[Projek] Lautsprecherselbstbau - Mini2Wegerich

Schick, schick. Die vernickelten Blenden sehen echt gut aus!
Dass das Verkleben der Box noch so viel Unterschied gemacht hat ist wirklich interessant. Das erklärt bei meinen Boxen vielleicht den etwas schwachen Bassbereich, da muss ich wohl doch früher als gedacht was machen. :rolleyes:

Inzwischen stehen die Dinger auch an ihren Bestimmungsort. Ja auch als Nahfeldmonis arbeiten die Teile sehr gut. Selbst die relativen tiefen 808 Bassdrums werden hörbar wiedergegeben. Somit kann man auch Musikrichtungen hören wo untenrum einiges passiert. Der Eindruck ist nach wie vor unverändert. Auch am PC kommt der Tiefgang durch. Leider ist der Hochton nach wie vor etwas anstrengend. Das scheint aber die Charackteristik des Hochtöners zu sein. Das ist aber Geschmackssache. Gibt viele die fetzige höhen bevorzugen. Ich mags nicht. Korrigieren muss ich mich allerdings. Der gefühlte Buckel liegt nicht bei 18khz, sondern bei 8khz.
Die kleinen Teile machen spass. Dabei macht die kleine deutlich mehr her in Bezug auf Räumlichkeit als meine kürzlich verkauften Wharfedale Diamonds 8.2 (UVP damals 249eu ausgestattet mit einen 6,5" Woofer) die sofern ich mich recht errinnere etwa 15L für sich beansprucht haben. Pegel is wie gesagt ne andere Sache. Aber es reicht fürs Büro bzw den Pc. Mit einen ordentlichen Verstärker ist damit ganz sicher noch deutlich mehr herauszuholen.

73.JPG

Küchenrolle am PC??? Hmmmm.....

Aber die boxen sehen sehr schick aus integrieren sich gut in den arbeitsplatz.

Zurück
Oben