Modding [Projekt] Silverstone Raven RV1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_Thomas_ schrieb:
Welche Erweiterungskarten sind geplant?
_Thomas_ schrieb:
Geht zum Verblenden nicht ein schwarzes Meshgitter?
NEIN. Ich verkleide die Karten, damit man nicht sieht, dass deren Platinen blau bzw. grün sind. Wenn ich da ein Mesh drumrum mache sieht man erst recht durch!
Die Verkleidungen sind unten offen, so dass der nach oben laufende Luftstrom optimal an die Karten kann.

Benzer schrieb:
Dann lackier doch die Karten...
Das würde nur gut kommen, wenn ich die einzelnen Bauteile und Lötstellen abklebe. Das ist mir dann allerdings (bei aller Liebe) zu viel Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Viel arbeit währe es schon, aber das würde bestimmt sehr geil kommen wenn du erst alles schwarz matt lackierst und dann mit nem ganz feinen Pinsel Akzente in den anderen farben des Case setzt. Dann klarlack und fertig. (natürlich dann ohne Mesh)

@Benzer: No way! Ich will den Rechner auch irgendwann mal fertig kriegen! :D
Wird so auch gut aussehen! Wart's ab! ;)

Will mehr sehen ^^ das ist einer der schönsten PC den ich gesehen habe so viel arbeit reingesteckt o.O kanste du mir mal die FTP daten zuschicken will mal ide Bilder nacheinandere ansehen und nicht wieder 10 seiten durch stöbern ^^.

Und MACH dir ein Profil Bei sysprofil da kanste noch mehr Presentieren die arbeit muss doch auch gewürdigt werden

Edit: Will ein Coment schreiben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie dann das gesammtpaket am ende ausschaut.. vorallem auf die beleuchtung bin ich gespannt :) weil ich da auch noch irgendwas machen will... so ganz ohne irgendwas wirkt das fenster bei mir garnicht richtig...

hmm wenn du dann von den sata-hot-swap welche übrig hast bzw nicht verbaun kannst... hättest du bei mir vielleicht einen abnehmer ;)

Kuki2000 schrieb:
...
hmm wenn du dann von den sata-hot-swap welche übrig hast bzw nicht verbaun kannst... hättest du bei mir vielleicht einen abnehmer ;)

Und bei mir nen Abnehmer für 1-2 Scheiben Lexan ;P

Wegen dem Kabelproblem... die anschlüsse sind doch genormt, kannst du in die Blende oder was auch immer das ist nicht längere Anschlüsse/Kabel reinbauen oder so? Ich hab von den Hot-Swap-Teilen zwar null Ahnung, aber Verlängerungen hab ich per google nicht gefunden.

MfG
Daniel

Kuki2000 schrieb:
wenn du dann von den sata-hot-swap welche übrig hast bzw nicht verbaun kannst... hättest du bei mir vielleicht einen abnehmer

Mal sehen! Ich hab mir jetzt mal >> diese << Dinger bestellt und muss einfach mal sehen wie das funzt!

Hi, schön das du die Slotblenden nun doch mit Lackierst, bin mal auf das Ergebnis gespannt! Ich habe mir das Sleeving-Tutorial mal angeguckt, schön das dort auch die Sata Kabel einmal vorgeführt werden, da war ich schon am überlegen ob ich das mache, damit alles Einheitlich im Rechner ausschaut. Hast du vor das auch zu machen?

hey schöne soundkarte...nimmst du ab und zu selber was auf?

werde mir die karte auch zulegen...da ich selbst gitarrist bin..und damit meine demos aufnehmen kann....macht es denn sinn sich solch eine karte zuzulegen zum aufnehmen...und zum zocken etc. dann eine X-fi oder so?...oder kann die m-audio das alles 1000mal besser?

gruß

eightballz schrieb:
hey schöne soundkarte...nimmst du ab und zu selber was auf?
Ja ich nehm ständig diverse Dinge auf! Ich singe nebenbei und spreche auch diverse Texte ein. ;)
eightballz schrieb:
...oder kann die m-audio das alles 1000mal besser?
Nö! Alles kann die nicht besser! Sie ist nur 1000% Störsignlfrei, es gibt keinen Brumm und die Reaktionszeit ist fast NULL.
Wenn du allerdings Zocker bist und Wer auf EAX und etwaige Spiränzchen legst, dann musste dir ne Spielzeug-Soundkarte von Creative holen! :schluck:
tasosb schrieb:
Hi gibts schon was neues bezüglich deinem Projekt?
Gegenfrage: Sind wir schon daaaaa? I LOLED

UPDATE:
Habe grad eben nochmal die komplette Front auseinander genommen und wieder zusammengebaut! Gründe dafür hatte ichmehrere:
  • Die Front-Klappe fuhr zwar hoch schnappte allerdings nicht in die Endposition! -> Ich hatte 2 Plastikleisten mit je 2 Federn vergessen einzubauen...
  • Die Front-Klappe fuhr nur langsam und unter Ruckeln hoch -> Teflonfett in die Führungen gepappt und schon flutscht's...
  • Die Laufwerksfixierungen sind von innen verschraubt und diese Schrauben lassen sich von vorne her am besten lösen -> Fixierungen wieder eingebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Fein fein dein Projekt!

Allerdings sind deine Änderungen schwer nachzuvollziehn da alles pö á pö kommt. Mal dran gedacht einen Kompletten Artikel über dein Projekt zu schreiben. Dies würd sich besser lesen lassen.

Find deine Arbeit echt klasse... darf man erfahren wie hoch diene Kosten bisher sind?
Was steht noch auf der To-Do-Liste?

Da Crocker schrieb:
...sind deine Änderungen schwer nachzuvollziehn da alles pö á pö kommt. Mal dran gedacht einen Kompletten Artikel über dein Projekt zu schreiben...
Nun das hat ein "Tagebuch" so ansich! Allerdings werde ich ganz sicher einen Abschlussbericht schreiben, in dem ich alle Änderungen anführe und zu den entsprechenden Posts verlinke!
Da Crocker schrieb:
...darf man erfahren wie hoch diene Kosten bisher sind?
Nun ich hatte die Kosten ja bereits aus den Augen verloren, aber anhand diverser Rechnungen und geschätzter Preise für Leistungen die direkt od. indirekt mit dem Projekt in Verbindung stehen bin ich bereits über 2k Euro. 2,5k sind das Limit das ich mir gesetzt hab.
Da Crocker schrieb:
Was steht noch auf der To-Do-Liste?
Nun weitere Highlights sind das Window das rein kommt. Habe mir da schon einige Sachen überlegt, wollte aber (sofern es möglich ist) ne Umfrage machen und die Endentscheidung zum Thema "Window" gemeinsam mit der Community treffen.
Auch interessant wird das Thema "Innenbeleuchtung", wobei ich sagen muss, dass ich bislang nur lumpige 20 LEDs @home habe, was sicherlich nicht ausreichen wird! *gg*
Des weiteren gibt's dann noch etliche Kleinigkeiten zu machen:
  • Kartenummantelungen anpassen, lackieren, verzieren... -> Notwendig
  • Mit Lüftern experimentieren; Rumbasteln so dass da auch LEDs rein kommen, lackieren... -> Notwendig
  • Die Lichtsteuerungsplatine löten und wenn möglich mit diversen Effekten anreichern... -> Notwendig / Geplant
  • Eventuell ein HowTo für ne Sound-2-Light Steuerung weil das Thema oft im Forum angesprochen wird... -> Fraglich
  • Das System im Betrieb nehmen und sehen ob alle Hardware funktioniert *lol* -> Notwendig
  • Den Thred hier auf "over nine thousand" hits buchsieren... -> Geplant
  • Beweisen dass 42 nicht die ultimative Antwort auf alle Fragen ist... -> Fraglich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.