dazu, würde dir sicher auch nicht sofort übel werden. Würdest du die gleiche Szene aufgenommen am TV gucken, sicher eher
Ich möchte nur noch in VR Racing Games spielen auf einem Normalen Monitor geht das nicht mehr. Spiele darum auch kein Assetto Corsa mehr sondern nur noch Project Cars da dies das am weitesten entwickelte Spiel ist für VR Racing.
Performance mässig muss ich noch schauen was geht bei einem Test gingen 23 KI Gegner auf Silverstone mit LMP1 und auf SPA mit Formula Renault ohne Probleme. Mit Regen ging die Performance runter mir wurden zwar keine Framedrops in der VIVE angezeigt jedoch hat man da was gemerkt.
Einstellungen sind auf Standard also eigentlich alles auf Low.
Bah ich will auch endlich ne VR Brille haben :'(
Hoffe die fallen bald im Preis. Allerdings brauche ich dann auch neue PC Hardware. Meine 390 schwächelt bei pCars auf Ultra ordentlich. Wenn ich führe sind 60 FPS drinne, bin ich letzter fallen die gerne mal auf 40 ab.
In VR kann man sicher auch am besten in der Cockpit perspektive spielen, so am TV finde ich das wirklich nicht gut, da nehme ich immer die Motorhauben kamera.
wird auch langsam mal zeit das richtige spiele auf der vive funzen. die vive hat derzeit ein massives spieleproblem und man kann nur hoffen es zieht langsam mal an. diese rumhampeln spiele können auch irgendwann mal nerven.
aber typisches early adopter problem. hardware spitze und softwaremäßig haperts am anfang...
Bah ich will auch endlich ne VR Brille haben :'(
Hoffe die fallen bald im Preis. Allerdings brauche ich dann auch neue PC Hardware. Meine 390 schwächelt bei pCars auf Ultra ordentlich. Wenn ich führe sind 60 FPS drinne, bin ich letzter fallen die gerne mal auf 40 ab.
In VR kann man sicher auch am besten in der Cockpit perspektive spielen, so am TV finde ich das wirklich nicht gut, da nehme ich immer die Motorhauben kamera.
Ich habe extra für Assetto Corsa noch eine DK2 ersteigert und ein Dualboot System für die alte Runtime. Das Fahrverhalten von AC kombiniert mit VR ist eigentlich das, was einen sogenannten "Systemseller" ausmachen könnte.
Leider ist das Entwicklerteam recht klein. Oculus wäre gut beraten, denen Ressourcen zur VR Unterstützung zukommen zu lassen.
Eines Tages baue Ich mir so ein 6DOF ...
Hab das ding auch schon in anderen Posts hier im Forum gezeigt, allerdings von dem Schweizer "Erfinder" des 6DOF der seins "Perfektionisert" hat =)
Geiles Teil!
1-3000€ biste Dabei! Plus Handwerkliches Geschick und 2 Wochen Arbeit =)
Ich habe extra für Assetto Corsa noch eine DK2 ersteigert und ein Dualboot System für die alte Runtime. Das Fahrverhalten von AC kombiniert mit VR ist eigentlich das, was einen sogenannten "Systemseller" ausmachen könnte.
Leider ist das Entwicklerteam recht klein. Oculus wäre gut beraten, denen Ressourcen zur VR Unterstützung zukommen zu lassen.
Assetto Corsa und Dirt Rally bekommen demnächst den Rift support aktualisiert. Bei AC wird das UI auch an VR angepasst. Außerdem dürfte es dann auch keine Latenzprobleme beim Headtracking mehr geben