News HTC Vive Cosmos: Mit Mods zum VR-Allround-Talent für 799 Euro


Herrn Holz sein übliches Lenses Video.
Hmm, schwer zu sagen wie das in echt aussieht.
Keine durchgängigen schwarzen Linien wie bei der Rift S, aber SDE trotzdem noch ordentlich zu sehen. Zu mindest im Video.
 
hmm..
hab jetzt nur durchgezappt und ohne Ton...

aber mir scheint, die index geht in diesem Video als Gewinner hervor..
bei einigen Szenen..

das wundert mich aber,
dachte die Cosmos wäre doch schärfer und hätte weniger SDE
(weil mehr Pixel UND auf weniger FOV)

beim Video muss man dann ja noch zusätzlich bedenken:
die Index hat mehr FOV -> also hat er bei der index mehr eingezoomed als bei den anderen Brillen, damit der Bildausschnitt gleich rüberkommt
also eigentlich sollten bei der Index anteilig weniger Pixel von der GEsamtpixelzahl am Bildausschnitt übrigbleiben als bei den anderen Brillen

und doch:
wenn ich mir Stelle 03:26 anschaue oder 07:25
für mich geht die index als sieger hier hervor..
(und bietet zusätzlich auch noch mehr FOV, also weniger Taucherbrilleneffekt)

(Video in Vollbild auf einem Monitor betrachten, am handy was heute ja oft üblich ist wird man kaum was erkennen können)
 
Beim steam-Dashboard wird die Auflösung dynamisch berechnet, die müsste man zwecks Vergleich manuell per tweak festsetzen.

Ansonsten ohne Not erhebliche Fehler, z.B. bei der rift-S der Button aktiviert (=weiß), bei den andern beiden headsets nich. Bei weiß natürlich weniger SDE. Macht der leider regelmäßig.
 
Ob das am mangelnden Interesse liegt?

Cosmos im Cybermonday-Angebot für 699 Euro bei Mediamarkt und Saturn.
 
Mit Sicherheit... Nach zwei Monaten steht sie bei der Steam Hardware Umfrage immer noch bei 0%.
 
Gibt es da eigentlich mittlerweile ein paar Verbesserungen bzgl. des Trackings? Ich weis, dass in den ersten Wochen ein paar Updates rausgehauen wurden, die zwar helfen sollen aber immer noch nicht die Cosmos auf ein gutes Niveau bringen. Hat sich seit dem was getan?
 
Besser? Ja. Gut? Nein.

 
Zurück
Oben