News #ProjectBeyond: Nvidias kryptischer Tweet lädt auf Twitter zum Rätseln ein

Av4tar schrieb:
Ich finde, das ist bei zwei 4080 noch nicht genug Verwirrungen.
Man sollte nur noch 4090 haben unzwar mit 24, 16 und 12 GB.

Nicht Verwirrend genug, man sollte die 4090 nicht am Speicher kastrieren sondern an den Cuda kernen bzw RT Einheiten = Maximale Verwirrung
Warum ist die Assus poor Gamer LULZ 24G 8% langsamer als die Assus L33T Sp33CH 420Pro 24G? Sind doch beides RTX4090 Karten!?? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
johnieboy schrieb:
208% Perf
629mm2
75.38 Mrd. Transistoren
Das wird es sein.
+90% Performance standen schon im Raum, mit RT + DLSS sind +108% nicht unrealistisch
629mm2 ist so groß wie die 3090 + 1mm2
75 Mrd. Transistoren wurde ebenfalls schon geleakt

Von selbst bin ich nicht drauf gekommen aber jetzt wo ichs lese denke ich mir logisch.

Die 4090 wird das größte "Halo" Produkt seit dem wir Grafikkarten kennen.
Das ist ein so schlechter Scherz.
Will man AMD dann sofort mit TI kontern und jetzt erstmal so richtig abkassieren oder gibt es einen anderen Grund dafür?

Mal gespannt ob es statt 4080/12, 4080/16 und 4090 nicht doch 4080, 4090 und Titan heißen wird.

Meiner Meinung drängt sich das auch.
Dann können sie auch sagen, dass sie bei der TDP gar nicht so sehr nach oben gehen, da die Titan ja eine neue Klasse ist.

Titan wird es sicherlich keine geben ich tippe eher auf 4090 4080 und 4070

Mich interessiert am Release der 4090 nur eines: Der daraus resultierende Umsatz auf der Arbeit :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Nette Werbeaktion von Nvidia ;) Man redet so über Nvidia und beschäftigt sich damit

Gestern schon so eine Werbung gesehen wo man drüber rätselt ... von der Deutschen Bahn - kleines Rätsel. Die Leute sind angefixt und rätseln mit.

Find ich grundsätzlich besser als so plumpe Aussagen - ob das ein neuer Trend wird? (ok falls das ein alter Schuh ist - kannte ich bisher noch nicht - sorry)

Damien White schrieb:
Mal von dem Zettel abgesehen.

Wieso 11 Items in dem Ordner auf dem PC Bildschirm? Zufällig ist das ja nicht.
da steht sogar noch mehr ... 11 Items, 1 Item selected ... und die Datei hat 2022 im namen. 01.11.2022? Die reele Verfügbarkeit der Karten?
Oder sollte man an dem Tag die besagte Telefonnummer anrufen?

Artikel-Update: Nvidia teasert Ada-Architektur an
In der Zwischenzeit hat Nvidia einen weiteren Tweet abgesetzt und damit die kommende GeForce-RTX-4000-Serie sowie die Ada-Architektur angeteasert. In dem abermals kurzen Video ist kurz ein Diagramm zu sehen, das die Berechnung der Bernoulli-Zahlen durch eine Maschine beschreibt.

Dieses Diagramm wurde von Ada Lovelace im Jahr 1843 für die Analytical Engine von Charles Babbage erstellt und gilt als das erste nicht triviale Computerprogramm.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, BlinkBlink und konkretor
Sieht mir fast so aus als sollte die "kleine" 4080 mal eine 4070 werden, aber um einen höheren Preis abzuschöpfen hat man sie einfach 4080/12GB genannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis, JackTheRippchen und Orcon
da muss es doch aber ne bessere lösung geben als zwei mal 4080.. kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es das ist was Nvidia will.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, DannyA4, Kryss und eine weitere Person
Ich glaub ich bin langsam zu alt für so ne Art von Marketing-Zirkus... Mich langweilt sowas.

Warum kann man nicht einfach die Infos rausgeben (Update hab ich gesehen, wollte es nur loswerden)... Die halbe oder ganze Welt wartet doch auf die neuen GPUs... Muss man da noch "teasern"?!

vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Hatsune_Miku, Hejo und 4 andere
Siran schrieb:
Sieht mir fast so aus als sollte die "kleine" 4080 mal eine 4070 werden, aber um einen höheren Preis abzuschöpfen hat man sie einfach 4080/12GB genannt...

Ja, fürchte ich auch fast, so bleiben die kleinen RTX 3000 Karten auch länger relevant, da das "Niedrigpreissegment" unter 500€ (lol) nur dort bedient wird.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
da muss es doch aber ne bessere lösung geben als zwei mal 4080..

Denke wirklich, dass es nur um die Modellnummer geht, in den Köpfen der Leute ist das mittlerweile ziemlich verankert, liest man auch hier im Forum häufig "Ich bin aber ein Midrange-Kunde und will mindestens eine xx70". Keine Ahnung warum das funktioniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
da nennt das ding einfach 4070Ti ooderso. oder die größere 3080S.. halt irgendwas anderes. aber die karten sind 20% auseinander bei der lesitung und mit verschiedenen VRAM und chips, das ist echt bisschen viel unterschied für den gemeinsamen namen 4080

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Flyerdommo und GERmaximus
Jan schrieb:
Wenn man da anruft, gibt es die Bandansage: "Tell us, how fast would you like to go?" zu hören.
die ersten 1000 Anrufer bekommen eine RTX 4090 kostenlos! :D

Kryss schrieb:
Ich glaub ich bin langsam zu alt für so ne Art von Marketing-Zirkus... Mich langweilt sowas.

Warum kann man nicht einfach die Infos rausgeben (Update hab ich gesehen, wollte es nur loswerden)... Die halbe oder ganze Welt wartet doch auf die neuen GPUs... Muss man da noch "teasern"?!

vg Chris
Keine Ahnung was das soll, schaut sich kaum jemand noch an. Pure Zeitverschwendung sich gedanken zu machen was es sein könnte.Einfach zeigen oder eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben