Projekt project piXel (Nukem)

Was wollt ihr von mir?

AUch wenn jetzt die Gefahr besteht vollständig ins OT zu geraten und mit dem Post ins Auqarium zu geraten.

Ansonsten kann ich auch nur Sagen dran bleiben und "its done when its done" oder Auch ein Chemie Studium hört mal nach dem Doktor auf.

...Doch auch der Duke war irgendwann mal fertig...

Mal die alten Abos durchgestöbert :D

Pudding, wie schauts aus? Wird Dein tolles Projekt noch was? Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

push

Vanillepudding schrieb:
Was soll ich sagen... das Teil steht hinter mir jedoch ohne weiteren Fortschritt...
Erfolg lässt sich nicht in Worte fassen, das haben wir gelernt! :D

Ich habe eine Vision:

Wenn, nein falls dein Computer mal fertig werden sollte, dann, nachdem du Windows installiert hast (mit allen wichtigen Treibern), wird zu allererst ein originaler Duke Nukem Datenträger ins Laufwerk geschoben und den Rest... naja, du weißt schon :cheerlead:

PS:

Glückwunsch zum 4 jährigen bestehen des Threads! Natürlich im Nachtrag. :daumen:

Wie heißt es so schön? "Totgesagte leben länger". Also hab ich ma wieder was geschafft.

Habe für den Deckel Löcher gebohrt und gefeilt um dort USB, e-SATA zu haben etc.:
dsc_0115w9u7f.jpg

dsc_0117kruld.jpg

dsc_0118tbuha.jpg

dsc_0119b4ult.jpg

Dann musste mal das Mainboard Probesitzen damit ich weiß wo Kabelschlitze hin müssen.

2013-08-30ubsnf.jpg

Die fertigen Schlitze mit TestHDD
dsc_0138vxuy9.jpg

Da ich ja Lüfter vorne einbaue brauchen die auch irgendwie Luft. Also hab ich schlitze gemacht :D:

die äußere Platte:
dsc_0120lvujp.jpg

dsc_0127flu76.jpg

dsc_0124wdud1.jpg

die inner Platte:
dsc_0122ojupy.jpg

Der Rahmen:
dsc_0123hgude.jpg

Zusammengebaut:
dsc_0125xouu6.jpg

Dann kam das wovor ich am meisten Angst hatte das es Kacke wird. Die Vierecke an dem Vorderteil. Meine Idee war einen 2cmx2cm Plexiglasstab zu nehmen diesen in gleich große Scheiben zu schneiden und diese unter die Metallquadrate zu kleben. Also habe ich mit Plexistäben die ich noch da hatte (konnte den leider nicht fürs Endprodukt nutzen, da dieser abgerundete Ecken besaß) nen Testlauf inklusive Beleuchtungstest gemacht:

2013-09-021wtsgx.jpg

2013-09-02ursr8.jpg

dsc_0109fhuz7.jpg

dsc_0112bxugw.jpg

Sieht gut aus. Also neuen Plexiglasstab mit scharfen Kanten bestellt...
2013-09-069es9i.jpg

...und los gings mit meiner special-manuell-kapsägen-aparatur:

dsc_0162ansaw.jpg

Heraus kam das:

dsc_0145ehu3e.jpg

Und entgegen meiner Erwartung sehen die Teile zusammengeklebt und geschliffen super aus:
dsc_0147zru94.jpg

dsc_0150heu0c.jpg

dsc_0152poufy.jpg

dsc_01533xuz5.jpg

dsc_0157bpuv6.jpg

Schön das du weitermachst. Coole Idee mit den beleuchteten Plexiglaselementen..! Bin weiterhin gespannt.

Gruß
R.A.M.

Es geht also weiter ;)

Mein Tipp zu den Kabelschlitzen: mach sie lieber etwas großzügiger.
Wenn du das Mainboard tauschst, musst du sonst gleich wieder Hand anlegen. Und je nachdem wie du es bis dahin ( ;) ) umgesetzt hast, kann das verdammt viel Aufwand bedeuten.
Ansonsten halt grandios, bis eben darauf, dass es vielleicht eben ZU grandios angesetzt ist und dadurch ggf. nie fertig=betriebsbereit werden wird.
Eigenbauten werden zwar quasi nie fertig, aber das steht ja auf einem anderen Blatt ;) .
Die Doppelwändigkeit habe ich mir bspw. gespart, was nicht heisst, dass ich es im nachhinein nicht doch vermisse (Direktschall).
Aber der Aufwand ist natürlich sehr, sehr groß.

Die Doppelwand war primär gedacht um Kabel zu verstecken ;)
Die Schlitze sind jetzt halt perfekt an das aktuelle Mainboard angepasst ich glaube jedoch dass die auch bei nem anderen noch Funktionieren werden. Und idr. heißt neuer PC auch neues Gehäuse bei mir. Nächstes mal wird das ganze aber definitiv ne Nummer kleiner und auch werde nicht so blöd sein und nicht Lasern lassen :D.
Zur fertigstellung: Ich muss soweit ich dass jetzt Überblicke noch ein paar Löcher/Schlitze machen für Kabel. Dann wird einmal alles eingebaut und getestet. Dann Lackieren und danach fehlt nur noch die Elektronik. Heißt LEDs löten.
Muss nur sehen inwiefern ich in nächster Zeit alles gepackt bekomme da wieder einmal ne Klausur ansteht.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Sodele, ich glaube ich hab jetzt so gut wie alle Metallarbeiten abgeschlossen.
Habe die letzten Kabeldurchführungen gemacht. Werden wohl die Tage mal alles Probe sitzen lassen.

Habe Löcher für die Festplatten gebohrt und Schlitze für die Kabel gesägt.
dsc_0206v6ux9.jpg

Für die Schlitze habe ich dann noch eine Durchführung nach hinten gemacht.
dsc_0202n4s9b.jpg

dsc_02014qs09.jpg

dsc_0205n3u6v.jpg

Zusammen:
dsc_0208ihsnr.jpg

Und dann noch Schlitze und Löcher für die SSD und links daneben noch nen Schlitz für die Kabel von den Frontanschlüssen:
dsc_0203nqsjf.jpg

Fertig:
dsc_0209fas6n.jpg

Schick schick, es wird ja allmählich :)

Aaah, sehr schön. Freut mich das es weiter geht. wäre echt schade drum gewesen :)

unglaublich...es geht weiter! jetz halt dich aber ran! Maximal 2 Jahre bis zum Stapellauf.:lol:

weida!!!! :mad:

Leider fehlen immernoch die Prüfunterlagen zum Feuerschutz, deswegen muss ich die Betriebsgenehmigung verwehren.

Zurück
Oben