News #ProjectBeyond: Nvidias kryptischer Tweet lädt auf Twitter zum Rätseln ein

Naja dann wird wohl abgesehen von der 4090 mit 24GB eine 4080Ti mit 16GB und eine 4080 mit 12GB erscheinen...

Würde ja auch Sinn machen, dass sich die Ti wieder etwas mehr von der normalen xx80er abhebt... und die 3080er mit 10GB wurde ja auch quasi durch die 12GB Variante ersetzt...

Bin eher mal auf die TDP der Customer Designs gespannt...

Wünsche mir jetzt schon ein bisschen, dass während dem Countdown-Stream deren Windows abstürzt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Freue mich morgen auf den Stream und besonders auf den anschließenden unvermeidbaren Shitstorm rund um Energieverbrauch/Preis und Effizienz hier im Forum :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, GT200b, N3utr4l1s4t0r und 2 andere
Eig. wieß man ja jetzt schon alles. Nur der Preis fehlt noch. Ich hoffe einfach, das man Costum Modelle für unter 2k kaufen kann.

Ansonsten auf AMD warten :)

Die 4080 mit 16GB soll die Ti sein??? Öhm. Die Lücke zwischen 4090 und 4080 Ti wäre dann immer noch viel zu groß. Was soll da dann rein? Super-Ti? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Die 80ti wird mit Sicherheit die 16gb Version sein.
Würde die mit 20gb kommen, wäre der Abstand zur 90 zu klein.

Und eigentlich ist es Klever, diesmal einen großen Abstand zwischen der 90 und 80ti zu lassen.
Denn so ist es diesmal nicht nur der doppelte Speicher an Unterschied, sondern auch tatsächlich der Chip selbst.

Für mich als Gamer, der sich für die 80ti entschieden hatte, wird es so sehr schwer.

Ich finde es recht unwahrscheinlich, denn dann hätte die 4080 Ti weniger Cuda Kerne als die 3080 Ti und die 4080 12GB weniger Cuda Kerne als die 3080. Ich glaube das hat es so auch noch nicht gegeben, dass es weniger wurde in der gleichen Klasse.

Mich wundert das bisher eh.
Normalerweise war die 80ti ja immer ein leicht beschnittener Vollausbau mit weniger Speicher.

Jetzt scheint es so als würde man auf biegen und brechen die Klasse um eins nach unten schieben.
Also aus einer 4080 wird plötzlich eine 4080ti und eine 4070 wird plötzlich eine 4080.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Orok91 und jo0
Ti or Tie?

Tie heisst Krawatte oder Unentschieden.
... Hier macht nur Unentschieden Sinn. Aber was wäre das dann? Die Karten werden am Anfang ohnehin konkurrenzlos sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Ich freu mich einfach nur auf die Vorstellung morgen. Komischer Rätselkram hin oder her.
Releasedate + Preis und ich bin zufrieden

"Ti or Tie" könnte auch einfach nur ein Meta-Joke sein, weil sich das Internet schön lustig gemacht hat über Jeff Fisher, der bei der Vorstellung der der 3080 Ti eben die ganze Zeit "Tie", wie in Schlips, gesagt hat und alle Welt eigentlich schon immer "Tee-eye" sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Anakin Solo, V_182 und 3 andere
MeisterOek schrieb:
Ich finde es recht unwahrscheinlich, denn dann hätte die 4080 Ti weniger Cuda Kerne als die 3080 Ti und die 4080 12GB weniger Cuda Kerne als die 3080. Ich glaube das hat es so auch noch nicht gegeben, dass es weniger wurde in der gleichen Klasse.

Naja, die Leaks mit den Kernen müssen nicht zutreffend gewesen sein. Und war da nicht was mit der Zählweise, also dass die neuen Kerne etwa der doppelten Anzahl alter Kerne entsprechen? Ich kann mich aber gerade nicht an die technische Begründung erinnern :) .

In jedem Fall halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass morgen RTX 4090 (24GB), RTX 4080Ti (16GB) und RTX 4080 (12GB) vorgestellt werden.

@RealGsus Genau darauf dürfte das eine Anspielung sein und es erscheint doch sehr wahrscheinlich, dass es keine zufällige Anspielung ist, sondern morgen eben auch die Ti vorgestellt wird. An eine RTX 4090Ti glaube ich nicht, aber die RTX 4080Ti würde sehr gut zu der ganzen Gerüchteküche um angebliche zwei Varianten der RTX 4080 passen.

Ich halte es vor Spannung kaum noch aus...
🤔 Obwohl, geht doch noch.

Ist das immer noch ein Artikel über eine getwitterte Zahl, also noch nicht mal wirklich ein Gerücht?

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
nur um meinen senf dazu zu geben: das alte logo was viel schöner als das neue! :king:

Irgendwie reißt mich der heurige Release nicht so mit wie bei den letzten 4 Generationen.
Mag an den zu erwartenden Preisen und Verfügbarkeit liegen. ...oder auch am Stromverbrauch/Wärmeabfuhr.

Dazu irgendwie nur blabla Leakes, das EVGA Theater... und von AMD hört man auch recht wenig.
Auch müsst ich meine Hardtubes wohl anpassen ^^

MeisterOek schrieb:
Die 4080 mit 16GB soll die Ti sein??? Öhm. Die Lücke zwischen 4090 und 4080 Ti wäre dann immer noch viel zu groß. Was soll da dann rein? Super-Ti? :D
Evtl. gibt es dann wieder die Ultra als Spitzenmodel der jeweiligen Klasse

mesohorny schrieb:
Evtl. gibt es dann wieder die Ultra als Spitzenmodel der jeweiligen Klasse
Ein TI Super, bzw. Super TI hatten wir noch nicht

Zurück
Oben