Modding [Projekt] Silverstone Raven RV1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich würd mal sagen endweder hat dein board oder ram ein weg, oder das board kommt nicht mit voll bestückung zurecht, hab ich schon ganz oft im net gelesen das der i7 probleme damit haben soll!

Also wirklich,

PC offen auf dem Couchtisch, überall Kabelsalat, Kabeltrommel auf dem Boden, Tastatur auf dem Dach, Kartons gestapelt, Werkzeug verstreut --- aber erstmal Memtest laufen lassen :D - einfach geil :evillol:

Aber: wo ist der Jägermeister? War das der Grund Deiner Prüfung ob der I7 auch ohne Kühler läuft? ;)

Weiter so und viel Erfolg mit dem Projekt - wollen doch hoffen das jetzt alles gut läuft?

Grüße

.....

also guck ich falsch oder hast du da auf der graka auch nen anderen kühler? viel glück hoffe du bekommst das problem noch in den griff....

darkfire21 schrieb:
also guck ich falsch oder hast du da auf der graka auch nen anderen kühler?...

Lies doch den Schrifverkehr den ich mit dem XFX-Helpdesk hatte! hab zwischenzeitlich ne 4850er Toxic ins System gepackt!

darkfire21 schrieb:
also guck ich falsch oder hast du da auf der graka auch nen anderen kühler? viel glück hoffe du bekommst das problem noch in den griff....
sieht aus wie n Zalman *denk* (Oder wie die geschrieben werden ;))

Hoffe auch, dass du das Sys bald richtig zum laufen bekommst.
aber sie es mal so.. nicht nur deine Freundin sträubt sich bei den Fotos, das Sys komplett *fies-modus-aus* ;D

MfG
Daniel

P.S.: Meld dich mal im ICQ, ob du neue Infos hast... weisst schon ;)

Daniel N schrieb:
Jo! Deine Scheiben bekommste schon noch! Bin zur Zeit grad äußerst beschäftigt wie man am allg. Fortschritt merkt! :(

Benzer schrieb:
Alta.... dein Kabelmanagement ist ja unter aller Sau - da fliegen ja überall Kabel rum ;) :D

Seih froh, dass du die Rückseite vom Rechner aufm Foto nicht sehen musstest! :lol:

Edit:
Hat jmd von euch ne Ahnung ob ich die SLI-Brücke auf den oberen, oder auf den unteren Connector der GraKas stecken soll!?
Passen tut er auf beiden! ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt sorry hatte ich überlesen mit der ati graka....

mit der sli brücke müsste eigentlich egal sein auf welchen du den steckst!

* Kartenummantelungen anpassen, lackieren, verzieren... -> Notwendig
* Mit Lüftern experimentieren; Rumbasteln so dass da auch LEDs rein kommen, lackieren... -> Notwendig
* Die Lichtsteuerungsplatine löten und wenn möglich mit diversen Effekten anreichern... -> Notwendig / Geplant
* Eventuell ein HowTo für ne Sound-2-Light Steuerung weil das Thema oft im Forum angesprochen wird... -> Fraglich
* Das System im Betrieb nehmen und sehen ob alle Hardware funktioniert *lol* -> Notwendig
* Den Thred hier auf "over nine thousand" hits buchsieren... -> Geplant
* Beweisen dass 42 nicht die ultimative Antwort auf alle Fragen ist... -> Fraglich
wie siehts aus? schon weitergekomme mit lüftern und der beleuchtung? werden wir ein sound2light how to sehen? wie siehts mit dem window aus?

und was mir sehr wichtig ist... lässt du das viele standard plastik an front und seitenverkleidung? wie wärs zum beispiel mit grünen Mesh teilen an den side intakes? oder vielleicht die front aus Alu damit sie ein bisschen stabiler aussieht uns sich hochwertiger anfühlt?

SamSemilia schrieb:
hab den trhead vorhin nochmal durchforstet und nix zu meinen fragen gefunden...
Dann werd ich wohl auch nicht weiter gekommen sein!

UPDATE:
Also das selbst gelötete USB-Bracket funzt einwandfrei! :evillol:
Hab mal eben Vista 64 aufgespielt um zu sehen was alles läuft. Bis auf die RAM arbeitet alles zur vollsten Zufriedenheit!

würde dir empfehlen 2 von den ram riegeln zurück zu schicken. dann kannste die nämlich sobald das problem was ja anscheinend am board liegt behoben ist... mit den 8 gig solltest du auch erstmal auskommen und sobald es klappt kannste dir dann ja die restlichen 4 gig wieder dazukaufen (wahrscheinlich sogar billiger).

was ist denn im moment dein hauptziel? die rams zum laufen bringen? die Erweiterungskarten"verkleidung", die lang erwartete Beleuchtung?

ich weiß ich bin vieeel zu neugierig^^

Zuerst muss mal alles laufen. Mit 12GB RAM!
Danach schauen wir mal weiter.... :freaky:

dann mal viel glück...

kleiner tipp... probier mal verschiedene bios versionen durch... ne ältere, die aktuellste, etc würde mich nicht sonderlich wundern wenn das das problem löst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.