Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

Sieht gut aus.
Solange die Nieten auch so noch halten.

Achso. Also erstmal..ich muss es nochmal sagen...ich find deine Arbeit geil! Ich will eigentlich auch schon seit längerem mal nen Voll-Alu Casecon versuchen. Aber das wird wohl rein finanziell schon nix :( Aber bin ja noch jung ;)

Klappt das mit dem Laufwerk auch? Also kann das Laufwerk das einwandfrei, dass es die Medien nach oben auswirft?

Mhm, na dann ma fein austesten :D Ich schau mir zumindest immer fein die Bilder an und freu mich über jeden Fortschritt :) bisschen Inspiration hole ich mir auch, hehe^^

Sooo wie versprochen das kleine OT-Teil ^^

img_14591w42v.jpg

Und zwar hab ich mir ein CD-Regal gebaut ^^

:D

Naja, wirklich, bisschen sehr OT...mir fehlt auch n bissl das pixlige...^^

Haste die "Ordner-Holz-Sammel-Box" direkt neben dem Regal auch selber gebaut? Wenn ja RESPEKT! ;)

Children of Bodom - Blooddrunk
kein schlechter Musikgeschmack.

Sieht gut aus. Schon irgendwelche Neuigkeiten von der Laufwerksfront?

Wie jetzt Freibad? Du hast doch ne Verpflichtung! Nene...Freizeit geht vor :D Welchen Hubbel meinst du genau? den der oben auf dem Blech parallel zum Schlitz verläuft?

Schönes Projekt!

Dein Foto mit den Radiator größen & der Karte (wie bereits gesagt, wir warten auf ein größeres Bild:D)

Hat mich auf die Idee gebracht mein Mischpult wieder auszupacken.

MfG

Stereosound

WhIteX schrieb:
sieht gut aus.

ich könnt nicht so ein regal bauen :(

whIteX

och is eig ganz simpel.
das konzep hab ich auch von nem cd regal von meinen eltern.
ich hab mir die mdf platten einfach direkt im baumarkt zuschneiden lassen.
dann 5 alurohre gekauft und in der mitte gekappt.
gehalten wird das ganze dann durch schruaben für die ich n gewinde in die rohre geshcnittebn hab.
gesammt (mit gewindeschneider) hat das ganze teil grad ma 20 ökken gekostet ^^

Stereosound schrieb:
Schönes Projekt!

Dein Foto mit den Radiator größen & der Karte (wie bereits gesagt, wir warten auf ein größeres Bild:D)

Hat mich auf die Idee gebracht mein Mischpult wieder auszupacken.

MfG

Stereosound

nene die karte bleibt so xD
das mishpult brauch ich für die gitarre. aufnhemen ohne delay usw :D

vllt mach ich sows ja irgendwan??

klingt ja einfach aber zum umstezten ohje alos bei mir^^

wHItex

Heute gibts ein eher weniger erfreuliches Update.

Ich hab mich heute mal darangewagt die Platten fest an den Rahmen zu schrauben.
Dabei ist ein Problem aufgetreten, von dem ich, man muss gestehen etwas fahrlässig, gedacht habe, es würde sich von alleine Regeln und das ganze wäre nicht so schlimm.
Nun ja ich zeig mal ein Bild dazu:

img_1506d3bp.jpg

Wie man sieht ergibt sich ein kleiner aber doch sichtbarer Spalt zwischen den Platten.
Das wirklich fatale daran ist nun dass sich das über das ganze Case hinweg zieht. (Hierbei ist nicht das überstehende an der Seite gemeint das ist gewollt und hat seinen Sinn ;))
Die Ursache dafür kann ich auch schon sagen. Unsauber gearbeitet..
Da die Platten Zuschnitte sind und der Rahmen Handgemacht ergeben sich diese kleinen Unterschiede.
Da ich das so auf keinen Fall belassen möchte werde ich den Rahmen wohl pder übel neu bauen.
Diesmal lasse ich mir die Aluprofile aber Zuschneiden damit das gleiche nicht nochmal passiert.

Tja.
Da sieht mans mal wieder.
Selbst zuschneiden ermöglicht es wenigstens es selbst wieder hinfuschen zu können. ;)

Beim Rahmen vielleicht genau um die Materialstärke vermessen? Sowas kommt auch mal vor.

hast du dir mal überlegt so eine Lichtschnur in die dünne naht zu machen ?

ich denke das könnt gut aussehen

Aus so einem Grund bau ich keine Gehäuse selber, weil ich genau weis, dass bei mir auch auf jeden Fall solche Spalte rauskommen... In Sachen Metallverarbeitung hab ich einfach zwei linke Hände (für linkshänder: zwei rechte Hände ;))

Aber mal ne doofe Frage, bevor du den Rahmen komplett neu machst: Was hält dich davon ab, den Rahmen um die Größe der Spalten zu verkleinern? Du könntest doch einfach an den Enden jeweils einen Milimeter oder so - je nachdem wie breit der Spalt da ist - abfeilen. Die Löcher durch die Platten in den Rahmen könntest du dann auch noch weiter nutzen, lediglich bei den Winkeln, mit denen du den Rahmen zusammen geschraubt hast, da könnte es sein, dass du neue Löcher für die Schrauben bohren musst.
Ich weis nicht wie krass das Ausmaß dieser Spalten insgesamt ist, aber sieht auf dem Bild zumindest so aus, als müsste man das so lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben