Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

Danke euch :)

Hab dann mal weiter gemacht mit den Tastern.
img_2419kxp5b.jpg

img_2413bhptm.jpg

img_2414qnq6m.jpg

Das wird hinten schön versleevt dann sieht das auch nice aus :D

Und so wird das ganze mit den Plexistab vorne (später natürlich kürzer)
img_2418f4qjy.jpg

(Auf dem Bild Handylampe als tolle Beleuchtung :D)

Nimm doch einfach eine dünne Plexiglasplatte die etwas größer ist und kleb sie blasenfrei hintendran, so kann der Knopf nicht rausfallen und ist noch dazu weiterhin durchsichtig ohne schattenwerfende Befestigung. Von hinten ist das ja dann eh mit dem Taster gesichert.

Natürlich noch mit kleinen Ausparungen wo sich die Platten überschneiden, weil die Knöpfe so nahe beieinander liegen.

Anhänge

• Knopf.jpg
    Knopf.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:

Wie immer "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
R.A.M.

Hi,

ein Update zur aktuellen Situation: Leider kann es wieder dauern bis Updates kommen.
Das neue Semester hat mal wieder seine Krallen um mich geschlungen. Jede Woche Klausur und Praktikum.
Zusätzlich dazu habe ich nochn anderes Hobby was in nächster Zeit öfters die Wochenenden in Beschlag nehmen wird.
Es kann gut sein dass es sich bis zu den nächsten Semesterferien hinzieht.
Ich melde mich wenn es was neue gibt.

erinnert so langsam an DukeNukemForever...

Ist einige Monate her, das ich diesen Thread verfolgt habe.. Aber ist echt geil was dabei herausgekommen ist bisher, gefällt mir! :) Ist wahrlich ein Langzeitprojekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh nein, ich habe gerade erst den Thread entdeckt bzw. vor einer Stunde oder so. Habe alles von vorne gelesen. Am Anfang dachte ich, ok, das wird ne spannende Geschichte, war es auch, aber ich hätte nicht erwartet, dass du noch nicht fertig bist.

Ich finde das bisher auch wie ein spannendes Buch mit glücklichen Höhepunkten, spannenden Wendungen und dramatischen Fehlschlägen. Jetzt will man halt auch den zweiten Teil des Buches kaufen :)

Mich wundert es nur ein wenig, dass du soviel Zeit und Geld in Teile und Bearbeitung investierst, aber scheinbar viel zu wenig in Planung. Schon am Anfang der Fail mit den sich kreuzenden Schrauben in den Ecken mit den Winkeln. Auf sowas kommt man eigentlich schon bei relativ geringem Planungsaufwand.

Ich glaube, für je eine Stunde mehr Planung, hättest du jeweils 2 Stunden Herstellung gespart. Zum Beispiel wäre eine richtige

http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Zeichnung

ziemlich von Vorteil bei sowas. Andererseits kann man sowas beliebig weit treiben mit Texturen und 3D Animation, Einbaumöglichkeit, Stabilität und FEM, blablabla, Wärmeverteilung mit Thermodynamik und Ströhmungslehre :) (alles was mir von meinem fehlgeschlagene Studium Informationstechnik im Maschinenwesen hängegeblieben ist)

Egal, mach weiter wenn du Bock hast, wenn nicht, dann nicht, wäre zwar sehr sehr sehr schade, aber Studium und so is wichtiger :)

Zuletzt bearbeitet:

Osborn schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich hab nunmal keinen Studiengang im Bereich Maschinenbau und auch keine Erfahrung in dem Bereich. Ist ja net so als würd man sich das Können so eine Zeichnung anzufertigen
ausm Ärmel schütteln. Das ganze soll ja auch noch irgendwie was von nem Hobby haben und da gehören kleine Bastelabenteuer für mich einfach dazu. Ich hätte ja auch alles von jemanden Anfertigen lassen können, aber ich wollts nunmal selbst machen (was ich vermutlich in diesem Maßstab jedoch nicht nochmal machen werde).
Und keine Sorge irgendwann gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jo, da haste recht, ein wenig Bastelabenteuer gehört dazu, sehe ich auch so.

Gut...

Nachdem ich diesen Thread vor ein Paar Tagen gefunden habe und anfing zu lesen, hat es mich nicht los gelassen, da ich auf der letzten Seite mal Bilder eines unfertigen Projektes gesehen hatte und das Datum des Beginn, war mir schon klar wohin das hier führt :D

Aber ich denke so etwas brauch Zeit und soll es auch haben.

Mir juckt es zwar nun auch in den Fingern ein solches Projekt anzugehen, allerdings plane auch ich nach meiner Ausbildung nochmal die Schulbank zu drücken und Maschienenbau Informatik zu studieren..und ich bin durchaus älter als du xD

Es macht spaß deinem Prozess zuzuschauen und habe ihn ebenfalls Abonniert ;)

Was das Thema feilen angeht und die Menge an Spänen die du dabei produziert hast...sei froh das du nicht meinen Beruf ausübst XD

MfG,
Eno~

Osborn schrieb:
Mich wundert es nur ein wenig, dass du soviel Zeit und Geld in Teile und Bearbeitung investierst, aber scheinbar viel zu wenig in Planung. Schon am Anfang der Fail mit den sich kreuzenden Schrauben in den Ecken mit den Winkeln. Auf sowas kommt man eigentlich schon bei relativ geringem Planungsaufwand.

Ich glaube, für je eine Stunde mehr Planung, hättest du jeweils 2 Stunden Herstellung gespart. Zum Beispiel wäre eine richtige

http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Zeichnung

Machs besser, machs selber...

Der Pudding scheint halt auch nur eine auf kohlenfaser basierte Spezies zu sein, die gerne mal vor Wände läuft, Unfälle baut, daneben pinkelt und die falsche Frau erwischt... :D

Hmm... und der Duke würde sich sicherlich freuen, bald, in einigen Jahren, von diesem Rechenknecht in Pixelummantelung auf einen Screen generiert zu werden :daumen:

Zurück
Oben