• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project Cars: Wetter einstellen

Joker*

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie schaffe ich es, daß innerhalb einer Runde das Wetter wechselt?

Ich möchte auf dem California Highway im "Leichten Regen" starten und am Ende wenn es "Klar" ist (also sonnig) ankommen. Was muß ich dazu einstellen?

Mir ist der Unterschied zwischen den Reglern "Wetterverlauf" und "Zeitverlauf" auch nicht so richtig klar.

Kann man das Wetter auch "pro Runde" einstellen? Also 1. Runde Regen, 2. Runde Sonnenschein?

Der Zeitverlauf beeinflusst nur die Tageszeit. Sprich, wie schnell es dunkel / hell wild.

Analog dazu ist der Wetterverlauf ausschließlich für das Wetter zuständig. Das heißt, wenn du sehr schnell zwischen leichtem Regen und sonnigem Wetter wechseln möchtest, sollte dieser Regler entsprechend hoch gestellt werden. Damit sich das Wetter aber überhaupt erst ändern kann, musst du in dem Menü allerdings auch die entsprechenden Witterungsbedingungen in einen Slot packen - sonst bleibt es immer sonnig / regnerisch / stürmisch, egal wie schnell du den Wetterverlauf eingestellt hast. Das Wetter pro Runde festzulegen, ist nicht möglich.

Danke für die Antwort, @Fermion. Das mit dem "Zeitverlauf" und hell/ dunkel ist mir nun klar.

Die Slots habe ich natürlich eingestellt :-) - Slot 1 auf "Leichter Regen", Slot 2 auf "Klar". Schade, dass es sich nicht pro Runde einstellen lässt.

Eigentlich wäre es noch schöner, wenn es keine Faktoren (1x, 10x, 60x) gäbe, sondern wenn man den Verlauf richtig planen könnte, also nach 10 (Spiel-)Minuten Regen, 5 Minuten später Sonne....

Aber da habe ich mir wohl zu viel vom Wettersystem versprochen.. oder es kommt vielleicht noch.

Jedenfalls danke für die schnelle Antwort!

Ein Handbuch/ Manual oder so scheint es zu dem Spiel auch nicht zu geben, wo mal alles deutlich erklärt wird, oder? Finde ich seltsam nach 4 Jahren Entwicklungszeit :-)
Ergänzung ()

@michael22971: Lohnt sich auf jeden Fall. Hab's vorbestellt für 36 EUR - da kann man nicht meckern, finde ich. Sehr umfangreich, dass Wetter macht Laune.

Bin gerade dabei, die optimalen Einstellungen für mich zu finden.

Nur merke ich schon, daß die Radeon 7850 langsam zu schwach auf der Brust ist, speziell bei den AA-Einstellungen. :-)

Du kannst den Wetterverlauf auf die Rennlänge anpassen. Dazu muss man den ganz nach links stellen (oder die 2. stufe...). Dann durchläufst du durch die Rennlänge alle Wetterslots. Ansonsten entspricht ein Wetterslot ca einer Stunde bei Realzeit. Danach fängt es wieder von vorne an.

Ok danke hab es mir auch gerade nach deiner Antwort gekauft bin an laden danke und viel spass beim Rennen

dominiczeth schrieb:
Du kannst den Wetterverlauf auf die Rennlänge anpassen. Dazu muss man den ganz nach links stellen (oder die 2. stufe...). Dann durchläufst du durch die Rennlänge alle Wetterslots. Ansonsten entspricht ein Wetterslot ca einer Stunde bei Realzeit. Danach fängt es wieder von vorne an.

Danke für diesen konkreten Hinweis! Hilft meinem Verständnis der Einstellungen sehr und ich werd's ausprobieren. :-)

Zurück
Oben