News #ProjectBeyond: Nvidias kryptischer Tweet lädt auf Twitter zum Rätseln ein

Die Schnitzeljagd geht so:

Finde heraus was wir dir verkaufen wollen

Wir sagen es aber noch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Vielleicht sind das jeweils die Tage seit der letzten RTX, der ersten RTX und der ersten GeForce Generation...

ildottore schrieb:
Warum in aller Welt sollte es zwei 4080 mit komplett unterschiedlicher Ausstattung geben? Zwischen 4000 und 4090 finden sich doch noch genug Zehner-Zahlen O_o
4080 12GB 700-800$ UVP
4080 16GB 900-1000$ UVP (200 USD Differenz)

,,Inflation BlaBla, wir haben die 4080 nur 100 USD teurer im Vergleich zur 3080 gemacht."

Man muss den Preis oben halten, damit man die 3080er noch gut für über 600, und die 3090 für 700-800$ verkaufen kann. FE nur mit geringer Verfügbarkeit anbieten, Customs kosten sowieso +50-80$ mehr, Zackbum kann man die neuen Modelle parallel zu Ampere für ein paar Monate verkaufen.

derlorenz schrieb:
Puh, das ist auch so Marketing aus dem letzten Jahrzehnt...
Falls ich nicht komplett mit dem falschen Fuß aufgestanden bin aber eventuell tangiert mich der Kram auch einfach überhaupt nicht mehr.
Ist bei mir ähnlich, liegt aber vielleicht auch daran, das ich quasi tagtäglich mit irgendwelchen Specs Rumors etc. zugebombt werde. Da will ich nicht noch irgendwelche "Hier, was zum Rätseln...." Dinge von den Herstellern :D

Für den regulären Kunden/Fan sieht das aber vielleicht anders aus, keine Ahnung :D

Viel Hype um nichts.

Ja, es kommt eine neue Graka-Generation wie alle 2 Jahre im September und ja, sie werden schneller sein, mehr Strom fressen und mehr Geld kosten als die Karten der Generation zuvor.

Diese Geheimnistuerei jedes mal als ob man das Rad neu erfindet. Aber bitte, wems gefällt 🙄

Im September 2024 werden übrigens die RTX 50XX Karten vorgestellt, und ich garantiere euch, die Performance wird euch von den Socken hauen denn die werden noch schneller als die RTX 40XX Karten. Man munkelt die RTX 5070 wird fast so schnell wie eine RTX 4080 Ti, nur so als kleiner Teaser.

Aber vielleicht überspringt man auch wiedermal eine Zahl und es handelt sich in Wirklichkeit um die RTX 60XX Karten...Tja, da könnt ihr euch jetzt den Schädel darüber zerbrechen bis es soweit ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815 und SirSilent

#ProjectBeyond​

Und ich dachte schon die teasern damit die Abkehr von den immer größer werdenden Wattschleudern an, hin zu kleineren, bezahlbaren, klimafreundlicheren Produkten.
Ich bin wohl ein naiver Traumtänzer. ^^ ;-P

42

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, ChrissKrass, Grundgütiger und 2 andere
Dem Aktienkurs hilft es anscheinend nicht.
Nvidia wird es die nächsten Jahre schwer haben ihre Karten an den Mann zu bringen. Die Zeiten der Knappheit sind definitiv vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Inxession
SirSilent schrieb:
Nvidia wird es die nächsten Jahre schwer haben ihre Karten an den Mann zu bringen. Die Zeiten der Knappheit sind definitiv vorbei.
Ich hoffe es, vielleicht kommen die dann mit ihrem Preisgefüge mal wieder auf den Teppich. Die Karten sind nach wie vor viel zu teuer für den Gegenwert. Aber die Leute zahlen es ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
SirSilent schrieb:
Hätte mich auch gewundert, kein Investor ist an so nem Marketing Käse interessiert.
Bisher habe ich aber auch noch keine Aussage von Nvidias Management gelesen bzgl. des nun und in den nächsten Jahren quasi komplett nicht mehr vorhandenen Mining-Absatzes? Oder hab ich dazu einfach was verpasst? Man hatte die Umsätze vom Mining ja unter "Gaming" vesteckt, was natürlich totaler Unfug war und sich nun direkt negativ auf quasi alles auswirkt.

SirSilent schrieb:
Ich gehe bei deiner Annahme mit, zumindest was die Kaufkraft der Masse angeht: massive Inflation, teure Energie-Preise und Nvidia mit ihren überteuerten GPUs, dass passt nicht zusammen und das wird man definitiv zu spüren bekommen. Die Tech-Fans, wie man hier im Forum auch gut lesen kann, werden aber weiter munter ihr Geld in 4090 usw. buttern, egal wie viel die Karte kostet und wie viele Öfen man damit ersetzen kann. Von daher würde ich zumindest annehmen, dass die erste Welle an Verkauften GPUs noch gut ausfallen wird, einfach weil sich der High-End Markt sich weniger um Dinge wie Inflation, Energiekosten usw. kümmert.

der hype scheint noch nicht hoch genug, zu wenig wollen die neue serie kaufen xD

Mit der 4090 ist vielleicht der FS2020 endlich vernünftig in VR darstellbar. Wäre für mich das einzige Kaufargument.

@Terrordrome
Beim FS2020 limitiert die CPU. Ich hab ne 3090 und da macht es auch im VR keinen wirklich großen Unterschied ob ich mit Ultralow oder Ultrahigh Settings spiele. Die Graka ist auch nie voll ausgelastet und nicht mal nah dran. Denke da wird auch die 4090 dann nicht viel mehr reißen.

Ah ok, danke für die Info.

Einen Livestream mit Countdown haben sie nun schon gestartet. Ist natürlich sauspannend da die Minuten runterzählen zu sehen :D .

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Artikel-Update: Nvidia startet „40-Stunden-Countdown“ und verrät neues Logo
Nvidia hat auf YouTube einen 40-Stunden-Countdown bis zum Start des GTC-Livestreams gestartet. Die Zeitspanne ist nicht zufällig ausgewählt und bestätigt noch einmal, dass auf der GTC 2022 unter dem Motto #ProjectBeyond die neue GeForce-RTX-4000-Serie – die offiziell „GeForce RTX 40 Series“ heißen wird – vorgestellt wird.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Das Teaserbild des offiziellen Livestreams verrät darüber hinaus das neue, leicht abgewandelte Logo für die Marke GeForce RTX, welches auf eine weniger kantige und mehr abgerundete Schriftart setzt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Hier noch einmal das alte und neue GeForce-RTX-Logo im direkten Vergleich.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zudem hat Nvidia ein weiteres Rätsel in seine Teaser eingebaut und fragt auf dem am Monitor angebrachten Post-it jetzt „Ti or Tie?“, was auf ein mögliches Release von Ti-Modellen oder die Differenzierung der GeForce RTX 4080/16GB und 4080/12GB hinauslaufen könnte.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „RogueSix“ für den Hinweis zu diesem Update.

Zurück
Oben