• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Scorpio: Microsofts 4K-Xbox macht alte Spiele schöner und schneller

Nun bleibt lediglich die Frage was das Schmuckstück kosten soll.

Ich tippe mal auf 599 Euro.

12GB teurer GDDR5 Speicher und die Polaris GPU sind sicherlich nicht für lau zu haben.
Ist bekannt ob eine Ryzen oder Bulldozer CPU verwendet wird?

449,- Kampfpreis. Pro wird sinken auf 329,- sagt meine Glasskugel.

ps: aus dem Link da oben. Die Konsole wird über acht Kerne mit x86 Technologie verfügen, basiert also weiterhin auf Jaguar, die speziell für Microsoft hergestellt werden und mit 2,3GHz laufen.

Aber was soll da speziell sein?

SchaGur schrieb:
Aber was soll da speziell sein?
Da wurde doch so einiges optimiert.

Gutes Videos von Digital Foundry dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=RE2hNrq1Zxs

Hat was. Ein Forza ohne Anpassung portiert läuft mit 60fps in 4K und die GPU-Auslastung liegt bei gerade einmal ~66%.

fltu8yff.jpg

SchaGur schrieb:
Der Unterschied ist nicht soooo Groß zur PS4 Pro.
Liegt ja auch nur ein jahr zwischen. Ein drittel mehr speicherbandbreite ist aber schon einiges!

Die ps4 hatte nur minimal schnelleren speicher und hat die one locker abgehängt.

Also der Artikel dazu liest sich als hätte MS persönlich ihn verfasst. ;-)

Ja die wird doch definitiv gekauft :P nicht nur der beste online Service, sondern bald auch endlich die beste Hardware. Aber die Unterschiede werden natürlich nicht so riesig sein. Aber evtl so viel, dass neueste spiele auf der Scorpio noch super laufen und auf der Pro nicht mehr ganz die Qualität halten können. Immerhin ist der Abstand von scorpio zur PS4 Pro um einiges größer, als der Abstand von PS4 zu Xbox one.

Unterschied nicht so groß zur PS4 Pro ?
Mehr Bandbreite, deutlich mehr Ram, mehr CPU Takt.Das ist defintiv einiges. Aufjedenfall mehr Unterschied, wie die normalo ONE zur PS4.

Eine kleine Enttäuschung, dass keine wohl keine ZEN ähnliche Architektur vorhanden ist. Lediglich eine verbesserte Jaguar Architektur.

Größere Enttäuschung sind die mauen Infos. Fast alles wusste man ja schon.
Ich denke auch, dass die Konsole für 499 Euro eventuell im Bundle auf den Markt kommt.

xexex schrieb:
Die ps4 hatte nur minimal schnelleren speicher und hat die one locker abgehängt.

Das ist so nicht ganz richtig.

Die PS4 hat GDDR5 und die One nur schnarchlahmen DDR3.

Die PS4 besitzt knapp 50 Prozent mehr Grafikleistung :

www.techradar.com/news/gaming/consoles/ps4-vs-xbox-720-which-is-better-1127315/2

Der Vorsprung der Scorpio zur Pro wird nicht größer sein als PS4 vs One.

Von daher versprecht euch von der Scorpio nicht mehr als sie ist. Sonst gibt es nach dem Hype wieder Katerstimmung wenn Scorpio verfügbar ist ;)

Edit: die CPU ist mit 2,3ghz gerade mal 10 Prozent schneller als die der Pro. Ergo wird Scorpio auch nicht immer die 60fps halten können. Im Vergleich zu den PC CPUs ist das weiterhin mau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal die e3 abwarten wenn es hoffentlich erstes gameplay material der scorpio gibt, das in 2 tagen portierte forza in 4k sah schon sehr gut aus

Also ich bin ziemlich sicher, dass die Scorpio nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Auf der deutschen Homepage liest man schon "Demnächst erhältlich" anstatt "Holiday 2017". Ich schätze August/September 2017.

Ich schätze zum Forza 7 Release im Oktober :)

Kann kaum erwarten den Preis zu erfahren ^^

Ich denke der Preis wird bei 399€ liegen um direkt in Konkurrenz mit der PS4 pro gehen zu können.

Kampfpreis halt. Schneller und echtes 4K inkl. UHD Laufwerk. Dafür aber eben auch 1 Jahr später auf dem Markt. Das sollte am Ende bei genau diesem Preis von 399€ liegen.

Also bei 400€ zum Release bin ich definitiv dabei, aber ich ich würde schon eher auf 500 - 600€ tippen

Mit den 399€ könnte wirklich hin kommen ich habe schon gelesen das ja Microsoft die Scorpio als Premium Produkt verkaufen wird worauf sich jetzt alle auf 500€ - 600€ einstellen umso überraschender wäre es wenn Sie zur E3 das Ding wirklich für 399€ raushauen damit würde halt keiner rechnen!

Und dazu kommt dann die Preissenkung der Xbox One S auf 199€.

Mich haben die zahlreichen Angebote zur der One S für je 199 Euro plus Spiel überrascht.
Ich glaube auch an 399 Euro, aber ohne Spiel. Da keine Zen CPU vorhanden ist, ist das wohl sogar machbar für MS.

Sony wird dann definitiv gegenhalten und die PS4 für 199€ und die Pro für 299€ anbieten.

Die haben ja genug Zeit nach der Pressekonferenz von Microsoft darauf zu reagieren und eine Preissenkung auf der eigenen Pressekonferenz vorzustellen.

Ich wette das Sony die Pro lediglich auf 349 Euro senkt.

25 Prozent billiger in einem Schritt ist schon etwas sehr derbe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube auch nicht, dass Sony dann direkt mit einer Preisanpassung kommt. Das wäre ja eine sehr panische Reaktion als Marktführer.

Glaube der Markt wird dann eh regeln und dann wird Sony irgendwann Monate später dann offiziell den Preis absenken.

Sony hat es gar nicht nötig, so rasch den Preis zu reduzieren. Schließlich hat man doppelt so viele Konsolen abgesetzt wie Microsoft. Da kommt man so schnell nicht in Handlungszwang

Zurück
Oben