UniqueSpirit
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming und allgemeines.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Counter Strike, LoL, PUBG in Full HD 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor mit Full HD ab 60 Hertz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
CHF 500.-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nie
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat Zeit
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Mein System:
Meine Frage ist: Passen die Komponenten miteinander? Kann ich damit einen Rechner zusammenbauen, um CS, PUBG und LoL zu zocken? Vielleicht habe ich ja noch etwas vergessen?
Mir ist es wichtig keine Second-Hand-Ware zu kaufen. Und möglichst nur in der Schweiz.
Liebe Grüsse
UniqueSpirit
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming und allgemeines.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Counter Strike, LoL, PUBG in Full HD 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor mit Full HD ab 60 Hertz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? Nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
CHF 500.-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nie
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat Zeit
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Mein System:
CPU: | AMD Ryzen 3 1300X | Preis: | CHF 127.00 | ||
Mainboard: | AsRock AB350M-HDV R4.0 | Preis: | CHF 59.70 | ||
CPU Kühler: | AMD Wraith Stealth CPU-Kühler | Preis: | 8.26 € | ||
RAM: | V7 8GB DDR4 2133MHZ CL15 | Preis: | CHF 45.90 | ||
GraKa: | ASUS Radeon AREZ RX 560 04G | Preis: | CHF 99.30 | ||
HDD/SDD: | WD Blue (1TB, 3.5") | Preis: | CHF 46.20 | ||
Case: | Thermaltake Versa H23 | Preis: | CHF 40.6 | ||
Netzteil: | be quiet! System Power 9 (500W) | Preis: | CHF 59.00 | ||
Betriebssystem: | Windows 10 Home | Preis: | CHF 20.00 | ||
Gesamt: | CHF 505.96 |
Meine Frage ist: Passen die Komponenten miteinander? Kann ich damit einen Rechner zusammenbauen, um CS, PUBG und LoL zu zocken? Vielleicht habe ich ja noch etwas vergessen?
Mir ist es wichtig keine Second-Hand-Ware zu kaufen. Und möglichst nur in der Schweiz.
Liebe Grüsse
UniqueSpirit