Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

feine sache.
sieht ja alles bisher super aus.
Wünsche dir viel glück:)

LG
tetris²

Habs eben erst entdeckt und freue mich schon auf weitere Fortschritte :) *daumendrück*

bin auch schon ganz gespannt, wann und wie es weiter geht.
Klasse Projekt, weiter so!

mfg

chiller

He Geiles Projekt sowas hätten sicher die meisten gerne zuhause! Meine Respekt hasste schon mal für das buckeln. Lackierst Du in selbst oder lässt du Profis ran? Nicht das ich Dir das nicht zutraue nur aus neugier P.S.: ich weiss Wilkommen im Forum :-)

Zuletzt bearbeitet:

Moin zusammen!
Erstmal: Ganz nett, aber nicht mein Ding. Kleines Zimmer = alles möglichst klein ;-)
Aber gut geplant und bis jetzt auch schön umgesetzt.

Ich baue grade Lautsprecher, aber aus OSB-Platten, natürlich.

Aber mal ne ganz andere Frage: Du sagst du hast auch mit Sketchup geplant.
Kannst mir villeicht mal mit ner kurzen PN sagen wie du da von Zoll auf cm/mm umstellst.
Ich blicks irgendwie nicht...

Werd des Projekt weiter verfolgen, hoffe du kommst mal wieder zum basteln ;)

so far
p0is3n

ich hätte gerne die pläne zum gepimpten rasenmäher ^^

hi .p0!$3n.,
um auf cm umzustellen musst du folgene Schritte machen:
Fenster - Voreinstellungen - Vorlage - und dann z.B. Metrisch Zentimeter 3D

nun zum Projekt..is einfach nur geil...werde jetzt auch mal bissl mit sketch up rumspielen
vllt baue ich dann auch mal nen Gehäuse. Aber ich werde wohl erst mal eins für meinen alten bauen. Für meine neuen habe ich das Cosmos S das is einfach zu geil. Aber mach nur weiter so. Ich gucke auch schon jeden Tag, ob es weitergeht^^

lg

sehr cooles projekt, bin auch schon seit anfang am mitlesen. ich hab auch en cosmos s aber würd es gern durch nen eigenbau ersetzen das es mir zu schwer zu groß und zu schade für lans ist. bin grade schon dabei ein desktop gehäuse in cinema 4d modellieren. ich habs bis jetz mit holz geplant weil ich mir nicht vorstellen kann das mit metall ordentlich hinzubekommen. es soll auf meinen tisch unter den denon und dementsprechend sauber aussehn. es soll so in dem style HIER sein und da bin ich noch am überlegen wie das hinhaut.
wie willst du das lösen das man nachher keine schrauben sieht, den befestigungsmechanismus für die seitentür das frontpanel und dessen befestigung?

Laut deiner Grafix ist das ja ein BTX gehäuse oder habe ich mich einfach nur verschaut? xD

*edit: Habe mich verschaut :P

Aber geiles case schon freu mich auf more pics !

Zuletzt bearbeitet:

Wow, bin grad auf das Projekt gestoßen. Mir gefällt vor allen Dingen, dass das Ganze so solide wirkt... Metall, kein Plastik... juhu! Irgendwie finde ich allein dieses vernietete Grundgerüst schon ansprechend, ich bin auch schon gespannt, wie es am Ende aussieht.

Ich wünsch dir, dass nichts schiefgeht und mir, dass ich später auch mal ne Werkstatt und wahnsinnig viel Zeit + Geld hab ;)

/root schrieb:
ich hätte gerne die pläne zum gepimpten rasenmäher ^^

Ah ja^^ des wär geil :D ABer bei meinem ollen 2-tack Mäher wirste schon Taub vom Motor... lauter als der kann auch die Mukke net :P

gelbebanane schrieb:
hi .p0!$3n.,
um auf cm umzustellen musst du folgene Schritte machen:
Fenster - Voreinstellungen - Vorlage - und dann z.B. Metrisch Zentimeter 3D

ahhhhhhh, ohhhh... so geht das :D Na dann steht der Boxenplanung nüx mehr im Weg!
thx m8

Danke für das Interesse und das Lob :)

Skizze vom Rasenmäher? Dir kann geholfen werden xD
:D :D

brummhsm3.png

Ich wünsch dir, dass nichts schiefgeht und mir, dass ich später auch mal ne Werkstatt und wahnsinnig viel Zeit + Geld hab

Ich hab keine Werkstatt und arbeite halb im freien und da es hier atm nur shclechtes Wetter hat kommt das projekt auch ent weiter. heut mittag hatte es riesen Hagelkörner hier oO

Ich wünsch mir auch nichts mehr als wahnsinnig viel Zeit und wahnsinnig viel Geld :D

Tolles Projekt, das ruft nach Abbo, vor allem, da du so anschauliche Bilder reinstellst...

Schönes Projekt. Bin mal gespannt wie das am Ende aussieht.

Die Schrauben am anfang warennicht dafür geeignet, aber das Nieten ist eine gute Lösung. Allerdings würde ich das verspachteln lassen. 1. Bringt es dir nicht weil an der Stelle laut Zeinung eh Bleche draufkommen und 2. bröckelt das ab. Das Aluminium besitzt eine gewisse Elastizität, Gips (oder was auch immer das ist) nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Zurück
Oben