Modding [Projekt] Silverstone Raven RV1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nichtsooft: So wie ich die kenne, gefällt dir das bestimmt nicht, wenn 2 RAM-Slots frei bleiben, oder ;)?

Ein echt tolles Projekt (Sowohl das Modding als auch die Hardware).

Finde toll, dass du wirklich auf jedes Detail achtest und Wert legst. Bin schon sehr gespannt auf das Outcoming!

Bis jetzt war Modding ja eigentlich gar nicht so mein Thema, aber nachdem ich durch Zufall in einer Freistunde auf diesen Thread gestoßen bin, habe ich richtig Lust bekommen, auch mal ein kleineres Projekt zu machen (z.B. Mal den Innenraum lackieren (oder auch komplett ;)) ... Aber ich will ja auch nicht vom Thema abschweifen :)

Viele Grüße
Surviv0r

Ich kann nirgendwo nen Download für ein BIOS finden! *grummel*

Update:
Vista Leistungsinformation: 5,9

Jupp, die 5,9 sind Schall und Rauch. :D

Aber das steht hier ja im Grunde auch nicht im Vordergrund. Es geht ja um den Mod. :)

So sieht es aus. Von den vielen Punkten hat man auch nicht so viel.
Ausser halt schön viel Punkte. Aber die Zeiten des Schwanzmark Vergleichs sind bei mir schon länger vorbei. :D

Update:
Neuerlicher Kontakt mit dem XFX-Support (gekürzt):
TICKET #: 210549
JAMES Hi. Welcome to XFX-Live. How can I help?
BERNHARD Hi James!
BERNHARD I opened up a ticket yesterday because i got serious probs with my X858i Mainboard
JAMES ok
BERNHARD there was no response since yesterday morning
JAMES ok sorry about that
BERNHARD btw. ticketnumber is: 210338
JAMES weve been having some network problems
JAMES yes i just checked it
BERNHARD shall I repeat the problem for you?
JAMES would recommend the BIOS update first Bernhard
BERNHARD yeah, but i can`t find files on the website
BERNHARD i've been searching since i opened the ticket
JAMES did you log in then go to the support files section then search with the product code?
BERNHARD nope! I used the serial
JAMES that should work
BERNHARD nope it gives back no results no mather which OS i choose
JAMES can you try with the code also please
BERNHARD I`m allready trying! The site`s a little slow today
JAMES yes were just getting back on our feet
BERNHARD beside: I`v another problem with the mainboard too
JAMES whats that
BERNHARD when i try to boot with both graphic adapters the sys hangs up with error 2A, or was it A2?
BERNHARD I retry
BERNHARD 2A! The manual says "look for DIM Code Checkpoints", but the`re not in the manual
JAMES ok
BERNHARD i tried to give both GTX260 fixed IRQs, but no cure
JAMES but its just with both? are they ok on their own?
BERNHARD yes the are! And even when it comes to a clear boot and i get into Vista,
sometimes booting is sucessful, i can use SLI without any probs
BERNHARD can`t find a BIOS! Only Guides...
JAMES ok bernhard, im going to pass this info to our tecnicians about these errors, and we will get back to you today by email
BERNHARD i was so enthusiastic about the mainboard
JAMES will get them to try the same config
BERNHARD allright!
JAMES dont give up yet!
BERNHARD I never give up! I allways play hard! ;)
JAMES touche
BERNHARD could u manage to mail me the latest bios-version!?
BERNHARD And the sys-config is: X58i with i7 920, 12GB RAM and 2x GTX260 Black Edition
JAMES ok ill email the ISO to your registered email address. will be in a zipped file
BERNHARD mainboard and Grphics are naturally by XFX! :P
BERNHARD Thank you james! bye!
JAMES bye for now

@ Nichtsooft:

Du hast zwar über 20.000pkt im 3Dmark dafür allerdings auch Mikroruckler etc... ;) Also die Punkte sagen garnicht mal so viel aus :P Ich hab mit meinem Q820 und ner 4870 auch über 15000pkt und das Sys war glaube um einiges günstiger als deins ;)

btt:

Trotzdem ein schönes Projekt was du da aufbaust, mach weiter so... bin auf die nächsten Bilder gespannt.

MFG

Hackt doch nicht alle wegen den Vantage Punkten auf ihm rum.

Glaube nicht das das ein: "Haha ich hab 21439 und ihr nicht" war.
Sondern eher das Ding funtzt (bis auf die bekannten Probs) und geht gut ab.

Bei sonem Umbau muss halt auch die Hardware passen.
Sähe doch blöd aus wen man dann ankommt und verbaut sind ein Intel Celeron und ne Geforce 4 MX. ;)

InkognitoGER schrieb:
Sähe doch blöd aus wen man dann ankommt und verbaut sind ein Intel Celeron und ne Geforce 4 MX. ;)
Ey, nichts gegen MX4, bis vor nem halben Jahr hatte ich noch eine :freak: ;D

B2T:
Laut dem Log ist der Support von XFX ja echt nicht schlecht, bin mal gespannt was nu bei raus kommt. Und hieß der Kerl wirklich James? Dann hät ich gleich noch ne Tasse Tee/Kaffee dazu bestellt ;D

MfG
Daniel

InkognitoGER schrieb:
Glaube nicht das das ein: "Haha ich hab 21439 und ihr nicht" war.
Nö! War ein: "Es läuft so! Und ich bin überrascht wie gut!".
Daniel N schrieb:
Und hieß der Kerl wirklich James?
Jepp! Und er ist Amy, kein Brite! ;)

Na jedenfalls hab ich ein BIOS-Update gemacht wie im obigen Quote erwähnt und jetzt ist endgültig Schicht im Schacht! Nix geht mehr, komm nichtmal mehr ins BIOS! *kopfschüttel*

Bin mal gespannt was die morgen dazu meinen, denn für heut haben die schon Feierabend und ich werd auch erst mal einen heben gehen! :schluck:

Moin,
oh ha du scheinst ja im moment nicht viel glück zuhaben wa.... haste denn schon mal nen cmos reset gemacht? wenn du richtig pech hast, is das bios jetzt ganz platt!

darkfire21 schrieb:
...wenn du richtig pech hast, is das bios jetzt ganz platt!
So schlimm kann's nicht sein! Ist eh ein duales BIOS! Zur Not stell ich's wieder her; Aber ärgerlich ist die Lage trotzdem! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ach so, naja gut dann hast du wohl glück.... kann ich mir gut vorstellen das das ärgerlich ist, kenne das!

Mal so ne ganz kleine Frage...
Die Komponenten sind ja schon füreinander ausgelegt oder?
Ich zweifel nicht an deiner Kompetenz, NSO, aber vllt irgendwas übersehen, was die Kompatibilität angeht?

MfG
Daniel

Hi, super Projekt hast du da ;) RESTEPPE!

PS: kann ich ein bischen privat werden? Da du so wortgewand bist, möchte ich gerne wiessen (wenn es kein Problem für dich ist) welche Tätigkeit du ausübst. Studierst du? oder so....

Schade um dein Bios-Problem.... Hardwareprobleme hasse ich wie die Pest...

@nichtsooft

schon fast zwei Seiten ohne Bild :(

Oder gibt es noch nichts neues zu zeigen? Zum Modding Projekt gehören doch viele Bilder ;)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.