Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

Azubi1 schrieb:
hast du dir mal überlegt so eine Lichtschnur in die dünne naht zu machen ?

ich denke das könnt gut aussehen

das sind ja kleine schräge spalte glaube net dass das reinpasst und außerdem denke ich ent das das gut aussehn würde..

Papst_Benedikt schrieb:
Aus so einem Grund bau ich keine Gehäuse selber, weil ich genau weis, dass bei mir auch auf jeden Fall solche Spalte rauskommen... In Sachen Metallverarbeitung hab ich einfach zwei linke Hände (für linkshänder: zwei rechte Hände ;))

Aber mal ne doofe Frage, bevor du den Rahmen komplett neu machst: Was hält dich davon ab, den Rahmen um die Größe der Spalten zu verkleinern? Du könntest doch einfach an den Enden jeweils einen Milimeter oder so - je nachdem wie breit der Spalt da ist - abfeilen. Die Löcher durch die Platten in den Rahmen könntest du dann auch noch weiter nutzen, lediglich bei den Winkeln, mit denen du den Rahmen zusammen geschraubt hast, da könnte es sein, dass du neue Löcher für die Schrauben bohren musst.
Ich weis nicht wie krass das Ausmaß dieser Spalten insgesamt ist, aber sieht auf dem Bild zumindest so aus, als müsste man das so lösen können.

ich werd auch nie wieder n con baun danach nurnoch mods ;)
also das mit dem rahmen verkleinern wird nix. keine sorge dass hab ich nshcin bedacht ^^

Beim Rahmenneubau könntest du ja auch ggf. die Alu's selbst biegen (1x geht auch bei Alu (fast) immer).
Damit fallen die lästigen Winkelgeschichten zum Großteil weg.
Oder du kannst mal über kleine Blöcke in den Ecken nachdenkenm weil da kann man auch prima die Streben festmachen.
Nur so als zusätzliche Idee :P

Kommt natürlich immer drauf an, wieviel Platz man hat, ob Sachen bündig abschließen sollen oder wie und wo dann die Außenplatten rankommen.
Tja es will alles geplant werden^^.

Immerhin kannst du dich jetzt an die Maße der Platten halten. U.U. musst du dann ja eh nur ein paar der Teile neu bauen, es sei denn die Platten wurden überall "falsch" gesägt :P

Oder aber du ziehst eine Schweißnaht drüber, diese kannst du dann glatte schleifen,
da das ganze später eh lackiert wird fällt das dann nicht mehr auf.

Gruß
R.A.M.

is mir auf der arbeit auch schon öfters passiert. oder löcher falsch verbohrt und lauter so dinger. die einfachste lösung hier ist einfach metallpaste. boah es gibt so viele pasten womit man das stopfen, glätten und anschließend lackieren kann.

schweißen wäre sicherlich auch ne lösung, ist aber etwas aufwendiger und setzt können voraus.

aber das ding neuzubauen wäre schwachsinn.

ausserdem hätte ich die wände biegen lassen. gewinde rein und verschraubt. fertig ^^

Nach dem Fehler der ihm unterlaufen ist, sinkt die Motivation. :D

Er meldet sich bestimmt bald, auch wenn ohne Fortschritt.

Ich sag doch er meldet sich. :D

Gamescom so so. Naja ich bin nicht da, wollte erst, aber wird aus bestimmten Gründen nichts...

Lebt der Stuhl denn noch? ;)

ja den Wacken Stuhl meinte ich :D

wow da steckt viel mühe drin.

wann soll denn der rest der hardware kommen und was schätzt du wie lange du noch brauchen wirst:D?

schön zu sehen dass da noch jemand guildwars zockt:)

Und wieder hochzieh. Gibts was neues?

hey was los ?

gehüse davon gelaufen ? ^^

wollen neues sehen ! wollen zugabe!

Gruß lash20

Ich weiß es is ewig her seit dem letzten Update.
Und mal wieder hab ich leider nur ne Aurede :/
Metall hab ich weider gekauft zuscheiden werd ich se bei dem Betrieb bei dem ich in den Ferien immer gearbeitet hab hat mir der Chef kürzlich angeboten.
Ansonsten kann ich mommentan aber nicht weiter machen , vorallem da auch unser Hof grad neu gepflastert wird und ich keine Werkstatt hab un immer draußen im Hof schaffen muss das dauert wohl noch ca. 2 wochen und ich weiß noch ent wann mein chef zeithat wegen dem zuschneiden...

gruß

Zurück
Oben