Modding [Projekt] Silverstone Raven RV1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eightballz schrieb:
über 2k ?..da is die hardware aber schon mit drin wa? ;)
Es gibt Fragen bei denen sogar ich mich weigere zu antworten... :rolleyes:
skite2001 schrieb:
erklär mal einem raid-laien, warum du dich für diese Karte anstelle des internen raid-controllers entschieden hast...
Intel ICH10 Chipset hat zwar RAID drinne, aber nur so ein "ich-wär-gern-ein-raidcontroler"-Alibi-Dingens! So hab ich nen extra für meine Zwecke abgestellten RISC-Prozessor. Die Raiderstellung, Wiederherstellung und alles läuft schneller und oben drein geht's nicht an die SYS-Ressourcen.
AdrianoNo1 schrieb:
Falls du noch Tipps dazu brauchst, hab letztens ein schönes How-To gefunden
Danke; Ist echt nett, aber mir geht's nicht drum wie man's macht, sondern eher um's "Wie muss ich's machen, dass es mir gefällt! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Respekt finde das Case klasse und so wie dus umgesetzt hast einfach nur ... DAMN

wirst sofort aboniert^^ so ein projekt ist mal ein anreiz dafür, einen gut bezahlten job zu bekommen, bei dem man viel freizeit hat :evillol:

besonders interessiert mich die idee von der Erweiterungskartenumhüllung find ich klasse!

Keep up the good work!

Wollte mal deinen Thread wieder rauskramen, damit er nicht untergeht :D

Ist schon was neues passiert?

MfG

Voll nicht! Hab ne Pause gebraucht und außerdem muss ich meiner Freundin auch irgendwie irgendwann etwas Zeit schenken....
Ich hab lediglich die Front nochmal zerlegt und nachgefettet! Die Front schließt jetzt in ca. 1,5 Sec.! Das ist nice...

Update:
Endlich sind die RAM angekommen....
So kann ich das SYS mal testen, ob alle Komponenten ordnungsgemäß arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Geht dir das Projekt so an die Nieren oder warum musst du deinen Frust jetzt schon mit Jägermeister runterspülen? :D
Naja; Es frustet gewaltig, daß nix weiter geht! Ich wollte das Ding schon längst fertig wissen... :(

kleine frage sollte da nicht ein i7 rein? dann wären die rams ja unklug gewählt oder? könnt auch sein das ich mich irgendwo verlesen hab

@SamSemilia: kommt doch auch einer rein wie er bereits verraten hat: MoBo: XFX iX58 wurde erraten
CPU: Core i7 920 war klar
RAM: 6x2GB Mushkin DDR3 wurde fast erraten
GRA: 2x XFX GF260 GTX Black Edition wurde fast erraten
CON: 1x RocketRaid 2320 wurde noch nicht besprochen
SND: 1x M-Audio Audiophile 2496 wurde noch nicht besprochen
OTH: 6HDDs, 2 BR-Burner, FANs, etc... wurde noch nicht besprochen

ach das sind nicht alle^^ jetzt leuchtet es mir ein...

wie siehts mit den HDDs aus? was für welche? welche Konfiguration? schonmal über SSDs nachgedacht? das wäre nämlich die krönung bei so einem highend teil... 2 SSDs in raid 0 fürs OS und ein Raid 5 aus HDDs

Jetzt weiß ich auch warum die Mushkins so teurer sind - bei der Verpackung :D

aber wenigstens mal wieder ein Bild ;)

Grüße und weiterhin viel Erfolg

Hi,

ja Jägermeister zaubert einem ein lächeln ins Gesicht. :p

Ist schon ärgerlich wenn nichts weiter geht. Bin auch hin und her gerissen mal wieder was zu basteln (eigentlich brauch ja ich nur nen Grund um mir neue Hardware zukaufen) nur kann ich manchmal arg ungeduldig sein und dann ist das Ergebnis nicht immer zu 100% zufriedenstellend.

Bin aber auf dein Endergebnis schon sehr gespannt. Das kann nur ein Klasse Mod werden.

@inkognitoGER

...bastel doch mal an deinem Kabelmanagement ;) ...

Grüße

Wurzel schrieb:
@inkognitoGER
...bastel doch mal an deinem Kabelmanagement ;) ...

1000% ACK! :king:
Und der Boxed-Kühler ist auch nicht grad hübsch! :freak:

Ich glaub das is kein Boxed Kühler, der Boxed hat garkeine Heatpipes und ist rund ;)

Btt:

Gibts noch was neues zu berichten bzw. schon dazu gekommen die Rams einzubauen und geguckt ob alles 100%ig läuft?

MFG

GnarF

Mr.GnarF schrieb:
Ich glaub das is kein Boxed Kühler, der Boxed hat garkeine Heatpipes und ist rund ;)

Stimmt! Ist ja ein Intel SYS....
Sah aufn ersten Blick aus wie ein Boxed-AMD!

Ich würd spontan auf einen der flachen Scythe´s tippen ;)

@NSO: Was gibts denn so neues vom Lacken der Kartenverkleidungen und allgemeiner Systemtest?

MfG
Daniel

Ohh ja ich weis mein Kabelmanagment ist grauenhaft.
Aber das war das typische mal schnell an nem Samstagmittag alles reingepfuscht.
Naja noch en Grund mal was ordentliches auf die Beine zustellen.

Aber jetzt schaun wir mal was denn geiles beim Mr. Nichtsooft entsteht.

@InkognitoGER

Aber Dein Kabelmanagement behalten wir im Auge ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.